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Wertvolle Impulse für deinen Online Shop

Personalisierte E-Mail |

E-Mail-Automation mit dynamischer Preisausspielung

E-Mail-Automation ist das Buzzword im E-Commerce, wenn es darum geht, Kunden via E-Mail automatisiert anzusprechen. Kombiniert mit der personalisierten Ausspielung von Produkt-Empfehlungen, ist es das Marketing-Instrument, um den Traffic im Online-Shop zu steigern und damit den Absatz. Die dynamische Preisausspielung bietet Kunden einen weiteren Mehrwert für das Shoppen im Netz, wenn es um Branchen geht, die stetig Preisänderungen aufgrund von Marktgegebenheiten und Preisstrategien vornehmen müssen, wie es z. B. in der Reisebranche der Fall ist. Wie das ganze funktioniert, zeigen wir in diesem Blogartikel.

Events |

epoq sticht in See | Weihnachtsfeier 2017

Mit fliegenden Bällen, vielen leckeren Plätzchen und Glühwein starteten wir in die diesjährige Weihnachtsfeier. Später am Abend hieß es: Weihnachtsmützen aufziehen und ab auf den Rhein.

Personalisierung |

Personalisierung richtig eingesetzt: Auf die 1:1-Kommunikation kommt es an

Jeder Shopbesucher hat unterschiedliche Interessen und die verschiedensten Wünsche. Der eine benötigt vorerst nur Informationen über diverse Produkte. Der nächste weiß eigentlich was er will, er muss sich nur noch für ein Produkt entscheiden. Deshalb ist es wichtig, jeden Shopbesucher individuell anzusprechen, um so auf seine Bedürfnisse einzugehen und genau das anzuzeigen, was er gerade sucht. Es muss also eine 1:1-Kommunikation entstehen. Im eher anonymen Online-Handel gar nicht so einfach. Doch mit einer Personalisierung nach Maß kann eine kundenindividuelle, persönliche Kommunikation erreicht werden. Wie das geht, zeigen wir dir in diesem Blogartikel.

Control Desk | Recommendation Engine |

Empfehlungsmanagement Teil 1: Grundlagen

Eine Recommendation Engine ist mittlerweile im E-Commerce ein erfolgreicher Service zur Unterstützung der Customer Experience geworden. Online-Shopper können über passende Empfehlungsstrategien zur Steigerung des Warenkorbwertes animiert werden und somit den Umsatz im Online-Shop steigern. Dies ist aber nur möglich, wenn die Empfehlungen individuell auf den Besucher zugeschnitten, analysiert und optimiert werden. Wir zeigen in diesem Blogartikel, wie das mit der Recommendation Engine epoq Inspire und dem Control Desk umgesetzt werden kann.

Personalisierung |

B2B E-Commerce: Tipps für einen erfolgreichen Online-Shop

Der digitale Handel wird bei B2B-Händlern zunehmend beliebter, weshalb die Anzahl der B2B-Online-Shops stetig steigt. Eine Untersuchung von Intellishop und ECC Köln zeigte, dass vielen B2B-Händlern noch Potentiale zur Verfügung stehen, die ausgeschöpft werden können. Was für den B2B E-Commerce wichtig ist und welche Features zu einem erfolgreichen Online-Shop verhelfen, stellen wir in diesem Blogartikel vor.

Intelligente Suche |

Searchandising: Verkaufsförderung über die Suchtechnologie

80% der Online-Shopper nutzen die Suchtechnologie des Online-Shops, um ihre gewünschten Artikel zu finden.* Kein Wunder also, dass die Site Search heutzutage nicht mehr nur suchen, sondern auch verkaufen können muss. Denn verwendet ein Besucher die Suchfunktion, dann besteht meist auch ein Produktinteresse und das sollten Shopbetreiber nutzen. Das Searchandising zielt genau darauf ab. Du willst mehr wissen? Dann lies einfach weiter.

Recommendation Engine |

Digitales Storytelling personalisieren: Emotional Commerce 2.0

Digitales Storytelling ist bereits in einigen Online-Shops zu finden. Es ermöglicht ein themenspezifisches Shoppen z. B. durch die Positionierung von Produkt-Empfehlungen zu einem bestimmten Thema wie z. B. dem Ski-Urlaub. Um eine individuelle Kundenansprache für das Storytelling zu ermöglichen, kann der Storytelling-Ansatz mit der individuellen Kaufhistorie der Online-Shopper kombiniert werden. Zusätzliche Kaufanreize werden gesetzt, die den Warenkorb füllen – Emotional Commerce 2.0. Wie das funktioniert, zeigen wir in diesem Blogartikel.

Events |

dmexco 2017: Emotional Commerce 2.0 mit Live-Painting und einer extra Portion Glück

1.100 Aussteller aus 39 verschiedenen Ländern an zwei Tagen: Wir waren wieder auf der dmexco 2017 mit dabei, konnten viele Eindrücke zu spannenden Themen und Trends im E-Commerce gewinnen und auch eigene neue Themen vorstellen. Die dmexco bietet als führende Fachmesse für digitales Marketing in Europa dafür eine ideale Plattform.

Control Desk | Intelligente Suche |

Searchandising Teil 2: Banner Management

Mit dem Banner Management ist es möglich, Grafiken und Inhalte zu bestimmten Suchbegriffen im Online-Shop einzubinden. Diese erscheinen über der Ergebnisliste der intelligenten Suche. Damit ist es aber noch nicht getan, es gibt auch hier verschieden Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Online Shopper zu gewinnen und das Banner auf unterschiedliche Art und Weise für Marketing-Kampagnen einzusetzen. Erfahre in diesem Blogartikel, wie du digitale Banner im Rahmen von Searchandising einsetzen kannst und wie die Umsetzung im Control Desk funktioniert.

Control Desk | Intelligente Suche |

Searchandising Teil 1: Control Desk Ergebnismanagement

Searchandising sind Maßnahmen im E-Commerce, bei denen die Onsite Search als verkaufsförderndes Instrument verwendet wird. Ziel ist es, Marketing-Kampagnen mit Hilfe der Suchfunktion zu unterstützen. Dies ist auch mit epoq™ Search und dem Control Desk möglich. Wie das geht? Wir zeigen es dir in unserer Searchandising-Reihe. In Teil 1 beschäftigen wir uns mit dem Ergebnismanagement im Control Desk.

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