ENGLISCH Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate | epoq Search
Guided Selling
Verringere die Retourenquote | epoq Advise/Browse
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert | epoq Inspire
New Personalisierter Shoppingbereich
Steigere die Wiederkaufrate | epoq Stream
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic | epoq Connect
Kampagnen & Anwendung Neu Customer Targeting Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service Customer Success Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

Nächstes Webinar | 29.04.21 | 10:00 Uhr

Retourenvermeidung durch personalisierte Beratung im E-Commerce

Jetzt anmelden!
Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate | epoq Search
Guided Selling
Verringere die Retourenquote | epoq Advise/Browse
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert | epoq Inspire
New Personalisierter Shoppingbereich
Steigere die Wiederkaufrate | epoq Stream
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic | epoq Connect
Kampagnen & Anwendung Neu Customer Targeting Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service Customer Success Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

Nächstes Webinar | 29.04.21 | 10:00 Uhr

Retourenvermeidung durch personalisierte Beratung im E-Commerce

Jetzt anmelden!

Insights

Unser Wissen für dein Know-how

Newsletter-Anmeldung

Melde dich zu unserem Newsletter an und bleibe up to date in Sachen Personalisierung. Du bekommst kostenfrei alle News (Case Studies, Webinar-Aufzeichnungen, Rategeber etc.) direkt in dein E-Mail-Postfach. Abmelden kannst du dich jederzeit.

Datenschutz und -sicherheit sind uns wichtig. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Schau in unser virtuelles Bücherregal: Case Studies, E-Books, Video Clips…

Produkte

Thema

Interview mit Thorsten Mühling: „Personalisierung kann man nicht einfach an- oder ausschalten, es handelt sich um einen Entwicklungsprozess.“

08. Apr 2021

Personalisierung ist der Schlüssel, die Vorzüge aus dem stationären Handel auch online abzubilden und eine 1:1-Kommunikation zu schaffen.

Kategorien Produkte

#Veröffentlichung

Mehr erfahren

Online-Shoppen wie im Offline-Laden: Wie epoq den deutschen E-Commerce personalisiert

08. Apr 2021

Neues Firmenportrait von epoq in der Clutch, dem Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt. Im Mittelpunkt: Die Transformation von Offline zu Online und welche Rolle epoq dabei spielt. Schau jetzt rein!

Kategorien Produkte

#Veröffentlichung

Mehr erfahren
Use Case

Use Case – Inspiriere deine Kunden mit Zusatzartikeln

Über relevante Empfehlungen mit Zusatzartikeln im Warenkorblayer kann der Online Shopper inspiriert und der Umsatz gesteigert werden.

26. Jan 2021

Mehr Erfahren
Use Case

Use Case – Inspiriere Online Shopper zum Kauf von Produkt-Sets

Über relevante Empfehlungen zu einem Produkt, können schnell komplette Produkt-Sets zusammengeklickt werden.

26. Jan 2021

Mehr Erfahren
Ratgeber

E-Book – Per­so­na­li­sie­rung im B2B E-Commerce

In diesem E-Book erfährst du, welche An­for­de­run­gen die B2B-Kunden im E-Commerce haben und wie du ihnen mithilfe von Per­so­na­li­sie­rung gerecht werden kannst.

24. Nov 2020

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung –
E-Mail-Marketing im
E-Commerce: So setzt du Au­to­ma­ti­sie­rung & Per­so­na­li­sie­rung erfolgreich ein

Die E-Commerce-Experten von Sendinblue und epoq verraten dir das Ge­heim­re­zept für richtig gutes E-Mail Marketing im E-Commerce.

05. Nov 2020

Mehr Erfahren

Nut­zer­be­dürf­nis­se im E-Commerce: Welche Rolle spielt Un­ter­hal­tung?

