Blog

Wertvolle Impulse für deinen Online Shop

Internet World 2015 – Personalisierung im Fokus

25. April 2015

Tessali Lacker

Events

Die Internet World stand für uns in diesem Jahr unter dem Motto „Intelligente Personalisierung – Maximale Relevanz – Gesteigerte Conversion“. An unserem Stand konnten sich interessierte Besucher anhand unserer umgesetzten Kundenprojekte davon überzeugen, welchen Mehrwert Personalisierung bietet.

Fachvortrag

Getreu dem Motto hielt unser Geschäftsführer Thorsten Mühling am ersten Tag einen spannenden Vortrag in der Infoarena. Er zeigte auf, dass Personalisierung weit mehr umfasst als Produktempfehlungen. Mit zahlreichen Praxisbeispielen präsentierte er, wie eine ganzheitliche Personalisierungsstrategie im E-Commerce aussehen kann. Mit seinem Vortrag traf er den Nerv der Zeit, wie zahlreiche Besucher an unserem Stand bestätigten.

Guided Tours

Darüberhinaus nahmen wir an zwei Guided Tours teil. In diesen Touren werden interessierte Messebesucher über die Messe geführt und besuchen verschiedene Stände zu bestimmten Themen. Wir haben uns in diesem Jahr entschieden einen Beitrag zu den Guided Tours „Shop-Optimierung“ und „Online Marketing“ zu leisten. Zum Thema „Shop-Optimierung“ präsentierten wir den Einsatz unserer intelligenten Suche im B2B-Gastrobedarfsshop von Esmeyer, der eine erhebliche Verbesserung der Usability herbeiführte. In der „Online Marketing“ Tour stellten wir vor, dass sich Personalisierung im E-Mail-Marketing äußerst positiv auf den Umsatz auswirken kann. Bei unserem Kunden design3000 erzielten wir durch den Einsatz von Unique Newsletter eine Umsatzsteigerung von +150 %.

Sie interessieren sich für unsere Case Studies? Unter den folgenden Links können Sie sie kostenlos und unverbindlich anfordern:

War dieser Beitrag hilfreich?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dmexco 2017: Emotional Commerce 2.0 mit Live-Painting und einer extra Portion Glück

19. September 2017

Online Marketing Rockstars 2017 – epoq erkundet Hamburger Terrain

6. März 2017

epoq@dmexco 2016 – Ganzheitliche Personalisierung entlang der digitalen Customer Journey

16. September 2016

Personalisierung ist wichtig für Online-Shopper | Studie Shop-Optimierung durch 5 mal schnellere Suche

Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen