Blog

Wertvolle Impulse für deinen Online Shop

Big Data: Was kommt als nächstes?

8. Januar 2014

Jasmina Hrustanovic

Datenmanagement

Der Begriff BIG DATA ist bereits in aller Munde und es ist bekannt was sich dahinter verbirgt:

A vast quantity of data, which we now have the ability to process in REAL-TIME. | Quelle: OgilvyOne

USB-Stick, der an ein Notebook angeschlossen ist in einer Nahaufnahme.
Big Data: Was kommt als nächstes?

Der Begriff BIG DATA ist bereits in aller Munde und es ist bekannt was sich dahinter verbirgt:

A vast quantity of UNSTRUCTURED data, which we
now have the ability to process in REAL-TIME. | Quelle: OgilvyOne

In dem Film „A day in Big Data“ ist es der weltweit agierenden Kommunikationsagentur aus Frankfurt gelungen, in wenigen Minuten zu veranschaulichen, was sich hinter diesem weit verbreiteten Begriff verbirgt und wohin die Reise gehen wird. Die Verknüpfung vom On- und Offline-Channel (Online-Shop und Stationäres Geschäft) sind selbstverständlich auch Bestandteil des Films. Diese Art des Shoppens ist bereits heute in ähnlicher Form gegeben, doch die Möglichkeiten sind hier bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Die Entwicklungen schreiten voran die Kunden gehen heutzutage andere Wege und erwarten eine individuelle Ansprache – und zwar auf allen Kanälen.

Big Data can bring the intelligence of online shopping into the retail environment.

War dieser Beitrag hilfreich?

Jasmina Hrustanovic

Eine von 80 Millionen oder anders gesagt: sie war eine von 30 positiv verrückten Software Geeks bei epoq. Als Marketing Manager verfasste Jasmina Artikel rund um das Thema Online-Shop-Personalisierung.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Commerce-Analytics: Umsatzzahlen richtig interpretieren

2. Dezember 2014

Tag der offenen Tür an der DHBW Internet World 2014 – ein voller Erfolg!

Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen