ENGLISCH Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate
Guided Selling
Verringere die Retourenquote
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert
Shopping Stream New
Steigere die Wiederkaufrate
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic
Kampagnen & Anwendung Customer Targeting Neu Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service
Integration
Customer Success
Optimierung
Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog KPI-Optimierung Absprungrate senken
Onsite-Suche und Suchergebnisseiten
Retourenquote verringern
Digitale Beratung und Retourenmanagment
Warenkorbwert erhöhen
Verkaufsfördernde Elemente und wichtige Shopseiten
Wiederkaufrate steigern
After Sales und Kundentreue
Traffic steigern
E-Mail-Marketing und Kundenvertrauen
Conversion Rate steigern
Shop-Optimierung und Personalisierung
Tech-Know-how Datenmanagement
Produktdaten-Aufbereitung und -Verwaltung
Künstliche Intelligenz
KI-Verfahren und KI-Software
Backend How-to Control Desk
Wichtige Features und spannende Use Cases
Control Desk > Features Control Desk > Use Cases Control Desk > Erfolgsmessung
Top Tags Personalisierung Customer Journey Customer Experience KPI E-Commerce Retourenvermeidung Digitale Verkaufsförderung E-Mail-Beispiele
Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

New: Der Shopping Stream

Der personalisierte Shopping Stream für eine höhere Wiederkaufrate in deinem Online Shop!

Mehr erfahren

Neues Webinar: epoq x Spryker

E-Commerce-Trends 2022 | Mit den Kundenanforderungen Schritt halten

Jetzt anmelden

Neuer Blogartikel

Kundenbindung im E-Commerce: Steigere deinen Erfolg mit Bestandskunden

Mehr erfahren

Neue Case Study bei P&C* Hamburg

10% höherer Bestellwert über erweiterte Suchfunktionalitäten bei Peek&Cloppenburg* Hamburg

Mehr erfahren
  ENGLISCH Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate
Guided Selling
Verringere die Retourenquote
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert
New Shopping Stream
Steigere die Wiederkaufrate
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic
Kampagnen & Anwendung Neu Customer Targeting Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service
Integration
Customer Success
Optimierung
Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog KPI-Optimierung Absprungrate senken
Onsite-Suche und Suchergebnisseiten
Retourenquote verringern
Digitale Beratung und Retourenmanagment
Warenkorbwert erhöhen
Verkaufsfördernde Elemente und wichtige Shopseiten
Wiederkaufrate steigern
After Sales und Kundentreue
Traffic steigern
E-Mail-Marketing und Kundenvertrauen
Conversion Rate steigern
Shop-Optimierung und Personalisierung
Tech-Know-how Datenmanagement
Produktdaten-Aufbereitung und -Verwaltung
Künstliche Intelligenz
KI-Verfahren und KI-Software
Backend How-to Control Desk
Wichtige Features und spannende Use Cases
Control Desk > Features Control Desk > Use Cases Control Desk > Erfolgsmessung
Top Tags Personalisierung Customer Journey Customer Experience KPI E-Commerce Retourenvermeidung Digitale Verkaufsförderung E-Mail-Beispiele
Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

24. Juni 2022 | 10:00 Uhr | Online | #Webinar

“E-Commerce-Trends 2022 | Mit den Kundenanforderungen Schritt halten (Live)“

Die Konsumgewohnheiten der Verbraucher haben sich in den letzten Jahren nicht zuletzt durch die Pandemie drastisch verändert. Online Shopping ist inzwischen für Menschen aller Altersgruppen zum Mainstream geworden. Von Büchern über Kleidung bis hin zu Lebensmitteln können wir uns nahezu alles direkt vor die Haustür liefern lassen.

Das bedeutet: Die Art und Weise, wie Online Shops ihre Produkte präsentieren und mit ihren Kunden kommunizieren, muss angepasst werden. Daher ist es auch so wichtig, Augen und Ohren offen zu halten und unterschiedlichste E-Commerce-Trends im Blick zu behalten. Nur so kann der Shopbetreiber sicherstellen, dass er den Kundenanforderungen weiterhin gerecht und nicht von der Konkurrenz abgehängt wird.

Damit das nicht passiert, geben wir dir in diesem Webinar 5 E-Commerce-Trends an die Hand, die du in deinem Online Shop auf keinen Fall vernachlässigen solltest. Welche das sind und wie du diese in deinem Shop umsetzen kannst, zeigen dir Malte Feiler (epoq) und Marco Kohm (Spryker) anhand verschiedener Best Practices und How-To’s. Melde dich jetzt kostenfrei an!