29. Okt 2020

Im E-Commerce gilt es, Nutzerbedürfnisse gezielt zu erfüllen. Erfahre, wie dir das gelingt und welche Rolle Unterhaltung dabei spielt.

Kategorien
  • epoq Stream
Produkte

#Veröffentlichung

Mehr erfahren
Presse 14. Okt 2020

epoq und Y1 intensivieren ihre Partnerschaft und unterstützen Shopbetreiber bei der Customer Centricity

14. OKT 2020

epoq und Y1 un­ter­stüt­zen Shop­be­trei­ber dabei, die Bedürfnisse ihrer Kunden in den Fokus zu stellen.

Mehr erfahren
Presse 21. Sep 2020

epoq sorgt für Orientierung und verringert Aufwand für Online-Shop-Administration durch intelligente Suche bei VAN GRAAF

21. SEP 2020

Die Integration der in­tel­li­gen­ten Suche von epoq minimiert den Ad­mi­nis­tra­ti­ons­auf­wand und steigert die Conversion Rate der Onsite Search in den Online Shops von VAN GRAAF.

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Expert Talk (#epoqPXD)

Ver­schie­de­ne Bran­chen­ex­per­ten (Lidl Digital, Spryker, dasistweb, Shoplupe und epoq) haben ver­schie­de­ne Fragen zur Per­so­na­li­sie­rung kontrovers diskutiert.

17. Sep 2020

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Per­so­na­li­sier­te Ein­kaufs­wel­ten (#epoqPXD)

Die Speaker dieses Vortrags (Shopware, epoq und Fackelmann) zeigen Beispiele per­so­na­li­sier­ter Ein­kaufs­wel­ten für den Online Shop und wie mit Per­so­na­li­sie­rung gestartet werden kann.

17. Sep 2020

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Per­so­na­liza­t­i­on Learnings (#epoqPXD)

In diesem Vortrag geht es um die ver­schie­de­nen Phasen der Customer Journey und welche Per­so­na­liza­t­i­on Learnings angewendet werden können, um die Conversion Rate zu steigern.

17. Sep 2020

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Per­so­na­liza­t­i­on Best Practices für E-Mails (#epoqPXD)

Ver­schie­de­ne Speaker (Sendinblue, babymarkt.​de und Ex Libris) berichten über Basics, Au­to­ma­ti­sie­rung und Per­so­na­li­sie­rung im E-Mail-Marketing.

17. Sep 2020

Mehr Erfahren
KI-Technologie Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – KI-basierte Wis­sens­ba­sis generieren (#epoqPXD)

Das epoq Development Team präsentiert, wie ein KI-basierte Wis­sens­ba­sis für den Online Shop generiert werden kann, um Per­so­na­li­sie­rung zu ermöglichen.

17. Sep 2020

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Per­so­na­liza­t­i­on Best Practices für den Online Shop (#epoqPXD)

In diesem Vortrag berichten ver­schie­de­ne Shop­be­trei­ber (Tableware24, A-Z Gartenhaus, Miles&More und Ankerkraut), wie Ori­en­tie­rung und Inspiration für Shopkunden geschaffen werden kann.

17. Sep 2020

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Keynote zur Per­so­na­li­sie­rung (#epoqPXD)

In dieser Keynote geht es um die ver­schie­de­nen Facetten von Per­so­na­li­sie­rung als Driver im E-Commerce und den Ent­wick­lungs­pro­zess der dahinter steht.

17. Sep 2020

Mehr Erfahren
Presse 10. Sep 2020

epoq erweitert die Suchfunktionalität und steigert dadurch die Performance im Online Shop der Peek&Cloppenburg* KG Hamburg

10. SEP 2020

Eine Erweiterung der Such­funk­tio­na­li­tät führt zu einer Steigerung der Performance und der Conversion Rate im Online Shop der Peek&Cloppenburg* KG Hamburg.

