Zur Übersicht Startseite / Blog / Internet World 2015 – Personalisierung im Fokus

Internet World 2015 - Personalisierung im Fokus

25. Apr 2015 01:00 | Events

Die Internet World stand für uns in diesem Jahr unter dem Motto „Intelligente Personalisierung – Maximale Relevanz – Gesteigerte Conversion“. An unserem Stand konnten sich interessierte Besucher anhand unserer umgesetzten Kundenprojekte davon überzeugen, welchen Mehrwert Personalisierung bietet.

Fachvortrag

Getreu dem Motto hielt unser Geschäftsführer Thorsten Mühling am ersten Tag einen spannenden Vortrag in der Infoarena. Er zeigte auf, dass Personalisierung weit mehr umfasst als Produktempfehlungen. Mit zahlreichen Praxisbeispielen präsentierte er, wie eine ganzheitliche Personalisierungsstrategie im E-Commerce aussehen kann. Mit seinem Vortrag traf er den Nerv der Zeit, wie zahlreiche Besucher an unserem Stand bestätigten.

 

Guided Tours

Darüberhinaus nahmen wir an zwei Guided Tours teil. In diesen Touren werden interessierte Messebesucher über die Messe geführt und besuchen verschiedene Stände zu bestimmten Themen. Wir haben uns in diesem Jahr entschieden einen Beitrag zu den Guided Tours „Shop-Optimierung“ und „Online Marketing“ zu leisten. Zum Thema „Shop-Optimierung“ präsentierten wir den Einsatz unserer intelligenten Suche im B2B-Gastrobedarfsshop von Esmeyer, der eine erhebliche Verbesserung der Usability herbeiführte. In der „Online Marketing“ Tour stellten wir vor, dass sich Personalisierung im E-Mail-Marketing äußerst positiv auf den Umsatz auswirken kann. Bei unserem Kunden design3000 erzielten wir durch den Einsatz von Unique Newsletter eine Umsatzsteigerung von +150 %.

Sie interessieren sich für unsere Case Studies? Unter den folgenden Links können Sie sie kostenlos und unverbindlich anfordern:

War dieser Beitrag hilfreich?

Beitrag teilen

epoq Team

Wir bloggen für dich zum Thema Personalisierung im E-Commerce.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Blogartikel könnten dich auch interessieren
Blogpost

Warum du durch Online Category Management im E-Commerce gewinnst

Durch optimal gestaltete Produktkategorien mehr Umsatz generieren – Online Category Management ermöglicht das. Dabei handelt es sich nicht um eine temporäre Marketingmaßnahme, sondern um eine langfristig angelegte, strategische Herangehensweise. In diesem Beitrag erfährst du, was das Warengruppenmanagement umfasst, welche Ziele es verfolgt und wie ein optimaler Category-Management-Prozess aussieht. Außerdem erfährst du, welche Schnittstellen es zum Online Marketing gibt.

Daniela Ilincic: 28. Nov 2022

Mehr erfahren
Blogpost

Digitale Kundenbindungsprogramme zur Stärkung der Kundenbeziehung

Wiederkehrende Kunden sind äußerst wertvoll für jedes Unternehmen. Eine starke Kundenbindung ist daher ein wichtiger Faktor für deinen Erfolg im E-Commerce. Da die Digitalisierung auch in diesem Bereich immer weiter voranschreitet, ist es für Shopbetreiber essenziell, über Neuigkeiten und Aktionen auf dem Laufenden zu sein. Erfahre, wie du digitale Kundenbindungsprogramme sinnvoll nutzt, um die Bedürfnisse deiner Kunden zu erfüllen und die Bindung damit zu stärken.

Nadine Roth: 18. Nov 2022

Mehr erfahren