Blog

Wertvolle Impulse für deinen Online Shop

Control Desk | Conversion Rate steigern |

Wie Tableware24 einen virtuellen Weihnachtsmarkt im Online Shop kreiert

Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu und damit naht insbesondere für Shopbetreiber eine sehr wichtige und umsatzstarke Zeit. Deshalb solltest du es nicht versäumen, deinen Online Shop auf die weihnachtlichen Tage vorzubereiten. Tableware24 hat eine tolle Möglichkeit gefunden, für seine Kunden ein besonders individuelles Einkaufserlebnis zu gestalten und bietet ihnen einen virtuellen Weihnachtsmarkt an, der zum Stöbern einlädt. Tableware24 kombiniert hierfür mehrere Tools im Control Desk. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie auch du eine solche Weihnachtsmarkt-Shopseite gestalten kannst. Also schau dir den folgenden Beitrag an und lass dich von Tableware24 inspirieren!

Conversion Rate steigern |

5 Beispiele erfolgreicher Personalisierung

5 Online Shops und 5 verschiedene Beispiele erfolgreicher Personalisierung. Wir erklären in diesem Blogartikel, was erfolgreiche Personalisierung bedeutet, wie sie funktioniert und wie 5 namenhafte Online Shops Personalisierung auf unterschiedliche Art und Weise wirkungsvoll einsetzen. Lies jetzt den Blogartikel dazu und lass dich in Sachen Personalisierung inspirieren.

Events |

DMEXCO 2019: There’s No Place Like My Stream

Die DMEXCO 2019 war wieder mal ein guter Hot Spot für die Online-Branche. Der epoq Messestand war wieder mal ein guter Hot Spot für die Freunde der Personalisierung. Dieses Jahr noch besonders mit unserem Wohnzimmer-Feeling und dem offiziellen Launch von unserem neuen Produkt: My Stream – der personalisierte Shoppingbereich für jeden einzelnen Kunden. In diesem Blogartikel findest du eine kurze Zusammenfassung der Erfahrungen, die wir in den zwei Tagen gesammelt haben.

Control Desk |

7 Tipps für einen umsatzstarken Black Friday im E-Commerce

Am Black Friday buhlen die Online-Shop-Betreiber mit den besten Angeboten und Aktionen um die Kaufabschlüsse der Online Shopper. Denn sowohl der Black Friday, als auch der Cyber Monday, gewinnen immer mehr an Relevanz für den E-Commerce.¹ Daher solltest du mit den Vorbereitungen für deinen Online Shop rechtzeitig starten. Du fragst dich, an welchen Stellschrauben du drehen kannst? In diesem Blogartikel erhältst du von uns sieben Tipps für einen umsatzstarken Black Friday, die du über das Control Desk im Handumdrehen umsetzen kannst.

Conversion Rate steigern |

Wertvolle Tipps für einen erfolgreichen Black Friday

Der Black Friday gehört zu den wichtigsten und umsatzstärksten Tagen des Jahres. Deshalb lohnt sich eine gute Vorbereitung auf diesen Tag für Online-Händler ganz besonders. Wer frühzeitig mit der Organisation und Planung beginnt und auch während und nach dem Black Friday zielstrebig agiert, kann diesen Tag für steigende Umsatzzahlen nutzen. Damit du für die trafficstärksten Tage des Jahres bestens vorbereitet bist, haben wir in diesem Blogbeitrag die wichtigsten Tipps für einen erfolgreichen Black Friday für dich herausgearbeitet.

Warenkorbwert erhöhen |

Der Merkzettel im Online Shop – Alles was du darüber wissen solltest

Der Merkzettel ist eine hilfreiche Funktion für deine Online Shopper. Er erleichtert deinen Kunden den Einkauf und bietet ihnen ein positives Shoppingerlebnis. Aus diesem Grund haben viele Online Shops das Feature standardmäßig integriert. Welchen Nutzen dir die Funktion genau bietet und wie du den Merkzettel einsetzen kannst, um die Verkaufszahlen in deinem Shop zu steigern, erfährst du in diesem Artikel.

Traffic steigern |

Wie dir eine Lifecycle-E-Mail zu mehr Conversions verhelfen kann

Die Lifecycle-E-Mail ist eine spezielle Form von personalisierten E-Mails. Sie enthält für deine Kunden relevante Inhalte indem sie sich an der momentanen Situation und den aktuellen Bedürfnissen deiner Kunden orientiert. Lifecycle-E-Mails richten sich dabei nach bestimmten Anlässen oder zeitbasierten Etappen. Hast du sie einmal durchdacht, geplant und angelegt, kannst du sie immer wieder automatisch an deine Zielgruppe ausspielen. Lifecycle-E-Mails fördern die Kundenbindung nachhaltig und helfen dir deinen Erfolg zu steigern, indem du mehr Conversions erzielst. Wie du das konkret umsetzen kannst, erfährst du in diesem Artikel.

Traffic steigern |

Wie du eine überzeugende E-Mail-Kampagne auf die Beine stellst

E-Mail-Kampagnen sind ein Online-Marketing-Instrument, mit welchem eine zeitlich befristete Aktion beworben werden kann. Dabei verfolgst du ein bestimmtes Ziel, wie z. B. den Traffic im Online Shop zusätzlich zu steigern oder die Kundenbindung zu stärken. Um den Erfolg dabei sicher zu stellen, gibt es verschiedene Etappen, die du dir dafür genau anschauen solltest. Welche das sind und wie du diese erfolgreich umsetzt, erfährst du in diesem Blogartikel.

Control Desk | Traffic steigern |

Wie du themenspezifische Newsletter mittels Themenwelten personalisiert versenden kannst

Muttertag, Geburtstag, Weihnachten, Sale, Weltfrauentag, neue Kollektion etc., es gibt zahlreiche Anlässe und Themen zu denen du interessante Newsletter versenden und den Traffic in deinem Online Shop steigern kannst. Damit die Newsletter für die Empfänger nicht an Relevanz verlieren, dürfen neben den allgemeinen Inhalten, personalisierte Inhalte natürlich nicht fehlen. Wie du mit dem Feature „Themenwelten“ im Control Desk die personalisierten Inhalte auf das Thema des Newsletters anpassen kannst, zeigen wir dir in diesem Blogartikel an verschiedenen Beispielen.

Warenkorbwert erhöhen |

Effektive Strategien für die Warenkorb-Optimierung

Durch die Warenkorb-Optimierung sorgst du für Kundenzufriedenheit und gesteigerte Umsätze. Denn es gibt Strategien, mit denen du den Checkout-Prozess vereinfachen, den Warenkorbwert steigern und Warenkorbabbrüche vermeiden kannst. Welche Strategien du dafür anwenden kannst, haben wir für dich in unserem Blogartikel zusammengefasst.

Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen