epoq Guided Selling für Beratung im Online Shop

mit einem intuitiven Produktberater passende Produkte vermitteln, die Kunden gerne behalten.

Wusstest du, dass…

  • 10%

    der Online-Shopper weniger Produkte zurücksenden, wenn Guided Selling verwendet wurde (Quelle: Econsultancy)?

  • 83%

    der Online-Shopper Unterstützung beim Einkaufen benötigen (Quelle: LivePerson)?

  • 70%

    der Nutzer im Internet Beratung und Informationen wünschen (Quelle: excentos)?

Guided Selling - der kleine Helfer für zielorientierte Entscheidungsprozesse

Lass deine Besucher in der Fülle deines Produktsortiments nicht versinken – vereinfache ihnen die Kaufentscheidung. Über einen visuellen und interaktiven Dialog mit Filterfunktion sowie Produktvergleichen, hilfst du ihnen ihren speziellen Bedarf zu befriedigen. Du führst sie durch den Entscheidungsprozess und bestärkst sie bei der Produktauswahl. Wie? Ganz einfach mit Guided Selling – dem intuitiven Produktberater.

    Bevor ein Besucher lange nach dem passenden Produkt sucht, kann dieser direkt beim Einstieg in den Einkaufsprozess abgeholt werden. Indem an prominenter Stelle ein Banner eingeblendet wird, welcher auf einen Produktberater hinweist. Somit wird Unsicherheit und Frustration während des Kaufprozesses vermieden. Der Produktberater kann spielend, über jedes Endgerät, eingeblendet werden.
    Visuell aufbereitete Filter erfassen die Produktanforderungen der Besucher und selektieren die richtigen Produkte nach dem Ausschlussprinzip. Gleichzeitig wird die Informationsflut minimiert und Fachwissen wird spielend vermittelt.
    Neben den vorgeschlagenen Produkten sieht der Kunde auf einen Blick, welche Produktmerkmale seiner Suche entsprechen und welche abweichen. Die Top-Empfehlung findet sich an erster Stelle und weist die größtmögliche Übereinstimmung auf. Produkte können für die Entscheidungsfindung miteinander verglichen werden. So sieht der Kunden auf einen Blick, welche Produktattribute in welchem Umfang übereinstimmen.
    Daten anreichern – Aus Kundensicht reichen die gängigen Attribute eines Produktkatalogs oftmals nicht aus, um zum perfekten Produkt zu finden. Wir sind in der Lage bisher nicht vorhandene, jedoch entscheidende Produktattribute zu erarbeiten sowie zu klassifizieren. Zum Beispiel: Passform (locker, eng und weit) oder Optik (used, destroyed und monoton) bei Jeans.

    Logo Lufthansa Worldshop für eine Kundenstimme zum Gepäckberater als Guided Selling Lösung mit epoq

    Der Lufthansa WorldShop berät in Sachen Reisen

    „Mit der Unterstützung von epoqs Guided Selling Lösung, konnten wir die Conversion im Luggage Bereich erheblich steigern. In Verbindung mit der Recommendation Engine, für uns inzwischen ein unverzichtbarer Bestandteil der worldshop.eu.“

    Thomas Hilus | Manager Digital Media | Miles & More GmbH

    Kompetenz auch in digitaler Form zeigen

    Mit Guided Selling bündelst du dein Wissen in einem digitalen Tool, welches deinen Kunden beratend zur Seite steht und das richtige Produkt vermittelt. Du wirst zum Fachverkäufer uns schaffst dadurch vertrauen.

    Ein Top-Produktberater beinhaltet:

    Konzeption

    Die einzelnen Schritte eines beratungsbedürftigen Produktes werden genau skizziert und die passenden Fragen ermittelt.

    Produktdaten

    Produktkatalog, abgestimmt auf das Konzept: Aufbereitete, bereinigte und aggregierte Daten sowie Generierung und Klassifizierung von fehlenden Produktattributen.

    Frontend

    Beratungswissen in eine visuelle Form übertragen: Über eine eindeutige Bildsprache wird die Ergebnisliste intuitiv eingegrenzt (Filterfunktion).

    Steigere mit einem Produktberaterdie Conversion auf Kategorieebene

    • Welche Produktkategorien machen Sinn?
    • Welche Fragetechniken fördern den Kaufabschluss?
    • Wie werden Entscheidungen für ein Produkt vereinfacht?

     

    Lerne wie du die Conversion über den Produktberater steigern kannst. Erfahre mehr dazu in einer 15-minütigen Websession.

    cd_macbook_mockup_guided-selling-bellybutton

    Integration von Guided Selling?Nichts einfacher als das!

    Produktkatalog

    Wir benötigen für das Setup des intuitiven Produktberaters zunächst deinen Produktkatalog im XML- oder CSV-Format.

    Tracking Code & Code Snippet

    Du fügst unseren Tracking Code für die Anbindung an unsere Plattform, sowie ein Code Snippet, als Platzhalter für das Frontend in deinem Online-Shop ein.

    Konfiguration

    Der intuitive Produktberater wird in deinem Testsystem konfiguriert, bis das optimale Ergebnis erzielt ist.

    Liveschaltung

    Der intuitive Produktberater wird in deinem Shop aktiviert.

    Qualitätssicherung

    Wir prüfen die Filterfunktionen sowie die Qualität der Ergebnisse und führen gewünschte Anpassungen durch

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