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Retourenvermeidung durch personalisierte Beratung im E-Commerce

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Webinar-Auf­zeich­nung - Per­so­na­liza­t­i­on Learnings (#epoqPXD)

Webinar-Auf­zeich­nung

Startseite / Insights / [Webinar-Auf­zeich­nung] Per­so­na­liza­t­i­on Learnings (#epoqPXD)

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Erfahre, welche Learnings in den einzelnen Customer-Journey-Phasen angewendet werden können und welche verkaufspsychologischen Aspekte eine wichtige Rolle spielen.

Personalization Learnings

Worum es bei den Personalization Learnings vom 17.09.2020 ging:

Michael von epoq und Philipp von elaboratum sind auf die verschiedenen Phasen der Customer Journey eingegangen und haben zahlreiche Learnings präsentiert, welche auf die Customer Experience positiv einzahlen und dabei die Conversion Rate steigern. Es ist u. a. wichtig:

Kunden während der Produktrecherche Alleinstellungsmerkmale anzuzeigen sowie eine logische Menüstruktur anzubieten
während der Produktauswahl Kunden die richtigen Fragen zu stellen und sie Schritt für Schritt zum gewünschten Produkt zu führen und
die Präferenzen jedes Kunden zu erkennen und Produktempfehlungen auf verschiedenen Shopseiten anzuzeigen.
Das Ganze wurde mit verkaufspsychologischen Aspekten abgerundet, die es dabei auch zu bedenken gilt. Denn das menschliche Gehirn kann in zwei Systeme aufgeteilt werden, das System 1 für Intuition und Instinkt (95%) sowie das System 2 für rationales Denken (5%). Diese Unterteilung hat ebenso erheblichen Einfluss auf die Conversion Rate im Online Shop.

Im Webinar lernst du…

  • welche Learnings in den einzelnen Customer-Journey-Phasen angewendet werden können
  • welche verkaufspsychologischen Aspekte ebenso eine wichtige Rolle spielen