Blog

Wertvolle Impulse für deinen Online Shop

garten-und-freizeit.de belegt ersten Platz in Teilkategorie Internetanalyse

8. Juli 2014

Tessali Lacker

Intelligente Suche Recommendation Engine

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) bewertete Online-Shops für Gartenbedarf. Unser Kunde garten-und-freizeit.de belegte dabei den ersten Platz in der Teilkategorie Internetanalyse und einen guten vierten Platz in der Gesamtbewertung. Wir gratulieren unserem Kunden ganz herzlich!

Besonders freuen wir uns natürlich über das sehr gute Abschneiden in der Teilkategorie Internetanalyse und darüber, dass wir mit unseren Services epoq Search und epoq Recommendation Service zum Erfolg unseres Kunden beitragen konnten.

Bestandteil der Internetanalyse waren unter anderem die Suchfunktion und die anschließende Filterung der Suchtreffer. Bei beiden unterstützen wir unseren Kunden mit epoq Search. Auch die Produktempfehlungen auf den Produktdetailseiten im Rahmen des epoq Recommendation Service flossen in die Bewertung mit ein.

Relevante Produktempfehlungen und optimierte Suchergebnisse im Online-Shop von Garten & Freizeit
Suchergebnisse und Produktempfehlungen sorgen für ein opitmales Shoppingerlebnis im Online-Shop von Garten & Freizeit

 

Mehr Informationen zum Test

Das Deutsche Institut für Service-Qualität veröffentlichte im Juli 2014 einen Test von zehn Online-Shops für Gartenbedarf – unter anderem wurde auch unser Kunde garten-und-freizeit.de bewertet.

Die Gesamtbewertung setzt sich aus folgenden drei Teilkategorien zusammen:

1.) Internetanalyse (60 Prozent)

  • Inhaltsanalyse (Informationen und Funktionen)
  • Nutzerbetrachtung (Bedienungsfreundlichkeit und Inhalte)
  • Transparenz und Sicherheit

2.) Angebotsanalyse (30 Prozent)

3.) Bestell- und Zahlungsmöglichkeiten (10 Prozent)

Wir wünschen unserem Kunden garten-und-freizeit.de weiterhin viel Erfolg bei der Optimierung und Steigerung ihrer Shop-Usability.

War dieser Beitrag hilfreich?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Empfehlungsmanagement Teil 1: Grundlagen

9. November 2017

Digitales Storytelling personalisieren: Emotional Commerce 2.0

4. Oktober 2017

Mit Reco Engines den Warenkorbwert steigern

13. Juni 2017

epoq Sommer Team Event 2014 – Draisinenbahn Südpfalz Individualisierte Trigger Mails

Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen