ENGLISCH Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate | epoq Search
Guided Selling
Verringere die Retourenquote | epoq Advise/Browse
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert | epoq Inspire
Personalisierter Shoppingbereich New
Steigere die Wiederkaufrate | epoq Stream
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic | epoq Connect
Kampagnen & Anwendung Customer Targeting Neu Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service Customer Success Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

E-Book

Erfahre, warum das Thema Personalisierung im E-Commerce wichtig ist und was hinter dem Begriff Personalisierung eigentlich steckt.

E-Book anfordern
  ENGLISCH Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate | epoq Search
Guided Selling
Verringere die Retourenquote | epoq Advise/Browse
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert | epoq Inspire
New Personalisierter Shoppingbereich
Steigere die Wiederkaufrate | epoq Stream
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic | epoq Connect
Kampagnen & Anwendung Neu Customer Targeting Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service Customer Success Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

E-Book

Erfahre, warum das Thema Personalisierung im E-Commerce wichtig ist und was hinter dem Begriff Personalisierung eigentlich steckt.

E-Book anfordern

epoq und Y1 intensivieren ihre Partnerschaft und unterstützen Shopbetreiber bei der Customer Centricity

14. Oct 2020 | Sarah Birk

Ettlingen, 14. Oktober 2020 – Die Y1 Digital AG, Agentur für wertvolle und nachhaltige Digital Commerce Projekte und die epoq internet services GmbH, Experte für KI-gestützte Online-Shop-Personalisierung, intensivieren ihre Partnerschaft und unterstützen Shopbetreiber dabei, die Bedürfnisse ihrer Kunden in den Fokus zu stellen.

Customer Centricity als Grundsatz, um Kundenbedürfnisse an erste Stelle zu heben

Y1 unterstützt Kunden bei digitalen Projekten – und zwar von der Idee bis hin zum erfolgreichen Betrieb digitaler Commerce Systeme und Plattformen. Maßgeblich für den Erfolg ist hierbei, sowohl die Wünsche und Ziele des Unternehmens selbst als auch die der Kunden und Nutzer zu evaluieren. Dabei spielt Kundenorientierung eine bedeutende Rolle. „Customer Centricity ist ein wichtiger Grundsatz für unsere Arbeit. Indem wir die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Benutzer an erste Stelle heben, möchten wir zukunftsweisende digitale Lösungen mit Innovationskraft und hohem Geschäftswert schaffen. Der Bedarf steht hierbei stets im Fokus. Dieser definiert die Plattform oder Technologie, nicht umgekehrt“, so Sebastian Wernhöfer, Member of the Y1 Board.

Durch die Partnerschaft mit dem Personalisierungsanbieter epoq kann der Customer-Centricity-Ansatz noch weiter verstärkt werden. Denn Personalisierung ermöglicht es, gezielt auf Kundenbedürfnisse einzugehen und den Kunden mit seinen Präferenzen in den Mittelpunkt zu stellen. „Mit unseren Produkten möchten wir dem Benutzer einen hohen Nutzen, aber auch ein bleibendes digitales Erlebnis liefern. In der heutigen Zeit ist es immer wichtiger, sich von der Konkurrenz abzuheben. Hierzu ist epoq ein spannender Baustein, um sich zu differenzieren und sich selbst mehr Möglichkeiten zu geben“, so Wernhöfer. Im Rahmen der Zusammenarbeit beider Unternehmen erhalten Shopbetreiber Unterstützung bei der Kundenorientierung in verschiedenen Bereichen, wodurch begeisternde digitale Erlebnisse geschaffen werden können.

Customer-Centricity-Strategie entlang der Customer Journey

Durch die intensivere Partnerschaft können Shopbetreiber von der Customer-Centricity-Strategie profitieren und die gesamte Customer Journey ihrer Kunden auf deren Bedürfnisse abstimmen. „Mithilfe von Personalisierung kann der Kunde jederzeit in den Mittelpunkt gestellt werden. Hierfür gilt es, die Kundenbedürfnisse in jeder Phase der Customer Journey zu erkennen und mit relevanten Inhalten gezielt auf diese einzugehen. Personalisierte Inhalte, welche die kundenspezifischen Präferenzen berücksichtigen, erfüllen die Bedürfnisse der Kunden und sorgen damit für eine Customer Centricity entlang der gesamten Customer Journey“, so Thorsten Mühling, CEO & Founder von epoq.

In der Phase der Produktrecherche unterstützt epoq Shopbetreiber so beispielsweise mit einer intelligenten Suche, die Kunden u. a. in Form von personalisierten Ergebnislisten schnell und einfach zum gewünschten Produkt führt und erfüllt damit das Bedürfnis der Orientierung. Y1 sorgt darüber hinaus für ein kundenorientiertes Category Management. In der Phase der Kaufbereitschaft ist der, an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete, Aufbau und Inhalt der Produktdetailseite von großer Bedeutung. Hier kann Y1 mit ihrem Know-how für eine kundenzentrierte Gestaltung sorgen. Zusätzlich geht epoq mithilfe von Personalisierung auf das Bedürfnis der Inspiration ein, indem relevante Empfehlungen ausgespielt werden, welche die kundenspezifischen Präferenzen berücksichtigen.

