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Wertvolle Impulse für deinen Online Shop

Traffic steigern |

Wie du eine überzeugende E-Mail-Kampagne auf die Beine stellst

E-Mail-Kampagnen sind ein zuverlässiges Online-Marketing-Instrument, das unter anderem dabei hilft auf die Interessen deiner Zielgruppe spezifisch einzugehen. Du verfolgst dabei ein bestimmtes Ziel wie beispielsweise die Steigerung des Traffics in deinem Online Shop. E-Mail-Kampagnen dienen dazu, den individuellen Kontakt mit deinen Kunden zu pflegen und die Kundenbindung dadurch zu stärken. Über eine zielgerichtete Kundenansprache und individuelle Inhalte kannst du deinen Kunden einen Mehrwert bieten und sie in deinen Online Shop zurückführen. Wie du dabei genau vorgehst und was du beachten solltest, erfährst du in diesem Artikel.

Control Desk | Traffic steigern |

Wie du themenspezifische Newsletter mittels Themenwelten personalisiert versenden kannst

Muttertag, Geburtstag, Weihnachten, Sale, Weltfrauentag, neue Kollektion etc., es gibt zahlreiche Anlässe und Themen zu denen du interessante Newsletter versenden und den Traffic in deinem Online Shop steigern kannst. Damit die Newsletter für die Empfänger nicht an Relevanz verlieren, dürfen neben den allgemeinen Inhalten, personalisierte Inhalte natürlich nicht fehlen. Wie du mit dem Feature „Themenwelten“ im Control Desk die personalisierten Inhalte auf das Thema des Newsletters anpassen kannst, zeigen wir dir in diesem Blogartikel an verschiedenen Beispielen.

Warenkorbwert erhöhen |

Strategien für die Warenkorb-Optimierung

Durch die Warenkorb-Optimierung sorgst du für Kundenzufriedenheit und gesteigerte Umsätze. Denn es gibt Strategien, mit denen du den Checkout-Prozess vereinfachen, den Warenkorbwert steigern und Warenkorbabbrüche vermeiden kannst. Welche Strategien du dafür anwenden kannst, haben wir für dich in unserem Blogartikel zusammengefasst.

Absprungrate senken | Control Desk |

Wie du mit dem Link Finder Seiten über Suchbegriffe auffindbar machst

Mit dem Link Finder kannst du Suchbegriffe auf spezifische Seiten weiterleiten oder einen Link auf der Suchergebnisseite hervorheben. Denn deine Online Shopper suchen nicht nur nach Produkten über die Suche, sondern auch nach informativen Seiten. Deshalb kannst du mit dem Link Finder den Service für deine Online Shopper optimieren, indem du auf Serviceseiten, Kampagnenseiten oder Markenseiten weiterleitest oder darauf aufmerksam machst. Welche Optionen du beim Anlegen des Link Finders hast und für welche Anwendungsfälle dieser sinnvoll ist, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Absprungrate senken |

Leitfaden für eine geringere Absprungrate in deinem Online Shop

Niemand möchte potentielle Kunden verlieren, die den Weg zum Online Shop bereits gefunden haben. Schon alleine deswegen, weil Maßnahmen wie SEO, SEA und Co. ziemlich ressourcenintensiv sind. Deshalb ist die Betrachtung der Absprungrate für Seiten in deinem Online Shop wichtig, um Optimierungspotentiale zu erkennen. In diesem Leitfaden erfährst du, was genau eine Absprungrate ist, wie du sie bewerten kannst und welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen, um sie zu verbessern.

Absprungrate senken | Control Desk |

Ergebnismanagement: Wie du Ergebnismengen jetzt noch präziser optimieren kannst

Du möchtest eine bestimmte Ergebnismenge noch präziser optimieren, indem du bestimmte Produkte ganz oben oder unten anzeigst? Es sollen einige Produkte aus dem Ergebnis ausgeschlossen werden? Und am besten sollte es diese Optionen auch für Kategorien, Marken und Farben geben? Die neue Version des Ergebnismanagements ermöglicht dir das und hält neben dem neuen Design einiges für dich bereit. Was genau? Das erfährst du in diesem Blogartikel.

Traffic steigern |

5 beliebte Varianten einer Trigger Mail

Trigger Mails sind eine effektive Möglichkeit in Kontakt mit deinen Online Shoppern zu treten und sie zu animieren, deinen Online Shop zu besuchen. Einmal aufgesetzt, laufen sie quasi von allein und steigern u. a. den Traffic in deinem Online Shop. In diesem Blogartikel möchten wir dir 5 beliebte Trigger Mails vorstellen und dir Infos zur Implementierung geben.

Conversion Rate steigern |

B2B E-Commerce: B2B Kunden und ihre Ansprüche an Online Shops

Bei der Frage, warum B2B-Unternehmen ihre Einkäufe online tätigen, wird am häufigsten der Grund „Es ist praktischer bzw. schneller“ genannt.¹ Damit es auch deinen Kunden beim Online Shoppen so geht, zeigen wir dir in diesem Blogartikel, wo die Unterschiede zwischen B2B und B2C Kunden liegen und worauf es in B2B Online Shops ankommt.

Control Desk | Conversion Rate steigern |

4 Tipps für einen höheren Weihnachtsumsatz im E-Commerce

Das Weihnachtsgeschäft macht bis zu 27% des Jahresumsatzes aus¹. D. h. innerhalb von etwa zwei Monaten kann über ein Viertel des gesamten Jahresumsatzes erwirtschaftet werden. Daher gilt es, auf die Saison vorbereitet zu sein. Du willst wissen wie? Wir stellen dir 4 Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft vor und wie du diese im Control Desk umsetzen kannst.

Datenmanagement | Künstliche Intelligenz |

Big Data im E-Commerce – das solltest du wissen

Als Shopbetreiber hast du die Möglichkeit viele Daten über deine Nutzer zu sammeln – also, Big Data im E-Commerce zu generieren. Die große Ansammlung an Daten liefert dir aber zunächst noch keine nützlichen Informationen. Denn du musst zielgerichtete Analysen für bestimmte Anwendungsfälle durchführen, damit du wichtige Erkenntnisse sammeln kannst. Wie das funktioniert, kannst du in diesem Blogartikel nachlesen.

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