Blog

Wertvolle Impulse für deinen Online Shop

Recommendation Engine |

Recommendation Widget: Varianten und Implementierung

Ein Recommendation Widget setzt relevanten Empfehlungen in Szene und unterstützt dadurch die Steigerung des Warenkorbwertes. Denn ein Recommendation Widget stellt den Rahmen der relevanten Produkt- oder Content-Empfehlung dar. Dabei können sich Recommendaton Widgets hinsichtlich Layout und Design unterscheiden. Gleichzeitig bieten sie dir interessante Funktionalitäten, welche dir ermöglichen, noch personalisierter auf deine Online-Shopper einzugehen. Welche Varianten eines Recommendation Widgets dir heutzutage zur Verfügung stehen, haben wir für dich in diesem Artikel zusammengefasst.

Intelligente Suche |

Über die Site Suche mehr Online-Shop-Kunden gewinnen

In vielen Fällen ist die Suchfunktion der erste Kontakt eines Besuchers mit einem Online-Shop. Findet der Kunde nicht was er sucht, ist die Gefahr groß, dass er die Website direkt wieder verlässt. Um das zu vermeiden, geht für E-Commerceler heute kein Weg mehr an einer professionellen Optimierung der Site Suche vorbei. Warum eine optimierte Site Suche so wichtig ist? Das erklären wir dir in unserem Blogartikel!

Guided Selling |

3 Beispiele einer Guided Selling Software

Eine Guided Selling Software unterstützt Kunden bei der Kaufentscheidung im Online-Shop und senkt dadurch die Retouren. Denkt man an den stationären Handel, kennt jeder den Kundenberater, der zur Seite steht, wenn man sich in einem Laden eine Hose oder einen neuen Fernseher kaufen will. Was in herkömmlichen Einzelhandelsgeschäften schon längst gang und gäbe ist, sieht man eher selten in Online-Shops. Wie du das für deinen Online-Shop ändern kannst, zeigen dir drei erfolgreiche Beispiele einer Guided Selling Software.

Personalisierung |

Wie du die Shopping Experience online transferierst

An Personalisierung führt heute kein Weg mehr vorbei – weder im stationären Handel, noch im E-Commerce! Wenngleich in Online-Shops z. B. das Verkaufs- und Beratungspersonal in klassischer Form wegfällt, können Händler mit den richtigen Tools auch online dem Kunden ein individuelles Shoppingerlebnis gewährleisten. Welche Möglichkeiten dir dazu bereitstehen, möchten wir dir in diesem Blogartikel zeigen.

Personalisierung |

Omnichannel Commerce: Für ein nahtloses Shoppingerlebnis entlang der Customer Journey

Die Nutzung von Vertriebskanälen hat in den vergangenen Jahren eine spannende Entwicklung durchlebt: Lange Zeit galt Multichannel Commerce als Nonplusultra für erfolgreiche Marken. Heute sollte der Handel jedoch vor allem auf eine Omnichannel-Strategie setzen. Warum? Das erklären wir dir in diesem Blogartikel.

Control Desk |

Wie du Suchergebnisse semantisch anreicherst

Als E-Commerce-Profi versuchst du es deinen Kunden so einfach wie möglich zu machen, Produkte in deinem Online-Shop zu finden. Deine Keywords sind dafür zweifellos von besonderer Bedeutung. Denn oft sind nur abweichende Sucheingaben Grund für unpassende Ergebnisse bzw. eine Nulltrefferseite. Mit Hilfe des Thesaurus im Control Desk wirkst du diesem Problem vor, indem du die Keywords nach deinen individuellen Anforderungen semantisch optimierst. Du willst wissen wie das funktioniert? Unser Blogartikel liefert die Antworten!

Intelligente Suche |

Wieso du auf eine Facettennavigation nicht verzichten solltest

Ein Blick auf die Big Player des E-Commerce zeigt: Für Online-Shops mit großem Sortiment sollte die Facettennavigation längst zum guten Standard gehören. Denn dank der verschiedenen Auswahlkriterien, die eine Facettennavigation ihren Nutzern bietet, können diese die Ergebnisseite ganz individuell nach ihren Ansprüchen eingrenzen. Alles rund ums Thema Facettennavigation haben wir dir in unserem Blogartikel zusammengefasst.

Intelligente Suche |

Wieso die semantische Suche in deinem Online-Shop nicht fehlen sollte

Die Suchfunktion gilt in den meisten Fällen als erster Touchpoint des Kunden in einem Online-Shop. Für ihn steht dabei vor allem eins im Vordergrund: Er möchte direkt und ohne zeitlichen Aufwand zum gewünschten Ergebnis kommen. Problem hierbei ist jedoch, dass jeder Kunde seine Suchanfrage auf individuelle Art und Weise stellt. Im schlechtesten Fall, also bei “falscher” Formulierung, werden ihm trotz eigentlicher Verfügbarkeit des Produkts keine bzw. nur falsche Treffer angezeigt. Eine semantische Suche kann diesem Problem entgegenwirken. Du willst wissen wie? Dann empfehlen wir dir unseren Blogartikel zu diesem Thema.

Control Desk |

Content Commerce über die intelligente Suche ermöglichen

Die Verschmelzung von Content Marketing und E-Commerce, kurz Content Commerce, gehört längst zum Repertoire zahlreicher, erfolgreicher Online-Shops. Denn mit diesem Extra an Personalisierung kreierst du für deine Kunden ein noch einzigartigeres Online-Shoppingerlebnis. Haben wir dich neugierig gemacht? In unserem Blogartikel erklären wir dir, wie du Content Commerce mit Hilfe von epoq Search in deine Suche integrierst.

Personalisierte E-Mail |

7 E-Mail-Marketing-Tipps

Während im Jahr 2017 bereits rund 771 Milliarden E-Mails in Deutschland verschickt wurden, soll die Anzahl für 2018 weiter steigen.¹ Durch E-Mail-Marketing-Kampagnen im E-Commerce kann eine Verbindung zu potentiellen Kunden und Bestandskunden hergestellt und ausgebaut werden. Hier stehen wir aber vor der Herausforderung: Wie schafft man es, dass die E-Mails geöffnet und gelesen werden?

Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen