Blog

Wertvolle Impulse für deinen Online Shop

How I increased Conversions 300% by doing absolutely nothing

15. April 2015

Tessali Lacker

Personalisierte E-Mail Technologie

Unser Entwickler Stephan hat einen interessanten Artikel zum Thema A/B-Tests gefunden, den wir Ihnen nicht vorenthalten wollen: „A/A Testing: How I increased conversions 300% by doing absolutely nothing“ von David Kadavy, dem Autor von „Design for Hackers“.

Der Autor hat über einen längeren Zeitraum den exakt GLEICHEN Newsletter an zwei zufällig gesplitte Gruppen geschickt und dabei (wenn man den Ergebnissen von Online Tools glauben mag) „statisch signifikante“ Differenzen gefunden. Er betrachtet das ganze aus Sicht eines Unternehmens und seine direkte Sprache macht den Artikel zu einem Lesevergnügen.

Viel Spaß!

PS: Auch der am Ende verlinkte Artikel „12 A/B Split Testing Mistakes I See Businesses Make All The Time“ ist einen Blick wert !

War dieser Beitrag hilfreich?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie personalisierte E-Mails das Engagement erhöhen

7. Juni 2017

e-Commerce Recommendations – via Cluster oder Personalisierung?

24. April 2017

Mit der Geburtstagsmail im e-Commerce zur Kundenbindung und Traffic-Steigerung

12. April 2017

A/B-Tests über Umsatz: Eigentlich ganz einfach, oder? +150% Umsatz durch Personalisierung im Newsletter

Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen