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Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
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Inspiration auf der PDS durch Produkt-Sets

Use Case

Startseite / Insights / Use Case – Inspiriere Online Shopper zum Kauf von Produkt-Sets

Use Case anfragen

Inspiriere deine Kunden mit passenden Produkt-Sets auf der Produktdetailseite und steigere deinen Warenkorbwert!

Von einem Produkt zum vollständigen Set

Hat sich ein Online Shopper auf der Produktdetailseite für ein Produkt entschieden, kannst du diesem mit unserer KI-Technologie passend zum ausgewählten Produkt ein Produkt-Set empfehlen. So können schnell komplette Produkt-Sets zusammengeklickt, dein Warenkorbwert und Umsatz erhöht werden. So entsteht z. B. ein stilsicheres Outfit oder eine kompatible Snowboardausrüstung. Das Set kann direkt geshoppt oder zunächst gespeichert werden. So erhält der Online Shopper Inspiration für ein kompatibles Produkt-Set direkt auf einer einzigen Seite.

Vorteile für deine Online Shopper:

  • Verbesserte Usability und Zeitersparnis durch Abbildung auf einer Seite.
  • Langer Recherche- und Infoprozess wird durch automatisches Matching vermieden.
  • Fachspezifische Beratung durch die Empfehlung kompatibler Produkte.
  • Zusammengestellte Sets können gespeichert oder auch direkt in den Warenkorb gelegt werden.

Vorteile für dich als Shopbetreiber:

  • Deine Kunden kaufen statt einem Produkt, ein ganzes Produkt-Set, was zu mehr Umsatz führt.
  • Ein Bestellprozess für mehrere Produkte und dadurch geringerer logistischer Aufwand.
  • Deine Online Shopper übersehen keine relevanten Produkte.
  • Durch die Empfehlung kompatibler Produkte gibt es weniger Retouren.

Online Shops, die ihre Kunden bereits inspirieren:

Messe den Erfolg mit unserem Control Desk

Du erhältst mit der Aktivierung dieser Use Case den Zugang zu unserem Control Desk (Backend), um den Erfolg der relevanten Produkt-Set-Empfehlungen zu messen. Schau dir :

  • die Klickperformance deiner Produkt-Set-Empfehlungen auf der PDS an z. B. Empfehlungsanfragen, Klicks und gekaufte Warenkörbe.
  • deinen Conversion-Funnel an: Stelle fest, wie oft ein Kauf über die Produkt-Set-Empfehlungen auf der PDS erfolgt ist.
  • die Performance des Empfehlungswidgets an: Wie oft wurde auf ein Produkt im Produkt-Set geklickt und wie viel Umsatz hast du dadurch gemacht?

Die Darstellung im Online Shop

Die Darstellung im Online Shop

Zu einem Hauptprodukt auf einer Produktdetailseite werden Empfehlungen zu vier weiteren Produkten aus vier unterschiedlichen Kategorien angezeigt.

Die einzelnen Positionen können nach Alternativen durchsucht werden. Dabei werden jeweils die wichtigsten Details zum Produkt angezeigt, wie eine kleine Version der Produktdetailseite.

Die Online-Shopper können das Produkt-Set entweder speichern und über einen Button immer wieder aufrufen oder direkt in den Warenkorb legen.

Mobile Darstellung

Desktop Darstellung

Die Integration schnell und reibungslos

1. Produktkatalog

Übermittlung des Produktkatalogs im XML- oder CSV-Format.

2. Tracking-Code

Das Klick- und Kaufverhalten wird über eine Zeile Javascript in deinem Online Shop getrackt.

3. Complete-Widget-Integration

Das Complete Widget kann entweder als Widget direkt in die Seite eingebunden werden oder alternativ als Layer darüber gelegt werden.