Mit A/B-Testing starten

Finde durch Experimentieren heraus, wo du ansetzen kannst

Wie wir gerne sagen: Experimentieren macht den Meister oder die Meisterin. Teste deine Website, App, Features und vieles mehr, um Mehrwerte zu entdecken und um sicherzugehen, dass du den höchstmöglichen ROI aus deinen digitalen Touchpoints erzielst.

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Lass dich vom Experimentieren leiten

Startklar in kürzester Zeit – setze hunderte von Experimenten auf, um wichtige Insights und Mehrwert zu generieren.

  • Klassischer AB Test:
    Beim klassischen A/B-Test werden zwei oder mehrere Varianten einer Seite unter derselben URL angezeigt. Auf diese Weise kannst du den Erfolg der unterschiedlichen Varianten eines bestimmten Elements messen.
  • Split Test:
    Ein Split Test leitet deinen Traffic an eine andere oder mehrere andere URLs weiter. Das kann besonders interessant sein, wenn du neue Seiten auf deinem Server hostest.
  • Multivariater Test:
    Bei einem multivariaten Test werden gleichzeitig mehrere Versionen unterschiedlicher Variablen getestet. Das können zum Beispiel Bilder, Überschriften oder Call to Actions sein. Mit dem Test kannst du überprüfen, welche Kombination die beste Leistung erzielt hat.
  • Multipage Test:
    Bei einem Multipage Test wird ein Element auf mehreren Seiten geändert, die nicht das gleiche Layout haben (z. B. Homepage, Produktseiten und Warenkorbseite), und es wird gemessen, ob die neue Variante der Customer Journey leistungsfähiger ist als das Original.

Experimentiere ganz einfach mit deinen Web-Besuchern

Noch nie war es so einfach, ein Experiment aufzustellen und durchzuführen. Teste deine Ideen schnell und liefere bessere Customer Experiences.

Dank unserer leistungsstarken KI-Funktionen und CDP- und Data Lake-Integrationen kannst du granulare Nutzersegmente für deine Experimente erstellen. Beginne mit vorkonfigurierten Templates, die du einfach anpassen kannst, um Zeit zu sparen.

Von neuen Blöcken über Buttons bis hin zu Pop-ups – ändere alles Mögliche auf deiner Website mit unserem Drag-and-Drop-Editor. Definiere Ereignisse wie Klicks und Mouseover und füge eigene Skripte und/oder Widgets direkt hinzu.

Wir verfügen über viele KPI-Einstellungen, um den Erfolg deiner Experimente zu messen: vom Tracking von Aktionen oder Seiten bis hin zum browsing-basierten Verhalten oder Transaktionseinstellungen. Erstelle eine beliebige Kombination an Zielen, um die Performance zu bewerten.

Die Zuverlässigkeit eines Experiments hängt von der Kontrollgruppe ab. Entscheide selbst, welcher Anteil deiner Zielgruppe Teil deines Experiments ist und vergleiche die Ergebnisse.

Die Plattform fügt sich perfekt in deine Datenanalysestruktur ein. Sende Daten deiner Kampagnen-Performance ganz einfach an dein Analytics-Tool und generiere einen umfassenden Überblick über das Verhalten deiner Zielgruppe.

Bayessche Statistik-Engine

Dir stehen alle notwendigen Daten zur Verfügung, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Verwende Gewinnwahrscheinlichkeit und Medianwert, um das Risiko zu minimieren und die Conversions zu maximieren.

Tracke den ROI deiner Experimente

Den Business Impact deiner Experimente zu identifizieren, kann eine Herausforderung sein – aber nicht mit unserem ROI-Dashboard. Verfolge die Auswirkungen deiner Tests im Vergleich zum Original und ordne Umsatzsteigerungen ganz einfach deinen Experimenten zu. Der Umsatz wird nach Kampagne und Zeitraum aufgeschlüsselt, sodass du die Ergebnisse problemlos auswerten kannst.

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