Case Study zur E-Commerce-Recommendation

CAMPZ steigert den Umsatz mit epoq Inspire

Case Study zur

E-Commerce-
Recommendation

herunterladen

Daten eintragen, absenden und Case Study lesen!





Abgebildet ist das Logo von campz in schwarzer Schrift. campz ist ein Online Shop mit Outdoor Bekleidung, der die Funktionalität der E-Commerce Recommendation im Online Shop nutzt.

3,1 %

Umsatzsteigerung pro Session durch die personalisierte E-Commerce-Recommendation

Ein Datenblatt ist in einen Bilderrahmen eingerahmt. Es beinhaltet eine Case Study zur E-Commerce Recommendation in einem Online Shop.

Worum es in der Case Study geht:

 

Um noch besser auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden im Online Shop eingehen zu können, wurde ein A/B Test zur E-Commerce-Recommendation durchgeführt, um die manuelle Empfehlungsstrategie mit der personalisierten Empfehlungsstrategie zu vergleichen.

 

Dabei steht im Vordergrund den Pflegeaufwand für CAMPZ zu minimieren mit mindestens den gleichen Umsatzergebnissen. Zusätzlich sollte das Fachwissen von CAMPZ nicht verloren gehen und in die personalisierte Empfehlungsstrategie mit einfließen. Die Auswertung erbrachte ein interessantes Ergebnis.

Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen