Case Study

Umsatzsteigerung durch eine neue Suchfunktion im Online Shop

Schaffe Erlebnisse,
die begeistern!

+20 %mehr Umsatz über die Suchfunktion

Worum es in der Case Study von Villeroy & Boch geht:

Villeroy & Boch führte eine Analyse zur bisherigen Suchfunktion im Online Shop durch. Diese ergab ein nicht erschlossenes Umsatzpotential von 2,64 Mio. Euro. Aus diesem Grund entschloss sich Villeroy & Boch die Suchanbieter auf dem Markt zu evaluieren.

Bei der Auswahl des Suchanbieters legte Villeroy & Boch großen Wert auf den Suchalgorithmus (basierend auf künstlicher Intelligenz), die Filternavigation und das Autosuggest.

Durch die Umstellung der Suche auf AB Tasty Search konnte Villeroy & Boch die shopspezifischen KPIs deutlich steigern, den Administrationsaufwand der IT-Abteilung verringern und den Umsatz steigern.

Alle Infos im Detail kannst du in unserer Case Study nachlesen.

Das könnte dir auch gefallen...