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Wertvolle Impulse für deinen Online Shop

Intelligente Suche |

Searchandising: Verkaufsförderung über die Suchtechnologie

80% der Online-Shopper nutzen die Suchtechnologie des Online-Shops, um ihre gewünschten Artikel zu finden.* Kein Wunder also, dass die Site Search heutzutage nicht mehr nur suchen, sondern auch verkaufen können muss. Denn verwendet ein Besucher die Suchfunktion, dann besteht meist auch ein Produktinteresse und das sollten Shopbetreiber nutzen. Das Searchandising zielt genau darauf ab. Du willst mehr wissen? Dann lies einfach weiter.

Recommendation Engine |

Digitales Storytelling personalisieren: Emotional Commerce 2.0

Digitales Storytelling ist bereits in einigen Online-Shops zu finden. Es ermöglicht ein themenspezifisches Shoppen z. B. durch die Positionierung von Produkt-Empfehlungen zu einem bestimmten Thema wie z. B. dem Ski-Urlaub. Um eine individuelle Kundenansprache für das Storytelling zu ermöglichen, kann der Storytelling-Ansatz mit der individuellen Kaufhistorie der Online-Shopper kombiniert werden. Zusätzliche Kaufanreize werden gesetzt, die den Warenkorb füllen – Emotional Commerce 2.0. Wie das funktioniert, zeigen wir in diesem Blogartikel.

Events |

dmexco 2017: Emotional Commerce 2.0 mit Live-Painting und einer extra Portion Glück

1.100 Aussteller aus 39 verschiedenen Ländern an zwei Tagen: Wir waren wieder auf der dmexco 2017 mit dabei, konnten viele Eindrücke zu spannenden Themen und Trends im E-Commerce gewinnen und auch eigene neue Themen vorstellen. Die dmexco bietet als führende Fachmesse für digitales Marketing in Europa dafür eine ideale Plattform.

Control Desk | Intelligente Suche |

Searchandising Teil 2: Banner Management

Mit dem Banner Management ist es möglich, Grafiken und Inhalte zu bestimmten Suchbegriffen im Online-Shop einzubinden. Diese erscheinen über der Ergebnisliste der intelligenten Suche. Damit ist es aber noch nicht getan, es gibt auch hier verschieden Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Online Shopper zu gewinnen und das Banner auf unterschiedliche Art und Weise für Marketing-Kampagnen einzusetzen. Erfahre in diesem Blogartikel, wie du digitale Banner im Rahmen von Searchandising einsetzen kannst und wie die Umsetzung im Control Desk funktioniert.

Control Desk | Intelligente Suche |

Searchandising Teil 1: Control Desk Ergebnismanagement

Searchandising sind Maßnahmen im E-Commerce, bei denen die Onsite Search als verkaufsförderndes Instrument verwendet wird. Ziel ist es, Marketing-Kampagnen mit Hilfe der Suchfunktion zu unterstützen. Dies ist auch mit epoq™ Search und dem Control Desk möglich. Wie das geht? Wir zeigen es dir in unserer Searchandising-Reihe. In Teil 1 beschäftigen wir uns mit dem Ergebnismanagement im Control Desk.

Guided Selling |

Digitales Retourenmanagement beginnt im Online Shop

Das Retourenmanagement ist ein wichtiger Bestandteil im digitalen Handel. In der Modebranche ist z. B. eine Retourenquote bis zu 50%* keine Seltenheit d. h. fast jede 2. Bestellung wird ganz oder teilweise wieder zurückgeschickt. Dass dadurch eine Unmenge an Kosten entsteht, ist auch ohne genaue Zahlen zu kennen, verständlich. Kein Wunder also, dass E-Commerce Manager großen Aufwand betreiben, um die Retourenrate zu senken. Wie das auch bereits vor dem Kauf ausgeführt werden kann und viele weitere nützliche Infos zum Thema, zeigen wir in diesem Artikel.

Intelligente Suche |

Wieso Autosuggest ein wichtiger Bestandteil der intelligenten Suche ist

Die intelligente Suche spielt eine wesentliche Rolle in einem Online-Shop. Denn durch sie erhält der Online Shopper Orientierung und gelangt schnell und einfach zum Wunschprodukt. Eine bedeutende Funktion der intelligenten Suche ist das Autosuggest. Denn dadurch wird der Online-Shopper aus der Suchfunktion heraus in Richtung Produktdetailseite navigiert. Alle Hintergründe, gibt es in diesm Blogbeitrag.

Personalisierung |

Die 10 besten Zitate zum Thema Customer Experience

Das Thema Customer Experience (CX) ist weit verbreitet. Nicht zuletzt weil sich auch E-Commerce-Giganten wie Amazon damit beschäftigen. Jeff Bezos (CEO bei Amazon) sieht seine Kunden dabei als eingeladene Gäste auf seiner Party. Das Ziel eines guten Gastgebers ist es, den Gästen einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Und genau das sollte auch das Ziel von E-Marketern sein, also ihren Kunden und Besuchern ein Online Shoppen mit Erlebnischarakter zu bieten. Noch mehr Insights zum Thema Customer Experience, gibt es in diesem Blogbeitrag.

Control Desk | Intelligente Suche |

3 interessante Hebel der intelligenten Suche

Die intelligente Suche kann sich an die unternehmensspezifischen Prozesse anpassen, indem sie individuell konfiguriert wird. Dies ist besonders wichtig, da sich Kundenerwartungen über die Zeit ändern, an die sich ein Online-Shop anpassen muss. Aber auch für anstehende Kampagnen, kann es von Vorteil sein, spezifische Anpassungen vorzunehmen. Deshalb stellen wir in diesem Blogbeitrag 3 Hebel vor, die für Shopbetreiber interessant sein können, um Kundenerwartungen zu erfüllen und Kampagnen zu bewerben.

Recommendation Engine |

Mit Reco Engines den Warenkorbwert steigern

Reco Engines sind seit dem Personalisierungs-Hype im E-Commerce das Trendthema für Online Shops, um individuelle Inhalte anzubieten. Kein Wunder: Denn Amazon macht rund 25% des Umsatzes über die Reco Engine*. Doch was ist eine Reco Engine genau? Wie funktioniert sie? Und was bringt sie eigentlich? Fragen, die wir klären wollen.

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