ENGLISCH Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate | epoq Search
Guided Selling
Verringere die Retourenquote | epoq Advise/Browse
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert | epoq Inspire
Personalisierter Shoppingbereich New
Steigere die Wiederkaufrate | epoq Stream
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic | epoq Connect
Kampagnen & Anwendung Customer Targeting Neu Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service Customer Success Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

E-Book

Erfahre, warum das Thema Personalisierung im E-Commerce wichtig ist und was hinter dem Begriff Personalisierung eigentlich steckt.

E-Book anfordern
  ENGLISCH Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate | epoq Search
Guided Selling
Verringere die Retourenquote | epoq Advise/Browse
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert | epoq Inspire
New Personalisierter Shoppingbereich
Steigere die Wiederkaufrate | epoq Stream
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic | epoq Connect
Kampagnen & Anwendung Neu Customer Targeting Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service Customer Success Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

E-Book

Erfahre, warum das Thema Personalisierung im E-Commerce wichtig ist und was hinter dem Begriff Personalisierung eigentlich steckt.

E-Book anfordern

29. April 2021 | 10:00 Uhr | Online | #Webinar

“Retourenvermeidung durch personalisierte Beratung im E-Commerce (Live)“

Das Retourenmanagement ist ein wichtiger Bestandteil im digitalen Handel. In der Modebranche ist z. B. eine Retourenquote von bis zu 50% keine Seltenheit, d. h. fast jede 2. Bestellung wird ganz oder teilweise wieder zurückgeschickt. Dass dadurch eine Unmenge an Kosten entstehen, ist, auch ohne genaue Zahlen zu kennen, verständlich. Kein Wunder also, dass E-Commerce-Manager großen Aufwand betreiben, um die Retourenquote zu senken.

Der effektivste und sinnvollste Schritt des Retourenmanagements im E-Commerce ist die Retourenvermeidung, da hier sowohl der Aufwand für den Shopbetreiber als auch für den Kunden reduziert wird. Hierbei spielt die personalisierte Beratung eine wichtige Rolle, die in verschiedenen Facetten in den Online Shop eingebunden werden kann. Denn diese kann dafür sorgen, dass Retouren erst gar nicht entstehen.

Wie die personalisierte Beratung im Online Shop zum Einsatz kommen kann, Insights zur aktuellen Situation in Sachen Retouren (Studie Ende 2020) und was du noch alles zu dieser Thematik wissen solltest, zeigen Thorsten Mühling (epoq) und Lena Dietrich (Sendcloud) in diesem Webinar.

 

Webinar-Anmeldung

Erfahre, wie du Retouren durch personalisierte Beratung im Online Shop senken kannst!

Die Experten

Thorsten Mühling

Co Founder und CEO von epoq

Seit über 15 Jahren personalisiert Thorsten mit epoq und seinem Team durch den Einsatz verschiedener eigenentwickelter Software Services den Online-Handel. Zielsetzung des Einsatzes der Services ist es, eine 1:1-Kommunikation mit Online Shoppern zu schaffen und ihnen stetig neue Shoppingerlebnisse zu bieten. Die Personalisierung erfolgt dabei auf Basis künstlicher Intelligenz (Machine Learning) und entlang der Customer Journey der Online Shopper. Dabei setzt epoq auf die neuesten Data-Science-Verfahren.

 

Lena Dietrich

Partner Manager DACH und E-Commerce-Expertin bei Sendcloud

Lena ist Partner Manager DACH und seit 4 Jahren Expertin im E-Commerce. Zu Beginn ihrer Karriere war sie für ein international bekanntes Shopsystem tätig. 2021 konnte Sendcloud Lena für sich gewinnen, wo sie nun als Versandexpertin Partner und Kunden unterstützt. Dabei zeigt sie ihnen, wie diese mit dem optimalen Versandprozess Zeit und Kosten einsparen können.

 

Schau dir unsere letzten Webinare an

Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Keynote zur Per­so­na­li­sie­rung (#epoqPXD21)

In dieser Keynote geht es um die Bedeutung von Per­so­na­li­sie­rung mit besonderem Blick auf die heutige Zeit.

23. Sep 2021

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Boost your Shopping Sites (#epoqPXD21)

In diesem Vortrag gibt es Best Practices von Experten, wie Personalisierung auf Shopseiten zielgerichtet eingesetzt werden kann.

23. Sep 2021

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Aufbereitung des Produktkatalogs (#epoqPXD21)

Die Speaker geben Impulse, wie der Produktkatalog aufbereitet werden kann, um somit u. a. die Benutzerführung im Shop zu verbessern.

23. Sep 2021

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Lead to the Checkout (#epoqPXD21)

In diesem Vortrag geht es um die Gestaltung einer intuitiven und personalisierten Benutzerführung.

23. Sep 2021

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Digitales Retourenmanagement (#epoqPXD21)

Die Speaker dieses Vortrags befassten sich detailliert mit dem Thema des digitalen Retourenmanagements.

23. Sep 2021

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Close the Loop (#epoqPXD21)

In diesem Slot zeigen die Speaker, wie Personalisierung im After Sales genutzt werden kann und geben Input zur Anwendung personalisierter Newsletter.

23. Sep 2021

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Expert Talk (#epoqPXD21)

Im Expert Talk haben verschiedene Branchen-Experten zu diversen Fragestellungen in Zusammenhang mit Personalisierung im Online Shop diskutiert.

23. Sep 2021

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Aufzeichnung – Produktdetailseite als Conversion-Hebel im E-Commerce

Erfahre, was du auf der Produktdetailseite beachten musst, damit deine Kunden das Produkt in den Warenkorb legen und noch Zusatzkäufe tätigen.

29. Jun 2021

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Aufzeichnung – Retourenvermeidung durch personalisierte Beratung im E‑Commerce

Erfahre, wie du personalisierte Beratung in deinem Online Shop einsetzen kannst, um Retouren zu vermeiden. Dazu gibt es noch spannende Insights zur aktuellen Situation in Sachen Retouren.

29. Apr 2021

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung –
E-Mail-Marketing im
E-Commerce: So setzt du Au­to­ma­ti­sie­rung & Per­so­na­li­sie­rung erfolgreich ein

Die E-Commerce-Experten von Sendinblue und epoq verraten dir das Ge­heim­re­zept für richtig gutes E-Mail Marketing im E-Commerce.

05. Nov 2020

Mehr Erfahren