A/B-Testing: Neuer Hebel für die Conversion-Rate-Optimierung

Startseite / Insights / [Webinar-Auf­zeich­nung] A/B-Testing: Neuer Hebel für die Conversion-Rate-Optimierung

Webinar-Auf­zeich­nung anfordern

Erfahre anhand praktischer Use Cases, wie du neben der Shopsuche und Empfehlungen auch mit A/B-Tests die Conversion Rate in deinem Online Shop optimierst.


Worum es in dem Webinar vom 07.03.2023 ging:

Mit der Conversion-Rate-Optimierung ist es ein bisschen wie mit Rom. Es gibt viele Wege. Zwei Möglichkeiten nutzt du sicherlich bereits dafür: Die Shopsuche und die Empfehlungen. Zudem kannst du die Conversion Rate auch mit A/B-Tests optimieren. Denn damit kannst du auf Struktur, Design und Content Einfluss nehmen.

Wie dir das im E-Commerce gelingt und wie du das mit deiner Shopsuche sowie deinen Empfehlungen verbinden kannst, zeigen dir Andreas Hoinisch (epoq) und Sema Yildiz (AB Tasty) anhand erfolgreicher Use Cases von namhaften Unternehmen. Schau dir jetzt unsere Webinar-Aufzeichnung an!

In der Webinar-Aufzeichnung lernst du…

  • wie du die Conversion Rate mit A/B-Tests in deinem Online Shop optimierst
  • wie du mit A/B-Tests deine Customer Journey optimierst
  • Use Cases von namhaften Unternehmen