Mehr erfahren
KI-Technologie Ratgeber

Checkliste – Pro­dukt­da­ten als Um­satz­boos­ter für deinen Online Shop

Erfahre in dieser Checkliste, wie du deine Pro­dukt­da­ten optimieren kannst, um sie als Um­satz­boos­ter zu verwenden.

27. Aug 2020

Mehr Erfahren

Digitale Customer Experience: Per­so­na­li­sier­te Ein­kaufs­wel­ten – Begeistere deine Kunden

18. Aug 2020

Erfahre, wie du anhand von emotionalen Ein­kaufs­wel­ten für eine be­geis­tern­de digitale Customer Experience sorgen kannst!

Kategorien
  • epoq Inspire
  • epoq Search
  • epoq Stream
Produkte

#Veröffentlichung

Mehr erfahren
Presse 17. Aug 2020

epoq und Sendinblue starten Partnerschaft zur Optimierung von KPIs im E-Mail-Marketing

17. AUG 2020

epoq und Sendinblue vertiefen ihre Part­ner­schaft zur Optimierung der KPIs im E-Mail-Marketing durch Per­so­na­li­sie­rung und Au­to­ma­ti­sie­rung.

Mehr erfahren
Presse 14. Aug 2020

epoq veranstaltet seine erste Online-Konferenz, den „epoq Personalization Experience Day“

14. AUG 2020

epoq geht am 17. September 2020 das erste Mal mit dem epoq Per­so­na­liza­t­i­on Experience Day an den Start. Dieser soll Teilnehmern tiefere Einblicke in die Per­so­na­li­sie­rung des E-Commerce geben.

Mehr erfahren

They said yes: So geht emotionale Kun­den­bin­dung im E-Commerce heute

03. Aug 2020

Um Nutzer langfristig an ein Unternehmen zu binden, ist eine emotionale Kun­den­bin­dung unabdingbar. Erfahre, wie dir das gelingt!

Kategorien
  • epoq Stream
Produkte

#Veröffentlichung

Mehr erfahren
Web Demo

Wie­derkauf­ra­te steigern – über einen personalisierten Shoppingbereich

Gewinne Insights für die After-Sales-Phase und erfahre, wie du einen natürlichen Kun­den­bin­dungs­ef­fekt erzeugen kannst.

24. Jul 2020

Mehr Erfahren
KI-Technologie Web Demo

KI-Technologie – Generiere eine Wissensbasis für deinen Online Shop

Erfahre, wie du eine KI-basierte Wis­sens­ba­sis für deinen Online Shop generieren und deine Conversion Rate steigern kannst.

22. Jul 2020

Mehr Erfahren
Web Demo

Cross-Selling-Beispiele – Inspiriere Kunden und steigere den Warenkorbwert

Cross-Selling-Emp­feh­lun­gen führen zu ge­stei­ger­ten Wa­ren­korb­wer­ten. In dieser Web Demo erfährst du, wie du Cross Selling in deinem Online Shop einsetzen kannst.

25. Jun 2020

Mehr Erfahren
Web Demo

Conversion Rate steigern – mittels Personalisierung

Um die Conversion Rate in deinem Online Shop zu steigern, gibt es viele Wege. Wir zeigen dir anhand von ver­schie­de­nen Live-Beispielen, welche Mög­lich­kei­ten du hast.

25. Jun 2020

Mehr Erfahren
Web Demo

Traffic steigern – mittels personalisierten E-Mails

In dieser Web Demo geht es darum, den Traffic im Online Shop zu steigern. Wie das geht, zeigen wir dir anhand von ver­schie­de­nen Live-Beispielen.

25. Jun 2020

Mehr Erfahren
Web Demo

Warenkorbwert erhöhen – mittels Recommendation Engine

Wie du den Wa­ren­korb­wert in deinem Online Shop steigern kannst, zeigen wir dir in dieser Web Demo anhand ver­schie­de­ner Live-Beispiele.

