Zum Weiterkaufen animieren
Die direkteste Methode, deine Thank You Page zum Umsatzbooster zu machen, ist das sogenannte Cross Selling: Hier zeigst du dem Nutzer Produkte, die zu dem bereits gekauften Artikel passen und daher für ihn interessant sein könnten. Auf der Danke-Seite sind Produktempfehlungen bestens platziert, denn an diesem Punkt der Customer Journey kann es gut sein, dass die Kauflust des Users noch nicht ganz abgeflaut ist und du ihn zum Weitersurfen motivieren kannst.
Eine weitere Möglichkeit, Kunden auf der Danke-Seite zu Folgekäufen zu animieren, sind Loyalty-Programme. Hier sammeln Nutzer Punkte und bekommen dann ab einem bestimmten Punktestand einen Rabatt oder ein Gratisprodukt.
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Das Schöne an einer Thank You Page ist, dass deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Du kannst auf ihr auch ein Gewinnspiel ausloben oder auf ein Event hinweisen. Sie kann zudem ein wertvolles Tool sein, mit dem du um Feedback bittest. Bei allem Einfallsreichtum solltest du aber nie vergessen: Die Bestellbestätigung und vor allem das höfliche Dankeschön stehen immer an erster Stelle.