Webinar-Anmeldung

Erfahre, welche E-Commerce-Trends 2022 du nicht verpassen solltest, um mit deinen Kundenanforderungen Schritt zu halten!

Die Experten

Malte Feiler

Head of Customer Success bei epoq

Malte Feiler ist Head of Customer Success und Experte, wenn es um den Einsatz der epoq Services und die Online Shop Optimierung entlang der gesamten Customer Journey geht. Er ist seit mittlerweile vier Jahren bei der epoq internet services GmbH und ist für den Einsatz der epoq Services im Tagesgeschäft sowie für das inhaltliche Optimieren von Online Shops zuständig. Oftmals agiert er aber auch als Sparringspartner, indem er Kunden zielorientiert an Herausforderungen heranführt, mit ihnen zusammenarbeitet und sie dabei unterstützt, die bestmögliche Lösung zu finden. Neben epoq engagiert er sich ehrenamtlich für die Freiwillige Feuerwehr und verbringt seine Freizeit gerne draußen in der Natur.

Marco Kohm

Senior Business Consultant bei Spryker

In seiner Rolle berät Marco Unternehmen aus allen Industrien bei der Entwicklung und Umsetzung neuer digitaler Geschäftsmodelle und begleitet sie bei der kontinuierlichen Unternehmenstransformation. Seit mehr als sieben Jahren ist er in der strategischen Beratung tätig und hat in seiner Laufbahn renommierte Marken wie Oral-B, IQOS, Volkswagen, Sony sowie zahlreiche B2B Category Champions betreut – von der ersten Idee über die Validierung von MVPs bis hin zur erfolgreichen Markteinführung. Dank seiner umfassenden praktischen Berufserfahrung im Service Design, der Produktentwicklung sowie im Aufbau von Innovationseinheiten, nimmt Marco je nach Projekt verschiedenste Rollen ein: Vom Strategieberater bis hin zum Product Owner in agilen Produktentwicklungsprozessen.

Schau dir unsere letzten Webinare an

Webinar

Webinar-Aufzeichnung – After-Sales-Maßnahmen im E-Commerce | Erfolgreiche Strategien für nachhaltige Kundenbindung

Die E-Commerce-Experten von MAILODY und epoq zeigen dir, welche erfolgreichen Strategien dir zur Verfügung stehen, um Kunden nachhaltig an deinen Shop zu binden.

22. Mrz 2022

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Keynote zur Per­so­na­li­sie­rung (#epoqPXD21)

In dieser Keynote geht es um die Bedeutung von Per­so­na­li­sie­rung mit besonderem Blick auf die heutige Zeit.

23. Sep 2021

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Boost your Shopping Sites (#epoqPXD21)

In diesem Vortrag gibt es Best Practices von Experten, wie Personalisierung auf Shopseiten zielgerichtet eingesetzt werden kann.

23. Sep 2021

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Aufbereitung des Produktkatalogs (#epoqPXD21)

Die Speaker geben Impulse, wie der Produktkatalog aufbereitet werden kann, um somit u. a. die Benutzerführung im Shop zu verbessern.

23. Sep 2021

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Lead to the Checkout (#epoqPXD21)

In diesem Vortrag geht es um die Gestaltung einer intuitiven und personalisierten Benutzerführung.

23. Sep 2021

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Digitales Retourenmanagement (#epoqPXD21)

Die Speaker dieses Vortrags befassten sich detailliert mit dem Thema des digitalen Retourenmanagements.

23. Sep 2021

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Close the Loop (#epoqPXD21)

In diesem Slot zeigen die Speaker, wie Personalisierung im After Sales genutzt werden kann und geben Input zur Anwendung personalisierter Newsletter.

23. Sep 2021

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Expert Talk (#epoqPXD21)

Im Expert Talk haben verschiedene Branchen-Experten zu diversen Fragestellungen in Zusammenhang mit Personalisierung im Online Shop diskutiert.

23. Sep 2021

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Aufzeichnung – Produktdetailseite als Conversion-Hebel im E-Commerce

Erfahre, was du auf der Produktdetailseite beachten musst, damit deine Kunden das Produkt in den Warenkorb legen und noch Zusatzkäufe tätigen.

29. Jun 2021

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Aufzeichnung – Retourenvermeidung durch personalisierte Beratung im E‑Commerce

Erfahre, wie du personalisierte Beratung in deinem Online Shop einsetzen kannst, um Retouren zu vermeiden. Dazu gibt es noch spannende Insights zur aktuellen Situation in Sachen Retouren.

29. Apr 2021

Mehr erfahren