ENGLISCH Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate | epoq Search
Guided Selling
Verringere die Retourenquote | epoq Advise/Browse
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert | epoq Inspire
Personalisierter Shoppingbereich New
Steigere die Wiederkaufrate | epoq Stream
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic | epoq Connect
Kampagnen & Anwendung Customer Targeting Neu Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service Customer Success Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

Online-Konferenz

epoq Personalisation Experience Day | 16. Sep. 2021 (live) -
Erhalte Best Practices und Insider-Wissen direkt von Shopbetreibern und E-Commerce-Experten rund um das Thema Personalisierung.

Jetzt anmelden!
  ENGLISCH Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate | epoq Search
Guided Selling
Verringere die Retourenquote | epoq Advise/Browse
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert | epoq Inspire
New Personalisierter Shoppingbereich
Steigere die Wiederkaufrate | epoq Stream
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic | epoq Connect
Kampagnen & Anwendung Neu Customer Targeting Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service Customer Success Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

Online-Konferenz

epoq Personalisation Experience Day | 16. Sep. 2021 (live) -
Erhalte Best Practices und Insider-Wissen direkt von Shopbetreibern und E-Commerce-Experten rund um das Thema Personalisierung.

Jetzt anmelden!

Webinar-Aufzeichnung - Retourenvermeidung durch personalisierte Beratung im E‑Commerce

Startseite / Insights / Webinar-Auf­zeich­nung – Retourenvermeidung E-Commerce

Webinar-Auf­zeich­nung anfordern

Erfahre, wie du personalisierte Beratung für die Vermeidung von Retouren im E-Commerce einsetzen kannst!


Worum es in dem Webinar vom 29.04.2021 ging:

Das Retourenmanagement ist ein wichtiger Bestandteil im digitalen Handel. Der effektivste und sinnvollste Schritt des Retourenmanagements im E-Commerce ist die Retourenvermeidung, da hier sowohl der Aufwand für den Shopbetreiber als auch für den Kunden reduziert wird. Hierbei spielt die personalisierte Beratung eine wichtige Rolle, die in verschiedenen Facetten in den Online Shop eingebunden werden kann. Denn diese kann dafür sorgen, dass Retouren erst gar nicht entstehen. Wie die personalisierte Beratung im Online Shop zum Einsatz kommen kann, Insights zur aktuellen Situation in Sachen Retouren (Studie Ende 2020) und was du noch alles zu dieser Thematik wissen solltest, zeigen Thorsten Mühling (epoq) und Lena Dietrich (Sendcloud) in dieser Webinar-Aufzeichnung.

 

Im Webinar lernst du…

  • wie es aktuell um Retouren im E-Commerce bestellt ist (aktuellste Statistiken).
  • wie digitale Produktberater aussehen können und wie sie sich unterscheiden (Live-Beispiele).
  • welche Elemente im Online Shop für Beratung sorgen können.
  • welche Fallback-Strategie du im Gepäck haben solltest, für anfallende Retouren.