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Retourenvermeidung durch personalisierte Beratung im E-Commerce

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Online Events | 29. April 2021 | Online

“Retourenvermeidung durch personalisierte Beratung im E-Commerce“

Webinar beginnt um 10:00 Uhr

Das Retourenmanagement ist ein wichtiger Bestandteil im digitalen Handel. In der Modebranche ist z. B. eine Retourenquote von bis zu 50% keine Seltenheit, d. h. fast jede 2. Bestellung wird ganz oder teilweise wieder zurückgeschickt. Dass dadurch eine Unmenge an Kosten entstehen, ist, auch ohne genaue Zahlen zu kennen, verständlich. Kein Wunder also, dass E-Commerce-Manager großen Aufwand betreiben, um die Retourenquote zu senken.

Der effektivste und sinnvollste Schritt des Retourenmanagements im E-Commerce ist die Retourenvermeidung, da hier sowohl der Aufwand für den Shopbetreiber als auch für den Kunden reduziert wird. Hierbei spielt die personalisierte Beratung eine wichtige Rolle, die in verschiedenen Facetten in den Online Shop eingebunden werden kann. Denn diese kann dafür sorgen, dass Retouren erst gar nicht entstehen.

Wie die personalisierte Beratung im Online Shop zum Einsatz kommen kann, Insights zur aktuellen Situation in Sachen Retouren (Studie Ende 2020) und was du noch alles zu dieser Thematik wissen solltest, zeigen Thorsten Mühling (epoq) und Lena Dietrich (Sendcloud) in diesem Webinar.

 

Webinar-Anmeldung

Erfahre, wie du Retouren durch personalisierte Beratung im Online Shop senken kannst!

Die Experten

Thorsten Mühling

Co Founder und CEO von epoq

Seit über 15 Jahren personalisiert Thorsten mit epoq und seinem Team durch den Einsatz verschiedener eigenentwickelter Software Services den Online-Handel. Zielsetzung des Einsatzes der Services ist es, eine 1:1-Kommunikation mit Online Shoppern zu schaffen und ihnen stetig neue Shoppingerlebnisse zu bieten. Die Personalisierung erfolgt dabei auf Basis künstlicher Intelligenz (Machine Learning) und entlang der Customer Journey der Online Shopper. Dabei setzt epoq auf die neuesten Data-Science-Verfahren.

 

Lena Dietrich

Partner Manager DACH und E-Commerce-Expertin bei Sendcloud

Lena ist Partner Manager DACH und seit 4 Jahren Expertin im E-Commerce. Zu Beginn ihrer Karriere war sie für ein international bekanntes Shopsystem tätig. 2021 konnte Sendcloud Lena für sich gewinnen, wo sie nun als Versandexpertin Partner und Kunden unterstützt. Dabei zeigt sie ihnen, wie diese mit dem optimalen Versandprozess Zeit und Kosten einsparen können.

 

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