Case Study

Steigerung des E-Commerce-Umsatzes

Schaffe Erlebnisse,
die begeistern!

10xhöherer Umsatz

Worum es in der Case Study geht:

Ex Libris steigerte gemeinsam mit epoq den E-Commerce-Umsatz über personalisierte und automatisierte E-Mailings mittels KI. Ex Libris informiert hierfür ausgewählte Kunden 90 Tage im Voraus über eine Buch-Neuerscheinung und bietet die Möglichkeit zur Vorbestellung an.

Ursprünglich startete Ex Libris mit manuell erstellten E-Mailings und ordnete diesen passende Empfänger zu. Dieser manuelle Aufwand führte zu dem Problem, dass nur wenige E-Mailings versendet wurden und die Relevanz sowie die zeitliche Komponente nicht eingehalten werden konnten. Da aber das manuelle E-Mailing bereits im Vergleich zum Standard-Newsletter eine Umsatzsteigerung bewirkte, wurde epoq für die Personalisierung und Automatisierung der E-Mailings mittels KI herangezogen.

Alle Infos im Detail kannst du in unserer Case Study nachlesen.

Das könnte dir auch gefallen...