Um­satz­stei­ge­rung durch E-Commerce Re­com­men­da­ti­on

epoq

Case Study

Startseite / Insights / Case Study – Umsatzsteigerung durch E-Commerce Recommendation bei CAMPZ

Case Study anfordern

Erfahre im Detail, wie Campz seinen Umsatz pro Session um 3,1% gesteigert hat!

3,1% Umsatzsteigerung pro Session durch die personalisierte E-Commerce-Recommendation

Worum es in der Case Study geht:

Um noch besser auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden im Online Shop eingehen zu können, wurde ein A/B Test zur E-Commerce-Recommendation durchgeführt, um die manuelle Empfehlungsstrategie mit der personalisierten Empfehlungsstrategie zu vergleichen.

Dabei steht im Vordergrund den Pflegeaufwand für CAMPZ zu minimieren mit mindestens den gleichen Umsatzergebnissen. Zusätzlich sollte das Fachwissen von CAMPZ nicht verloren gehen und in die personalisierte Empfehlungsstrategie mit einfließen. Die Auswertung erbrachte ein interessantes Ergebnis.