Cross-Selling-Beispiele im E-Commerce

Inspiriere Kunden und steigere den Warenkorbwert

Was ist Cross Sellingim E-Commerce?

Cross-Selling-Empfehlungen:

Cross-Selling im E-Commerce bezeichnet die Empfehlung von passenden Zusatzprodukten zu einem Artikel. Hat ein Online Shopper z. B. eine Jeans im Online Shop ausgewählt, dann macht es Sinn, ihm passende T-Shirts anzuzeigen und so ein Bundle zu verkaufen, statt nur einem Artikel. Dadurch kann der Warenkorbwert größtmöglich gesteigert werden.

Cross-Selling-Software:

Cross-Sell-Empfehlungen können automatisiert und personalisiert über eine Recommendation Engine in Echtzeit ausgespielt werden. Dabei wird das Klick- und Kaufverhalten aller Online Shopper zur Berechnung miteinbezogen.

Erfahre mehr zum Einsatz von Cross Selling im E-Commerce über eine kostenfreie Web-Demo:






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Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Cross Selling bei 3bekannten Online Shops

1. Cross-Sell-Empfehlungen bei Bogner

Auf der Produktdetailseite von Bogner werden zu einer Jeans eine Bluse und die passenden Schuhe über Cross-Sell-Empfehlungen angezeigt. Der Kunde wird dadurch zu einem Bundle-Kauf inspiriert. In der Inspiration steckt auch eine Stil-Beratung.

2. Cross-Sell-Empfehlungen im Lufthansa Worldshop

Im Lufthansa Worldshop wird im Warenkorb eine Kassenzone angezeigt. Wenn ein Online Shopper beim auschecken ist, könnte er noch ein Wäsche-Etui oder einen Kofferstrap mitnehmen. In der Kassenzone werden, wie im stationären Handel, Cross-Sell-Produkte mit einem niedrigen Preis angezeigt und verkauft.

3. Cross-Sell-Empfehlungen bei Babor

Eine Kombination aus Cross- und Upselling kann auch auf einer Produktdetailseite vorteilhaft sein. Dies macht Sinn, wenn der Kunde noch nicht ganz sicher bzgl. seiner Wahl ist und noch Alternativprodukte anschauen möchte. Er bekommt somit Zusatz- und Alternativprodukte angezeigt.

Cross Selling im E-Commerce

Empfehlungspotentiale nutzen     ✔ Zusatzprodukte empfehlen     ✔ Warenkorbwert steigern

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Über epoq

Wir entwickeln maßgeschneiderte Software made in Germany zur Personalisierung des digital gestützten Handels. Dank unserer fortschrittlichen Technologie, sorgen wir für begeisternde, digitale Shoppingerlebnisse – für jeden einzelnen Kunden.

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