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Wertvolle Impulse für deinen Online Shop

Traffic steigern | Wiederkaufrate steigern |

Nach dem Kauf ist vor dem Kauf: Erfolgreiche After-Sales-Maßnahmen für eine starke Kundenbindung im E-Commerce

Hat ein Kunde im Online Shop einen Kauf getätigt, ist das primäre Ziel erreicht. Heißt also, Shopbetreiber können sich ab diesem Zeitpunkt zurücklehnen? Klare Antwort: Nein! Denn die Kundenbeziehung endet nicht mit einem Geschäftsabschluss, sondern kommt ab diesem Zeitpunkt erst so richtig in Fahrt. Wer also auf After-Sales-Maßnahmen und damit auf die Chance, den Kunden auch nach dem Kauf zufrieden zu stellen, verzichtet, verschenkt das enorme Potenzial, das sich hinter dem bereits gewonnenen Kunden verbirgt. Welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen und wie du damit Kunden langfristig an deinen Shop bindest, verraten wir dir in diesem Artikel.

Retourenquote verringern |

Retourenprozess optimieren: Trotz Warenrückgabe positive Einkaufserlebnisse schaffen

Wer kennt es nicht? Das bestellte Produkt passt nicht, gefällt nicht oder kam bereits beschädigt an – klare Sache: Das Paket wird zurückgeschickt. Ganz gleich wie der Grund für die Retoure lautet, der Nutzer erwartet einen schnellen und unkomplizierten Retourenprozess. Denn das Kundenerlebnis endet nicht mit der Warenlieferung. Ein reibungsloser Retourenprozess trägt maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Damit du deinen Kunden einen einwandfreien Retourenprozess gewährleisten kannst, gilt es, diesen zu optimieren. Welche Anforderungen Kunden an den Retourenprozess im E-Commerce haben und wie du diesen gerecht werden kannst, zeigen wir dir jetzt.

Warenkorbwert erhöhen |

Inspiration leicht gemacht: So setzt du Produktempfehlungen im E-Commerce sinnvoll ein

Produktempfehlungen begegnen uns nicht selten, wenn wir in Online Shops unterwegs sind. Sie zeigen uns alternative oder ergänzende Produkte, Produktneuheiten oder Topseller. Während Produktempfehlungen im E-Commerce für den Kunden Inspiration beim weiteren Einkauf vermitteln, bieten sie dir als Shopbetreiber den Vorteil, dass du damit den Warenkorbwert in deinem Online Shop steigern kannst. Produktempfehlungen können den Nutzer dabei auf der gesamten Reise im Online Shop – von der Startseite über Kategorie- und Produktdetailseiten bis hin zum Warenkorb und darüber hinaus in E-Mails – begleiten. In diesem Artikel zeigen wir dir, wo Produktempfehlungen im E-Commerce überall sinnvoll sind und welche Besonderheiten du bei der Ausspielung von Empfehlungen je nach Position im Shop beachten solltest.

Control Desk |

Herausforderung meistern: 4 nützliche Tipps für deinen Online Shop in Zeiten von Corona

Die aktuelle Lage stellt viele Online Shops vor große Herausforderungen. Einige Online-Händler müssen seit Anfang März ein Vielfaches mehr an Bestellungen handeln, bei anderen wiederum sind die Lager voll und es gibt kaum Bestellungen zu verzeichnen. Egal in welcher schwierigen Situation du aktuell stecken magst, mit diesen praktischen und effektiven Tipps möchten wir dir helfen, bestmöglich durch diese außergewöhnliche Zeit zu kommen. In diesem Blogartikel haben wir dir daher einige Handlungsempfehlungen zusammengestellt und zeigen dir, wie du deine Services mit Hilfe der Control Desk Features für die aktuelle Situation optimieren kannst.

Absprungrate senken |

Suchergebnisse gezielt und flexibel filtern: Das musst du bei der Erstellung deiner Facettensuche beachten

Ein benutzerfreundliches Erlebnis zählt für die meisten Besucher als wichtiges Kriterium beim Online Shopping. Bei der Suche nach Produkten erwarten viele Nutzer heutzutage Unterstützung, z. B. indem sie mit einer Facettennavigation die Suchergebnisse gezielt und flexibel filtern können. In unserem Blogartikel zeigen wir dir, was du bei der Erstellung einer professionellen Facettensuche in deinem Online Shop unbedingt beachten solltest.

Traffic steigern |

Leitfaden für einen höheren E-Commerce-Traffic

Du möchtest deinen E-Commerce-Traffic steigern, um mehr Umsatz zu generieren? Dann musst du erstmal deine Kunden davon überzeugen, in deinen Online Shop zu kommen. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du auf deine Kunden zugehen und dich bei ihnen als erste Anlaufstelle etablieren kannst. In diesem Leitfaden erfährst du, wie du über Neukunden und Bestandskunden den E-Commerce-Traffic steigern kannst. Viel Spaß beim Lesen!

Events |

E-commerce Berlin Expo 2020: Kundenbindung leicht gemacht

E-commerce Berlin Expo: B2B Expo und Konferenz für E-Commerce-Dienstleister, namhafte Speaker, spannende Vorträge, neue Entwicklungen im E-Commerce, 170 erwartete Aussteller aus verschiedenen Ländern, die an den jeweiligen Messeständen die aktuellsten Trends in ihrem Bereich vorstellen. Da dürfen wir natürlich nicht fehlen. Von unseren Erlebnissen und Eindrücken des diesjährigen Messebesuchs in Berlin berichten wir in diesem Blogartikel.

Control Desk |

So führst du eine qualitative Analyse deiner intelligenten Suche durch

Du hast dich bei der Erfolgsmessung deiner intelligenten Suche bisher nur auf den Bereich Kennzahlen im Control Desk oder dein Analytics Tool gestützt? In diesem Blogartikel erklären wir dir, weshalb du neben der quantitativen Analyse auch eine qualitative Analyse deiner intelligenten Suche brauchst und wie du diese mit Hilfe des Control Desk durchführst.

Warenkorbwert erhöhen |

Wie du die perfekte Startseite für deinen Online Shop gestaltest

Trotz, dass viele Online Shopper nicht zwingend über die Startseite deines Online Shops in den Kaufprozess einsteigen, sondern häufig zunächst auf Unterseiten gelangen, besuchen die meisten Online Shopper früher oder später im Verlauf ihrer Recherche zumindest einmal die Startseite. Aus diesem Grund ist es wichtig, diese ansprechend zu gestalten und die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen, um potenzielle Kunden vom Shop zu überzeugen. Wie dir das bestmöglich gelingt, auf welche Elemente du nicht verzichten solltest und welches Highlight du einsetzen kannst, zeigen wir dir in diesem Blogartikel. Lass dich jetzt inspirieren und gestalte deine perfekte Online-Shop-Startseite!

Wiederkaufrate steigern |

Wiederkaufrate steigern: Gibt es ein
Geheimrezept für Online Shops?

Dein Online Shop hat täglich einiges an Traffic und die Conversions können sich sehen lassen. Aber wie sieht es nach dem ersten Einkauf in deinem Online Shop aus? Kehren deine Kunden wieder zurück und kaufen erneut bei dir ein? Die Wiederkaufrate ist eine wichtige KPI, die das Wachstum deines Unternehmens ausdrückt. Um diese zu steigern gibt es einige Kundenbindungsmaßnahmen, von denen du sicherlich die ein oder andere schon ausprobiert hast. Gibt es aber ein Geheimrezept? Gute Frage, genau darum geht es in diesem Blogartikel.

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