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Wertvolle Impulse für deinen Online Shop

Recommendation Engine |

Mit Reco Engines den Warenkorbwert steigern

Reco Engines sind seit dem Personalisierungs-Hype im E-Commerce das Trendthema für Online Shops, um individuelle Inhalte anzubieten. Kein Wunder: Denn Amazon macht rund 25% des Umsatzes über die Reco Engine*. Doch was ist eine Reco Engine genau? Wie funktioniert sie? Und was bringt sie eigentlich? Fragen, die wir klären wollen.

Personalisierte E-Mail |

Wie personalisierte E-Mails das Engagement erhöhen

Über 580 Milliarden E-Mails wurden 2016 in Deutschland versendet. Und das ohne die unzähligen und unerwünschten Spam Mails mitzuzählen. So kommt der durchschnittliche Internetnutzer auf mehr als 27 E-Mails pro Tag.1 Relevanz ist daher in der heutigen Zeit im E-Mail Marketing essentiell, um eine hohe Engagement Rate zu erreichen und damit die E-Mail nicht ungelesen im Postfach vergessen oder gar abgemeldet wird. Aber wie erreicht man es, für den Empfänger relevant zu sein?

Control Desk | Intelligente Suche |

Wertvolle Anpassungen für die intelligente Suche, die du nicht versäumen solltest

Nicht nur eine seamless Integration der intelligenten Suche im Look and Feel des Online Shops ist entscheidend, sondern auch die individuelle Anpassung der Onsite Suche an den Online Shop. Denn so wird der Absprung vermieden und der Online Shopper zur Conversion geführt. Wir zeigen in diesem Artikel, welche Hebel für die intelligente Suche zur Verfügung stehen und wo diese im epoq™ Control Desk zu finden sind.

Personalisierung |

Contextual Commerce: Mit einer personalisierten Digital Customer Journey zu mehr Verkäufen

Ein potentieller Kunde sucht nach einem neuen Laptop und gibt bei Google den Suchbegriff “Laptop” ein. Die AdWords-Anzeigen ganz oben von den Big Playern der Elektronikbranche bewerben direkt ihr Sortiment. Das Problem ist jedoch: Der potentielle Kunde ist noch nicht beim Schritt der Produktauswahl, sondern ihn interessiert vorerst, welche Eigenschaften der zukünftige Laptop haben sollte, damit er zu seinen Bedürfnissen passt. Die Shopbetreiber müssen ihn also genau da abholen, wo er sich in der Digital Customer Journey befindet, damit er den Kauf tätigt. Wie das funktioniert? Wir verraten es.

Personalisierung |

10 Zitate zum Thema Personalisierung

Personalisierung hat 2016 weiter an Wichtigkeit gewonnen und wird daher auch 2017 eines der Trendthemen im e-Commerce sein. Doch was bedeutet Personalisierung eigentlich und welchen Stellenwert hat sie?

Control Desk |

Erfolgsmessung via Control Desk: Datenanalyse leicht gemacht

Das Tracken von Klick- und Kaufverhalten und somit das Sammeln von Daten ist im e-Commerce, im Gegensatz zum stationären Handel, recht einfach. Kein Wunder also, dass sich viele Entscheidungen im Online Handel auf Kennzahlen und Analysen stützen. Die Basis für die Auswertung der Personalisierungs-Performance liefert das epoq™ Control Desk: Es können verschiedenste Kennzahlen und Analysen der epoq™ Produkte eingesehen und zur Performancesteigerung eingesetzt werden. Welche Daten ausschlaggebend sind, wie diese interpretiert und geteilt werden können, zeigen wir jetzt.

Personalisierte E-Mail | Recommendation Engine | Technologie |

e-Commerce Recommendations – via Cluster oder Personalisierung?

Mal angenommen, in einem Online Shop startet demnächst eine Sale-Phase, über welche die Kunden in einer personalisierten E-Mail informiert werden sollen. In welcher Form müssen die e-Commerce Recommendations ausgespielt werden, damit der Online Shop direkt aufgerufen wird? Das zeigen wir in diesem Artikel, zusammen mit einen fiktiven Dialog zwischen e-Commerce und Product Manager.

Guided Selling |

Wie ein Produktfinder die Retouren eines Online Shops senkt

Amazon.de: 150 Mio. Produkte, ebay: 1,1 Mrd. Angebote, Otto: 2,2 Mio. Artikel. Der e-Commerce steht für Riesensortimente und grenzenlose Auswahlmöglichkeiten. Aber das bringt nicht nur Vorteile, weder dem Kunden noch dem Shopbetreiber. Denn wenn der Kunde nicht genau weiß, was er will, kann er es ohne entsprechende Unterstützung schwer haben in einem Online Shop das Passende zu finden und bestellt im schlimmsten Fall das falsche Produkt oder eine große Auswahl, von der er das meiste zurück schickt. Um das zu vermeiden, benötigt er Beratung. Im stationären Handel Alltag, aber wie funktioniert das im e-Commerce?

Personalisierte E-Mail |

Mit der Geburtstagsmail im e-Commerce zur Kundenbindung und Traffic-Steigerung

Gerade im Bereich des Bestandskunden-Marketings ist die Geburtstagsmail ein wesentlicher Bestandteil für die Kundenbindung. Denn Kunden erfreut es, wenn an ihren Geburtstag gedacht wird. So ist es bereits üblich, dass eine Geburtstagsmail an diesem besonderen Tag versendet wird. Aber was muss eine Geburtstagsmail enthalten, damit sie positiv ankommt und zum Besuch in den Online Shop einlädt? Das zeigen wir jetzt.

Personalisierung |

Customer Experience Management im e-Commerce (inkl. Infografik)

Kunden möchten heutzutage, dass das Shoppen sowohl online als auch offline reibungslos funktioniert. Zusätzlich erwarten sie kanalübergreifende Angebote sowie einen guten Service. Und am besten werden sie dabei immer als Individuum erkannt und persönlich angesprochen. Sie erwarten also individuelle, kanalübergreifende Shoppingerlebnisse. Um dies zu gewährleisten, sind die e-Commerce Manager gefragt.

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