Blog

Wertvolle Impulse für deinen Online Shop

Absprungrate senken |

Suchergebnisse gezielt und flexibel filtern: Das musst du bei der Erstellung deiner Facettensuche beachten

Ein benutzerfreundliches Erlebnis zählt für die meisten Besucher als wichtiges Kriterium beim Online Shopping. Bei der Suche nach Produkten erwarten viele Nutzer heutzutage Unterstützung, z. B. indem sie mit einer Facettennavigation die Suchergebnisse gezielt und flexibel filtern können. In unserem Blogartikel zeigen wir dir, was du bei der Erstellung einer professionellen Facettensuche in deinem Online Shop unbedingt beachten solltest.

Traffic steigern |

Leitfaden für einen höheren E-Commerce-Traffic

Du möchtest deinen E-Commerce-Traffic steigern, um mehr Umsatz zu generieren? Dann musst du erstmal deine Kunden davon überzeugen, in deinen Online Shop zu kommen. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du auf deine Kunden zugehen und dich bei ihnen als erste Anlaufstelle etablieren kannst. In diesem Leitfaden erfährst du, wie du über Neukunden und Bestandskunden den E-Commerce-Traffic steigern kannst. Viel Spaß beim Lesen!

Events |

E-commerce Berlin Expo 2020: Kundenbindung leicht gemacht

E-commerce Berlin Expo: B2B Expo und Konferenz für E-Commerce-Dienstleister, namhafte Speaker, spannende Vorträge, neue Entwicklungen im E-Commerce, 170 erwartete Aussteller aus verschiedenen Ländern, die an den jeweiligen Messeständen die aktuellsten Trends in ihrem Bereich vorstellen. Da dürfen wir natürlich nicht fehlen. Von unseren Erlebnissen und Eindrücken des diesjährigen Messebesuchs in Berlin berichten wir in diesem Blogartikel.

Control Desk |

So führst du eine qualitative Analyse deiner intelligenten Suche durch

Du hast dich bei der Erfolgsmessung deiner intelligenten Suche bisher nur auf den Bereich Kennzahlen im Control Desk oder dein Analytics Tool gestützt? In diesem Blogartikel erklären wir dir, weshalb du neben der quantitativen Analyse auch eine qualitative Analyse deiner intelligenten Suche brauchst und wie du diese mit Hilfe des Control Desk durchführst.

Warenkorbwert erhöhen |

Wie du die perfekte Startseite für deinen Online Shop gestaltest

Trotz, dass viele Online Shopper nicht zwingend über die Startseite deines Online Shops in den Kaufprozess einsteigen, sondern häufig zunächst auf Unterseiten gelangen, besuchen die meisten Online Shopper früher oder später im Verlauf ihrer Recherche zumindest einmal die Startseite. Aus diesem Grund ist es wichtig, diese ansprechend zu gestalten und die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen, um potenzielle Kunden vom Shop zu überzeugen. Wie dir das bestmöglich gelingt, auf welche Elemente du nicht verzichten solltest und welches Highlight du einsetzen kannst, zeigen wir dir in diesem Blogartikel. Lass dich jetzt inspirieren und gestalte deine perfekte Online-Shop-Startseite!

Wiederkaufrate steigern |

Wiederkaufrate steigern: Gibt es ein
Geheimrezept für Online Shops?

Dein Online Shop hat täglich einiges an Traffic und die Conversions können sich sehen lassen. Aber wie sieht es nach dem ersten Einkauf in deinem Online Shop aus? Kehren deine Kunden wieder zurück und kaufen erneut bei dir ein? Die Wiederkaufrate ist eine wichtige KPI, die das Wachstum deines Unternehmens ausdrückt. Um diese zu steigern gibt es einige Kundenbindungsmaßnahmen, von denen du sicherlich die ein oder andere schon ausprobiert hast. Gibt es aber ein Geheimrezept? Gute Frage, genau darum geht es in diesem Blogartikel.

Control Desk | Conversion Rate steigern |

Wie Tableware24 einen virtuellen Weihnachtsmarkt im Online Shop kreiert

Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu und damit naht insbesondere für Shopbetreiber eine sehr wichtige und umsatzstarke Zeit. Deshalb solltest du es nicht versäumen, deinen Online Shop auf die weihnachtlichen Tage vorzubereiten. Tableware24 hat eine tolle Möglichkeit gefunden, für seine Kunden ein besonders individuelles Einkaufserlebnis zu gestalten und bietet ihnen einen virtuellen Weihnachtsmarkt an, der zum Stöbern einlädt. Tableware24 kombiniert hierfür mehrere Tools im Control Desk. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie auch du eine solche Weihnachtsmarkt-Shopseite gestalten kannst. Also schau dir den folgenden Beitrag an und lass dich von Tableware24 inspirieren!

Conversion Rate steigern |

5 Beispiele erfolgreicher Personalisierung

5 Online Shops und 5 verschiedene Beispiele erfolgreicher Personalisierung. Wir erklären in diesem Blogartikel, was erfolgreiche Personalisierung bedeutet, wie sie funktioniert und wie 5 namenhafte Online Shops Personalisierung auf unterschiedliche Art und Weise wirkungsvoll einsetzen. Lies jetzt den Blogartikel dazu und lass dich in Sachen Personalisierung inspirieren.

Events |

DMEXCO 2019: There’s No Place Like My Stream

Die DMEXCO 2019 war wieder mal ein guter Hot Spot für die Online-Branche. Der epoq Messestand war wieder mal ein guter Hot Spot für die Freunde der Personalisierung. Dieses Jahr noch besonders mit unserem Wohnzimmer-Feeling und dem offiziellen Launch von unserem neuen Produkt: My Stream – der personalisierte Shoppingbereich für jeden einzelnen Kunden. In diesem Blogartikel findest du eine kurze Zusammenfassung der Erfahrungen, die wir in den zwei Tagen gesammelt haben.

Control Desk |

7 Tipps für einen umsatzstarken Black Friday im E-Commerce

Am Black Friday buhlen die Online-Shop-Betreiber mit den besten Angeboten und Aktionen um die Kaufabschlüsse der Online Shopper. Denn sowohl der Black Friday, als auch der Cyber Monday, gewinnen immer mehr an Relevanz für den E-Commerce.¹ Daher solltest du mit den Vorbereitungen für deinen Online Shop rechtzeitig starten. Du fragst dich, an welchen Stellschrauben du drehen kannst? In diesem Blogartikel erhältst du von uns sieben Tipps für einen umsatzstarken Black Friday, die du über das Control Desk im Handumdrehen umsetzen kannst.

Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen