Blog

Wertvolle Impulse für deinen Online Shop

Verbessertes Reporting

14. Mai 2014

Tessali Lacker

Control Desk

Im Reporting unseres Kunden-Logins finden Sie seit kurzem zusätzliche Metriken. Damit Sie das Maximum aus Ihrem Reporting herausholen können, möchten wir Ihnen diese Metriken in diesem Beitrag vorstellen.

Search Reporting

„Topseller Keywords“

Aus unserer Kunden- und Partner-Befragung ging hervor, dass sich einige unserer Kunden einen tieferen Einblick in die On-Site Keywords wünschen. Dem sind wir im Search-Reporting nachgekommen.

Nach Freischaltung durch unsere Kundenbetreuung können Sie sich ab sofort mit „Topseller Keywords“ die Top-200 Produkte mit den dazugehörigen Suchanfragen für einen beliebigen Zeitraum anzeigen lassen, inklusive der jeweiligen Klick- und Kaufanzahl. Diese Informationen können Sie beispielsweise gewinnbringend für Ihre SEO- und SEA-Maßnahmen nutzen.

 

Topseller-Keywords

Channel Reporting

Erfahren Sie nach Freischaltung durch unsere Kundenbetreuung, über welchen Channel Ihre Kunden nach einem Produkt gesucht haben. Ihr Such-Reporting lässt sich mit nur einem Klick auf die Channel Mobile oder Online Shop eingrenzen. So können Sie sehen, wie viele Suchanfragen in wie vielen Suchsessions abgesetzt wurden, wie viele Klicks darauf folgten und welche Umsatzraten generiert wurden.

 

Channel-Reporting

 

Unique Newsletter Reporting

„Type Reporting“

Eine Vielzahl unserer Kunden nutzt die Empfehlungen des epoq Unique Newsletter inzwischen nicht nur für den klassischen Kunden-Newsletter, sondern zunehmend auch für Themen-, Lifecycle- oder Trigger-Mails. Den vielfältigen Einsatzzwecken von epoq Unique Newsletter tragen wir nun auch im Reporting Rechnung.

Ab sofort können Sie die verschiedenen Kennzahlen für jeden einzelnen E-Mail Typ abrufen, beispielsweise für

  • Themen-Newsletter
  • Bestellbestätigung
  • Outfit-Newsletter
  • Kunden-Newsletter
  • Retoureneingangsbestätigung

 

Type-Reporting

 

Sollten Sie Rückfragen zu Ihrem Reporting haben, so hilft Ihnen unsere Kundenbetreuung unter kundenbetreuung@epoq.de oder telefonisch unter 0721 / 89 334 555 gerne weiter.

War dieser Beitrag hilfreich?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Type-Ahead-Suche mit Bildern Bannermanagement

Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen