epoq Unique Newsletter für die Verbindung nach dem Kauf

mit individuellen E-Mails den Kunden wieder in den Online Shop führen.

Wusstest du, dass…

  • 50%

    der Shopbesucher sich vom E-Mail-Verteiler abmelden, wenn der Content der E-Mails nicht relevant ist (Quelle: Email Vendor Selection)?

  • 85%

    der Kunden wissen, dass ihr Kaufverhalten dokumentiert wird um relevante Informationen/Angebote zu generieren (Quelle: Monetate)?

  • 75%

    der Shopbesucher wollen, dass Online-Shops ihre persönlichen Daten zur Optimierung des Kauferlebnisses nutzen (Quelle: Monetate)?

Individuelle E-Mails - die weckende Erinnerung für personalisierte Einkaufstipps

Stelle den Kontakt zu deinen Kunden nach dem Einkauf im Online Shop her und versorge sie mit relevanten Einkaufstipps. Lasse das gesamte Klick- und Kaufverhalten aller Online Shopper, sowie die persönliche Historie deiner Kunden, in die E-Mail einfließen. Dadurch führst du deine Kunden in den Online Shop zurück. Wie? Ganz einfach mit Unique Newsletter – den individuellen E-Mails.

    Individuelle E-Mails bieten Kunden auf sie zugeschnittene Empfehlungen außerhalb des Shops, basierend auf der persönlichen Klick- und Kauf-Historie. Die Inhalte werden zum Zeitpunkt des Öffnens, in Echtzeit, für jeden Kunden individuell berechnet. Anforderungen an das Sortiment können durch Black-/White- oder Singlebuylisten berücksichtigt werden.
    Die E-Mail eignet sich perfekt dazu, Kunden über aktuelle Trends und Neuheiten zu informieren. Wir bieten exklusiv die Möglichkeit persönliche Empfehlungen auf das Newsletter-Thema abzustimmen – ganz einfach durch Zuordnung von Produktattributen.

     

    TUI macht es vor – schöner Newsletter über Reisen nach Portugal mit personalisierten Pauschalangeboten in Echtzeit auf Basis der Kundenhistorie generiert.

    Ob Willkommens-, Geburtstags-, Warenkorbabbrecher- oder Retouren E-Mail – relevante Empfehlungen inspirieren Kunden jedes Mal aufs Neue und besonders im passenden Kontext. Nutze die Möglichkeit, dich mit deinen Kunden bei jeder Gelegenheit zu verbinden.
    „Wir vermissen Sie…“ – Persönliche Beziehungen zum Kunden durch Follow-Up E-Mails, z.B. mit ergänzenden Outfit-Empfehlungen, sorgen für eine nachhaltige Verbindung und lassen den Kunden in den Shop zurückkehren.

     

    Ein tolles Beispiel für eine hochpersonalisierte Empfehlungsstrategie sind die Lifecycle Empfehlungen bei babymarkt.de. Der intelligente Recommender wächst mit den Kindern mit und empfiehlt nur passende sowie verfügbare Größen.

    Logo Design 3000 als Referenz für E-Mail Empfehlungen

    design3000.de inspiriert seine Fans in sachen Wohnen & Lifestyle

    „Personalisierung ist ja heutzutage in aller Munde, aber nur wenige Online-Shops nutzen bislang die vorhandenen Möglichkeiten. Wir freuen uns riesig über die Ergebnisse und fühlen uns in unserem Kurs bestätigt, unseren Kunden ein tolles Online-Shopping-Erlebnis zu ermöglichen. epoq ist unser zentraler Partner rund um Personalisierung. Alle epoq Services bieten ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und werden flexibel an unsere Bedürfnisse angepasst. Die Betreuung durch kompetente Ansprechpartner sorgt für eine reibungslose Kommunikation und eine dementsprechend prima Zusammenarbeit.“

    Felix Vay | Geschäftsführer | design3000

    Neugierde durch Personalisierungim digitalen Postfach wecken

    Ein persönlicher Brief weckt die Neugierde und wird geöffnet. Das Öffnen deiner E-Mail und der erneute Besuch in deinem Online-Shop hängen von der Relevanz ab.

    Top-E-Mails beinhalten:

    DATENMODELLE

    Die Datenmodelle, die Verbindung zwischen den Daten untereinander z. B. diese Hose wird mit diesem T-Shirt gekauft, werden über das Klick- und Kaufverhalten aller Besucher im Shop sowie über menschliche Erkenntnisse gesteuert (Hybrid-Ansatz).

    REALTIME

    Empfehlungen werden zum Zeitpunkt des Öffnens in Echtzeit auf Basis der Kundenhistorie generiert.

    TRIGGER-REGELN

    Mit Regeln werden Empfehlungen je nach Einsatzbedarf eingegrenzt, z.B. Reaktivierung, Lifecycle, Retoure, usw…

    Steigere mit personalisierten E-Mailsdie Klickrate

    • Welche E-Mails weisen die höchste Klickrate auf?
    • Wie viele Warenkörbe werden über E-Mails gekauft?
    • Wie hoch ist der Anteil der geöffneten E-Mails für Empfänger mit Historie?

     

    Lerne mehr über individuelle E-Mails. Erfahre mehr dazu in einer 15-minütigen Websession.

    cd_macbook_mockup_e-mail-report

    Integration?Nichts einfacher als das?

    Produktkatalog

    Wir benötigen für das Setup der individuellen E-Mails zunächst deinen Produktkatalog im XML- oder CSV-Format.

    Tracking Code & Code Snippet

    Du fügst unseren Tracking Code für die Anbindung an unsere Plattform sowie einen Code Snippet als Platzhalter für das Frontend in deinem Online-Shop ein.

    Konfiguration

    Die individuellen E-Mails werden in deinem Testsystem konfiguriert, bis das optimale Ergebnis erzielt ist.

    E-Mail-Versand

    Die individuellen E-Mail-Empfehlungen werden über den Code-Snippet beliebig platziert und ausgespielt. Der Marketing Manager steuert den Versand der E-Mails wie immer.

    Qualitätssicherung

    Es wird ein Testversand durchgeführt und wir passen die Regeln an die gewünschte Empfehlungsstrategie im E-Mail Marketing an.

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