Blog

Wertvolle Impulse für deinen Online Shop

dmexco 2017: Emotional Commerce 2.0 mit Live-Painting und einer extra Portion Glück

19. September 2017

Fanny Goldbach

Events

1.100 Aussteller aus 39 verschiedenen Ländern an zwei Tagen: Wir waren wieder auf der dmexco 2017 mit dabei, konnten viele Eindrücke zu spannenden Themen und Trends im E-Commerce gewinnen und auch eigene neue Themen vorstellen. Die dmexco bietet als führende Fachmesse für digitales Marketing in Europa dafür eine ideale Plattform.

Emotional Commerce 2.0 im Fokus

Dieses Jahr stand bei uns unser neuer Ansatz Emotional Commerce 2.0 für die Produktwelt Inspirieren im Vordergrund. Hier wird Storytelling mit personalisierten Empfehlungen verbunden. Mit dem Feature Themenwelten kann das Ganze einfach im Control Desk erstellt werden. Beispielhafte Einblicke konnten wir dazu unseren Messebesuchern in unserem Demo-Shop mit dem Thema Skiurlaub und passend personalisierten Produktempfehlungen gewähren. Um bei der Personalisierung noch einen weiteren Schritt tiefer gehen zu können, dient der neue Hyperpersonalisierungs-Layer von epoq. Dabei wird auf Grund künstlicher Intelligenz eine gezieltere Kundenansprache durch Produktempfehlungen ermöglicht.

 

Unsere Themen bei den BVDW Guided Tours

Jeweils 30 Besucher konnten während der BVDW Guided Tour neue Unternehmen und Themen kennen lernen. Hena Dodic zeigte den Weg zu positiven und emotionalen Erfahrungen im Online Shop, welche zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung führen, indem die Customer Journey personalisiert wird. Der Vortrag war Teil der Guided Tour „Customer Journey“. Thorsten Mühling präsentierte zum Thema „E-Mail“ die Möglichkeiten zur Traffic-Steigerung im Online Shop durch E-Mail-Personalisierung, anhand dem Beispiel von Planet Sports.

Hier könnt ihr nochmal einen Blick auf die Inhalte unserer Guided Tours werfen:

Guided Tour zum Thema E-Mail
Guided Tour zum Thema Customer Journey

 

Special Guest: Hoker Artwork

Um unserem Thema Personalisierung auch auf unserem Messestand gerecht zu werden, hatten wir unseren Kalligraph Steffen von Hoker Artwork an unserem Stand. Coole Designs, Sprüche und Namen konnten sich unsere Besucher selbst überlegen und von Steffen live auf Stofftaschen mit Edding übertragen lassen. Die Taschen blieben natürlich nicht leer, sondern enthielten immer eine Portion Glück mit unseren epoq Glückskeksen. Vergesst daher nicht, eurem Glück noch ein Stück weiter auf die Sprünge zu helfen und nehmt bis Ende September an unserer Verlosung teil.

Wir drücken euch die Daumen 🙂

 

Hier geht’s zur Verlosung: epoq.de/glueck

War dieser Beitrag hilfreich?

Fanny Goldbach

Junior Marketing Manager

Fanny ist als Junior Marketing Manager Teil vom epoq-Team. Sie erstellt Konzepte für Landingpages und Marketing-Kampagnen. Zusätzlich ist sie im Online Marketing im Bereich Website-Optimierung tätig.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Online Marketing Rockstars 2017 – epoq erkundet Hamburger Terrain

6. März 2017

epoq@dmexco 2016 – Ganzheitliche Personalisierung entlang der digitalen Customer Journey

16. September 2016

Internet World Messe 2016 – Das Einkaufserlebnis macht den Unterschied

4. März 2016

Searchandising Teil 2: Banner Management Digitales Storytelling personalisieren: Emotional Commerce 2.0

Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen