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Internet World 2015 - Personalisierung im Fokus

25. Apr 2015 | epoq Team | Events

Die Internet World stand für uns in diesem Jahr unter dem Motto „Intelligente Personalisierung – Maximale Relevanz – Gesteigerte Conversion“. An unserem Stand konnten sich interessierte Besucher anhand unserer umgesetzten Kundenprojekte davon überzeugen, welchen Mehrwert Personalisierung bietet.

Fachvortrag

Getreu dem Motto hielt unser Geschäftsführer Thorsten Mühling am ersten Tag einen spannenden Vortrag in der Infoarena. Er zeigte auf, dass Personalisierung weit mehr umfasst als Produktempfehlungen. Mit zahlreichen Praxisbeispielen präsentierte er, wie eine ganzheitliche Personalisierungsstrategie im E-Commerce aussehen kann. Mit seinem Vortrag traf er den Nerv der Zeit, wie zahlreiche Besucher an unserem Stand bestätigten.

 

Guided Tours

Darüberhinaus nahmen wir an zwei Guided Tours teil. In diesen Touren werden interessierte Messebesucher über die Messe geführt und besuchen verschiedene Stände zu bestimmten Themen. Wir haben uns in diesem Jahr entschieden einen Beitrag zu den Guided Tours „Shop-Optimierung“ und „Online Marketing“ zu leisten. Zum Thema „Shop-Optimierung“ präsentierten wir den Einsatz unserer intelligenten Suche im B2B-Gastrobedarfsshop von Esmeyer, der eine erhebliche Verbesserung der Usability herbeiführte. In der „Online Marketing“ Tour stellten wir vor, dass sich Personalisierung im E-Mail-Marketing äußerst positiv auf den Umsatz auswirken kann. Bei unserem Kunden design3000 erzielten wir durch den Einsatz von Unique Newsletter eine Umsatzsteigerung von +150 %.

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