Pressekontakt

Daniela Ilincic

Pressekontakt

+49 (0) 7243 2001 – 320 presse@epoq.de

Über Y1

Die Y1 Digital AG hat sich im April 2020 aus den Agenturen codekunst, mzentrale und Sitewards gegründet und bietet ganzheitliche Lösungen für den Digital Commerce: Von Digital Branding und Design über UX/UI, Entwicklung, Cloud-Services bis hin zu digitalem Marketing und umfassenden Beratungsleistungen. Hauptsitz ist Karlsruhe; weitere Standorte sind München, Frankfurt (a.M.), Stuttgart und Leipzig. An der Spitze der rund 100 Mitarbeiter stehen die Vorstände Peter Schneider, Sebastian Wernhöfer und Lars Ax, gefolgt von ihrem Gründer Patrick Scherr. Mit der Erfahrung aus über 20 Jahren E-Commerce und den Schwerpunkten B2B-Enterprise-Commerce und B2C-/D2C-Commerce für Fashion & Lifestyle bietet die Agentur auch dank eines internationalen Partnernetzwerkes einen hohen Grad an Expertise und schlagkräftige Lösungen, um erfolgreiche und nachhaltige Projekte zielgerichtet umzusetzen. Dazu wird auf die Lösungen Adobe Magento Commerce, novomind iShop, Spryker, Shopware und Sylius im Bereich Commerce-Systeme gesetzt. Zu den Kunden der Agentur gehören namhafte Unternehmen und führende Marken wie Bogner, Zarges, Steiff, Roche uvm.

Über epoq internet services

Die epoq internet services GmbH ermöglicht Händlern und Herstellern mit einer KI-gestützten „1:1 Personalisation Experience Platform“ die Optimierung verschiedenster Touchpoints ihres digitalen Handels und eine 1:1-Kundenkommunikation entlang der gesamten Customer Journey. Diese ermöglicht kundenindividuelle Orientierung, Beratung und Inspiration im Online Shop und führt zu einer Verbindung mit den Onlinekunden. Daraus resultieren Shoppingerlebnisse und eine nachhaltige Steigerung der Conversion Rate. Die aktuellste Innovation, ein hyperpersonalisierter Shoppingbereich, bietet Kunden zusätzlich Unterhaltung in ihrer, mit relevantem Content verknüpften, individuellen Produkt- und Markenwelt. Sie führt zu einer gesteigerten Wiederkaufrate und bringt Online Shopping auf ein neues Level.

Presse-Kit herunterladen

Du möchtest einen tieferen Einblick in unser Unternehmen nehmen und mehr über unsere Aktivitäten erfahren? Dann ist das Presse-Kit ein super Medium für dich!

Presse-Kit herunterladen

Diese Pressemeldungen könnten dich auch interessieren

Pressemitteilung 16. Aug 2021

epoq veranstaltet nach Erfolg im letzten Jahr auch 2021 den „Personalisation Experience Day“

Ettlingen, 16. August 2021 – Der Software-Hersteller und Personalisierungsexperte epoq internet services GmbH vereint erneut Shopbetreiber und E-Commerce-Experten für die zweite Runde des Personalisation Experience Day – nach Erfolg im letzten Jahr. Dieser wird am 16. September 2021 zum zweiten Mal stattfinden und soll die neuesten Entwicklungen in Sachen Personalisierung aufzeigen sowie mit interessanten Best Practices kombiniert mit Insider-Wissen punkten.

Mehr Erfahren
Pressemitteilung 09. Aug 2021

epoq unterstützt babymarkt.de mit seiner Guided Selling Software bei der digitalen Beratung rund um Kinderwagen

Ettlingen, 16. August 2021 – babymarkt.de, Europas größter Online Shop für Baby- und Kinderartikel bietet Shopkunden mithilfe der Guided Selling Software von epoq internet services, Anbieter von KI-gestützter Personalisierungssoftware für den E-Commerce, eine fachkundige Beratung rund um Kinderwagen. Der Einsatz des digitalen Produktberaters soll Kunden die Produktauswahl aus den über 100.000 Artikeln des Sortiments erleichtern und sie in wenigen Schritten zu ihrem Wunschkinderwagen leiten.

Mehr Erfahren
Pressemitteilung 13. Jul 2021

ReboPharm verbessert mit epoq die Benutzerführung der Suchfunktion für Tiermediziner

Ettlingen, 13.07.2021 – ReboPharm, der führende Fachgroßhändler für Tiermediziner verbessert mit epoq internet services, Anbieter von KI-gestützter Personalisierungssoftware für den E-Commerce, die intuitive Benutzerführung über die Suchfunktion auf ReboPharm24.de. Durch den Personalisierungsaspekt sollen sich sowohl Tiermediziner von Klein- als auch Großtierpraxen im Vollsortiment von 30.000 verschiedenen Qualitätsartikeln und mehr als 60 Eigenmarken zurechtfinden.

Mehr Erfahren
Pressemitteilung 08. Jul 2021

Sendcloud und epoq optimieren gemeinsam das digitale Retourenmanagement

Ettlingen, 08.07.2021 – Sendcloud, Europas führender Anbieter von Versandsoftware für Online Shops und epoq internet services, Anbieter von KI-gestützter Personalisierungssoftware für den E-Commerce, bündeln ihr Wissen in Sachen Retouren und optimieren gemeinsam das digitale Retourenmanagement. Dabei liegt der Fokus auf der Retourenvermeidung und der effizienten Gestaltung des Retourenprozesses.

Mehr Erfahren
Alle Pressemitteilungen