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Online-Shop-Umsatz über die intelligente Suche steigern

Case Study

Startseite / Insights / Case Study – Online-Shop-Umsatz über die intelligente Suche steigern bei notebooksbilliger.de

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Erfahre, wie notebooksbilliger.de den Shop-Umsatz über die intelligente Suche gesteigert hat!

<> Umsatz pro Session gesteigert

Worum es in der Case Study von notebooksbilliger.de geht:

notebooksbilliger.de setzt schon seit acht Jahren die intelligente Suche von epoq ein.

Dadurch erhalten die Online-Shopper bei der Suche nach Produkten eine Ergebnisliste, die mit der epoq Wissensbasis verknüpft ist. Die Wissensbasis beruht auf dem Klick- und Kaufverhalten der Online-Shopper, welches über selbstlernende Algorithmen in Echtzeit analysiert und weiterverarbeitet wird. Die Ergebnisse werden anschließend hinsichtlich der Relevanz für den Online-Shopper ausgegeben.

Um den Online-Shop-Umsatz zu steigern, entschied sich notebooksbilliger.de dazu, einen ausgewählten Parameter in der Wissensbasis zu priorisieren. Anschließend wurde ein A/B-Test umgesetzt, um die Auswirkungen messen zu können.

Alle Infos im Detail kannst du in unserer Case Study nachlesen.