25. Jun 2020

Mehr Erfahren
Web Demo

Retourenquote verringern – mittels Guided Selling

In dieser Web Demo erfährst du anhand von ver­schie­de­nen Live-Beispielen, wie du die Re­tou­ren­quo­te in deinem Online Shop verringern kannst.

25. Jun 2020

Mehr Erfahren

Er­folgs­fak­tor Pro­dukt­da­ten: Wie mangelhafte Pro­dukt­da­ten die Performance des Onlineshops be­ein­flus­sen

19. Jun 2020

Die Produktdaten eines Online Shops sind das Fundament für den Verkauf von Produkten. Auf welche Fehlerquellen du achten musst, erfährst du ab Seite 62.

Kategorien Produkte

#KI-Technologie #Veröffentlichung

Mehr erfahren
Web Demo

Ab­sprung­ra­te senken – mittels intelligenter Suche

Wir zeigen dir in einer Web Demo anhand von ver­schie­de­nen Live-Beispielen, wie du die Ab­sprung­ra­te in deinem Online Shop verringern kannst.

17. Jun 2020

Mehr Erfahren

Customer Journey Marketing – wie die voll­um­fäng­li­che Per­so­na­li­sie­rung im digitalen Handel gelingt

15. Jun 2020

Personalisierung ist essentiell für ein erfolgreiches Customer Journey Marketing im digitalen Handel. Deshalb müssen die Touchpoints auf die Bedürfnisse des Einzelnen angepasst werden.

Kategorien Produkte

#Veröffentlichung

Mehr erfahren
Presse 12. Jun 2020

epoq und dasistweb vertiefen ihre Partnerschaft für ganzheitliches E-Commerce-Know-how

12. JUN 2020

epoq und dasistweb erfüllen gemeinsam die Be­dürf­nis­sen der Shopkunden entlang der Customer Journey Touchpoints.

Mehr erfahren

Outletcity Metzingen setzt neuen Maßstab für digitale Kun­den­bin­dung

04. Jun 2020

Um aus der Masse herauszustechen und eine langfristige Kundenbindung zu erreichen, muss auf die neuen Nutzerbedürfnisse im digitalen Zeitalter eingegangen werden.

Kategorien
  • epoq Stream
Produkte

#Veröffentlichung

Mehr erfahren
Presse 03. Jun 2020

epoq erkennt Shopkunden-Bedürfnisse und unterstützt die digitale Entwicklung bei Fackelmann

03. JUN 2020

Neben den be­dürf­nis­de­cken­den Produkten soll auch der Online Shop von Fackelmann auf die in­di­vi­du­el­len Shopkunden-Bedürfnisse aus­ge­rich­tet sein.

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – 7 Learnings aus der Customer Journey im Online Shop

Du erfährst, wie du deine Kunden bestmöglich auf ihrer Reise durch den Online Shop unterstützt.

28. Mai 2020

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Touchdown: Wie du Kunden entlang der Customer Touchpoints wirklich begeisterst

Die E-Commerce-Experten von Spryker und epoq sprechen in dieser Webinar-Auf­zeich­nung über die Kun­den­be­dürf­nis­se entlang der Customer Journey Touchpoints.

15. Mai 2020

Mehr Erfahren
Ratgeber

Checkliste – 7 E-Mail-Marketing-Tipps

Diese Checkliste enthält 7 hilfreiche E-Mail-Marketing-Tipps und unterstützt dich dabei, er­folg­rei­che E-Mailings und Newsletter umzusetzen.

16. Apr 2020

Mehr Erfahren
Presse 06. Apr 2020

Ankerkraut baut die Customer Experience im E-Commerce über die Personalisierung eines weiteren Touchpoints aus

06. APR 2020

Ankerkraut will seine Customer Experience im E-Commerce weiter per­fek­tio­nie­ren. Hierfür per­so­na­li­siert Ankerkraut einen weiteren Touchpoint.

Mehr erfahren