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Zur Übersicht Startseite / Blog / dmexco 2017: Emotional Commerce 2.0 mit Live-Painting und einer extra Portion Glück

dmexco 2017: Emotional Commerce 2.0 mit Live-Painting und einer extra Portion Glück

19. Sep 2017 | Fanny Goldbach | Events

1.100 Aussteller aus 39 verschiedenen Ländern an zwei Tagen: Wir waren wieder auf der dmexco 2017 mit dabei, konnten viele Eindrücke zu spannenden Themen und Trends im E-Commerce gewinnen und auch eigene neue Themen vorstellen. Die dmexco bietet als führende Fachmesse für digitales Marketing in Europa dafür eine ideale Plattform.

Emotional Commerce 2.0 im Fokus

Das Bild zeigt ein Gespräch am epoq Messestand auf der DMEXCO 2017.

Dieses Jahr stand bei uns unser neuer Ansatz Emotional Commerce 2.0 für die Produktwelt Inspirieren im Vordergrund. Hier wird Storytelling mit personalisierten Empfehlungen verbunden. Mit dem Feature Themenwelten kann das Ganze einfach im Control Desk erstellt werden. Beispielhafte Einblicke konnten wir dazu unseren Messebesuchern in unserem Demo-Shop mit dem Thema Skiurlaub und passend personalisierten Produktempfehlungen gewähren. Um bei der Personalisierung noch einen weiteren Schritt tiefer gehen zu können, dient der neue Hyperpersonalisierungs-Layer von epoq. Dabei wird auf Grund künstlicher Intelligenz eine gezieltere Kundenansprache durch Produktempfehlungen ermöglicht.

 

Unsere Themen bei den BVDW Guided Tours

Das Bild zeigt Besucher bei der Guided Tour auf der DMEXCO 2017.

Jeweils 30 Besucher konnten während der BVDW Guided Tour neue Unternehmen und Themen kennen lernen. Hena Dodic zeigte den Weg zu positiven und emotionalen Erfahrungen im Online Shop, welche zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung führen, indem die Customer Journey personalisiert wird. Der Vortrag war Teil der Guided Tour „Customer Journey“. Thorsten Mühling präsentierte zum Thema „E-Mail“ die Möglichkeiten zur Traffic-Steigerung im Online Shop durch E-Mail-Personalisierung, anhand dem Beispiel von Planet Sports.

Hier könnt ihr nochmal einen Blick auf die Inhalte unserer Guided Tours werfen:

Vorschaubild zur Guided Tour zum Thema E-Mail
Guided Tour zum Thema E-Mail
Vorschaubild zur Guided Tour zum Thema Customer Journey
Guided Tour zum Thema Customer Journey

Special Guest: Hoker Artwork

Das Bild zeigt einen Kalligraphen am epoq Messestand auf der DMEXCO 2017.

Um unserem Thema Personalisierung auch auf unserem Messestand gerecht zu werden, hatten wir unseren Kalligraph Steffen von Hoker Artwork an unserem Stand. Coole Designs, Sprüche und Namen konnten sich unsere Besucher selbst überlegen und von Steffen live auf Stofftaschen mit Edding übertragen lassen. Die Taschen blieben natürlich nicht leer, sondern enthielten immer eine Portion Glück mit unseren epoq Glückskeksen. Vergesst daher nicht, eurem Glück noch ein Stück weiter auf die Sprünge zu helfen und nehmt bis Ende September an unserer Verlosung teil.

Das Bild zeigt einen geöffneten Glückskeks auf der DMEXCO 2017.
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Fanny Goldbach

Marketing Manager

Fanny ist als Marketing Manager Teil des epoq-Teams. Sie erstellt Konzepte für Landingpages und Marketing-Kampagnen. Zusätzlich ist sie im Online Marketing im Bereich Website-Optimierung tätig.

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