Case Study

Höhere Klickrate im kategoriebezogenen Newsletter

babymarkt.de erhöhte die Klickrate um 85%

klickrate-newsletter-logo-babymarkt-epoq

Case Study

Höhere Klickrate im Newsletter




Daten eintragen, Case Study landet sofort im Postfach!








Datenschutz und -sicherheit sind uns wichtig.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

klickrate-newsletter-logo-babymarkt-epoq

85%

höhere Klickrate im kategoriebezogenen Newsletter

Worum es in der Case Study geht:

 

babymarkt.de versendete seit längerem einen kategoriebezogenen Newsletter, welcher 20 Tage nach dem Einkauf im Online Shop an den Kunden rausging. Die entsprechenden Produkte für die Produkt-Empfehlungen in der jeweiligen Kategorie wurden manuell den Kundensegmenten zugewiesen. Der Aufwand war zwar hoch, aber der Newsletter kam bei den Kunden gut an. Nun wollte babymarkt.de den kategoriebezogenen Newsletter noch kundenspezifischer gestalten, indem er personalisiert und das Kindesalter mit einbezogen wird. Ein Vergleich der Klickrate und dem E-Mail-Marketing-Umsatz des kategoriebezogenen Newsletters hat ein eindeutiges Ergebnis erbracht.

Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen