Blog

Wertvolle Impulse für deinen Online Shop

Traffic steigern |

Wertvolle Newsletter-Tipps für den E-Commerce

Newsletter sind ein mächtiges Werkzeug, mit denen du deine Kundenbindung stärken und deinen Absatz steigern kannst. Hat sich jemand zu deinem Newsletter angemeldet, solltest du die Chance nicht verpassen, ihn von deinem Produktsortiment zu überzeugen. In diesem Blogartikel haben wir uns darauf konzentriert, dir unsere besten Tipps zum Texten, Layouten und Personalisieren zu zeigen.

Traffic steigern |

Wie du E-Mail-Marketing-Automation für deinen Online-Handel umsetzen kannst

Mit E-Mail-Marketing-Automation kannst du die einzelnen Prozesse deiner E-Mail-Marketing-Kampagne automatisieren. Das spart dir Zeit und du hast die Möglichkeit vielen Kunden gleichzeitig relevante Inhalte zu senden. Dabei erhöht sich nicht nur die Wahrscheinlichkeit einer Kundeninteraktion, sondern auch der Traffic in deinem Online-Shop. Welche Prozesse du automatisieren kannst und wie das genau abläuft, zeigen wir dir in diesem Blogartikel.

Traffic steigern |

Mit Transaktions-Mails den Traffic und das Engagement erhöhen

Transaktions-Mails beinhalten relevante, persönliche und passende Information über gerade abgeschlossene Aktivitäten und weisen somit eine höhere Öffnungs- und Klickrate auf als gewöhnliche Marketing-Mails. Im Gegensatz zu Marketing-Mails, die in der Regel in Massen versandt werden, werden Transaktions-Mails vom Leser bzw. Kunden durch eine Aktion ausgelöst. Welche Möglichkeiten sich für den Einsatz von Transaktions-Mails anbieten und wie sie die Verstärkung der Kundenbindung und die Steigerung deines Traffics dienen, erfährst du in diesem Blogartikel.

Events |

dmexco 2018: Personalisierung mit Geschmack

Unsere geschmackvollen dmexco-Tage sind quasi dahingeschmolzen. Denn wir zeigten nicht nur wie die Personalisierung der digitalen Customer Journey funktioniert, sondern auch die Möglichkeiten der Geschmacks-Personalisierung. Wie? Durch unseren KI-basierten digitalen Verkäufer und unsere leckeren #epoqicerolls. In diesem Blogartikel findest du eine kurze Zusammenfassung unseres Messeerlebnisses.

Datenmanagement | Künstliche Intelligenz |

Big Data im E-Commerce – das solltest du wissen

Als Shopbetreiber hast du die Möglichkeit viele Daten über deine Nutzer zu sammeln – also, Big Data im E-Commerce zu generieren. Die große Ansammlung an Daten liefert dir aber zunächst noch keine nützlichen Informationen. Denn du musst zielgerichtete Analysen für bestimmte Anwendungsfälle durchführen, damit du wichtige Erkenntnisse sammeln kannst. Wie das funktioniert, kannst du in diesem Blogartikel nachlesen.

Traffic steigern |

E-Mail-Marketing-Beispiele mit personalisierten Inhalten

Das E-Mail Marketing ist heutzutage immer noch ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix. Durch das Abonnieren deiner News signalisieren die Online-Shopper Interesse an deinem Online-Shop. Sie verbinden sich freiwillig mit dir und freuen sich angeschrieben zu werden. Das kann sich aber schnell ändern, wenn langweilige Inhalte ohne jegliche Personalisierung versendet werden. Die Abbestellung deiner News ist nämlich nur einen Klick entfernt. Deshalb setzen heute viele Marketer auf E-Mail-Marketing-Personalisierung. Wie das aussehen kann, zeigen wir dir anhand von verschiedenen E-Mail-Marketing-Beispielen.

Control Desk |

epoq Control Desk 5.0: Das neue Release

Du hast Saison-Ware, die zur Zeit nicht empfohlen werden soll? Du möchtest bestimmte Produkte und Marken highlighten? Deine Online-Shopper sollen zueinander passende Produkte und Kategorien sehen sowie über Stories inspiriert werden? Und das alles soll super einfach gehen? Das ermöglicht dir das Control Desk Release 5.0. Wir haben uns für dich ins Zeug gelegt, um dir ein verbessertes Monitoring- und Steuerungs-Tool anbieten zu können. Was neu ist und was sich verbessert hat, erfährst du in diesem Blogartikel.

Control Desk | Warenkorbwert erhöhen |

Wie du mit dem Combi Creator zueinander passende Produkte und Kategorien empfiehlst

Empfehlungen sind eine einfache Möglichkeit, Online-Shopper zu weiteren Käufen zu inspirieren, nicht zuletzt auf den Produktdetailseiten! Mit dem Combi Creator bietet dir das Control Desk ein benutzerfreundliches Feature, um zueinander passende Produkte und Kategorien zu empfehlen. Wie genau das funktioniert, erfährst du in unserem Blogartikel.

Control Desk | Traffic steigern | Warenkorbwert erhöhen |

So schließt du Produkte und Kategorien in deinem Online-Shop mittels Blacklisting aus

Produkte oder Kategorien hervorzuheben, ist im E-Commerce längst nichts mehr Neues! Manchmal kann es jedoch auch sinnvoll sein, bestimmte Produkte oder Kategorien auszuschließen. Für solche Zwecke bietet dir das Control Desk eine geeignete Funktion: das Blacklisting. Wie du Blacklists erstellst und welche Möglichkeiten dir dabei zur Verfügung stehen, erfährst du in unserem Blogartikel.

Control Desk | Traffic steigern | Warenkorbwert erhöhen |

Wie du (Marken-)Produkte in deinem Online-Shop mittels Whitelisting hervorhebst

Oftmals empfiehlt es sich bestimmte Produkte bzw. Marken in den Vordergrund deines Online-Shops zu stellen – nicht zuletzt um deren Verkauf zu fördern. Mittels Whitelisting im Control Desk setzt du dies mit nur wenigen Handgriffen um. Die Funktion steht dir mit der Version 5.0 des Control Desk zur Verfügung! Du fragst dich wie das genau funktioniert? Wir erklären es dir Schritt für Schritt in unserem Blogartikel.

Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen