Insights

Unser Wissen für dein Know-how

Newsletter-Anmeldung

Melde dich zu unserem Newsletter an und bleibe up to date in Sachen Personalisierung. Du bekommst kostenfrei alle News (Case Studies, Webinar-Aufzeichnungen, Rategeber etc.) direkt in dein E-Mail-Postfach. Abmelden kannst du dich jederzeit.

Datenschutz und -sicherheit sind uns wichtig. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Schau in unser virtuelles Bücherregal: Case Studies, E-Books, Video Clips…

Produkte

Thema

KI-Technologie Podcast

#6 KI-basierte Wissensbasis generieren (Stephan Kölle, Jannik Altevogt & Rainer Gauweiler) #epoqPXD20

Das ist die zweite Episode unseres epoq PXD 2020, in welcher verschiedene E-Commerce-Experten Insights darüber geben, wie Orientierung und Inspiration im Online Shop geschaffen werden kann. Jetzt reinhören bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt!

05. Aug 2022

Jetzt reinhören
Podcast

#5 Personalization Best Practices (Janine Stub, Claas Hemmje, Thomas Hilus und Robin Haas) #epoqPXD20

Das ist die zweite Episode unseres epoq PXD 2020, in welcher verschiedene E-Commerce-Experten Insights darüber geben, wie Orientierung und Inspiration im Online Shop geschaffen werden kann. Jetzt reinhören bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt!

22. Jul 2022

Jetzt reinhören
Podcast

#4 Keynote zur Personalisierung (Thorsten Mühling) #epoqPXD20

Diese Episode gehört zu unserem epoq PXD 2020. In ihr erklärt Thorsten Mühling, was Personalisierung ist und wie sie im Online Shop eingesetzt werden kann. Jetzt reinhören bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt!

08. Jul 2022

Jetzt reinhören
Presse 06. Jul 2022

Neue Partnerschaft: minubo und epoq schrumpfen Datensilos im E-Commerce

06. Jul 2022

minubo und epoq lassen Datensilos im E-Commerce schrumpfen und sorgen durch die Partnerschaft für eine erweiterte Entscheidungsgrundlage in Sachen Personalisierung.

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Aufzeichnung – E-Commerce-Trends 2022 | Mit den Kundenanforderungen Schritt halten

Malte Feiler (epoq) und Marco Kohm (Spryker) zeigen dir anhand verschiedener Best Practices und How-To’s, wie du die neuesten E-Commerce-Trends in deinem Shop umsetzen kannst.

28. Jun 2022

Mehr erfahren
Podcast

#3 7 Learnings aus der Customer Journey im Online Shop (Michael Ruff)

Wie du deine Kunden auf der Reise durch deinen Online Shop unterstützt – das ist, was sich viele E-Commerce-Unternehmen fragen. Michael Ruff von epoq gibt Antworten zur Frage und hilft mit praktischen Tipps. Jetzt reinhören bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt!

24. Jun 2022

Jetzt reinhören
Presse 21. Jun 2022

ALTERNATE setzt mit dem Lego Geschenkefinder auf Guided Shopping mit epoq Browse

21. Jun 2022

Guided Shopping ist auch für das erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen ALTERNATE ein Weg zu besserer User Experience, mehr Kundenzufriedenheit und steigenden Umsätzen. Beim Lego Geschenkefinder vertraut das Unternehmen auf epoq Browse.

Mehr erfahren
Podcast

#2 Touchdown Customer Touchpoints (Thorsten Mühling und Michael Türk)

Wie du Kunden entlang der Customer Touchpoints wirklich begeisterst – darüber Sprechen CEO & Co Founder Thorsten Mühling von epoq und Michael Türk von Spryker. Jetzt reinhören bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt!

10. Jun 2022

Jetzt reinhören
Podcast

#1 „Wow it’s like Netflix for Shopping“ (Michael Ruff)

Der persönliche Stream als Kundenbindungsstrategie bei Outletcity Metzingen – Wie das Ganze aussieht und du dadurch nachhaltige Kundenbindung erzeugst, erklärt Personalisierungsexperte Michael Ruff. Jetzt reinhören bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt!

31. Mai 2022

Jetzt reinhören
Presse 06. Apr 2022

epoq präsentiert das Control Desk Release 6.0

06. Apr 2022

Mit dem aktuellen Control Desk Release 6.0 bestehend aus diversen Feature Improvements und angepasstem Design verbessert epoq die User Experience seines Monitoring- und Steuerungstools und vereinfacht dadurch shopspezifische Anpassungen in Sachen Personalisierung.

Mehr erfahren

Wie Peek & Cloppenburg mit einer neuen Suchfunktion seine Conversions steigerte

25. Mai 2022

Der Fashion Retailer Peek & Cloppenburg Hamburg stellte seine Suchfunktion im Online-Shop um – mit positiven Auswirkungen auf die Performance und die Conversion.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

3 gute Gründe, warum Händler ins Live-Shopping investieren sollten

01. Apr 2022

Live-Shopping findet heute nicht mehr im Fernsehen, sondern in sozialen Netzen und auf E-Commerce-Websites statt. Unser CEO Thorsten Mühling nennt drei Gründe, warum Shopbetreiber sich mit dem Verkaufskanal auseinandersetzen sollten.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

eStrategy Magazin: Fünf Gründe für eine negative Customer Experience

18. Mär 2022

Unser CEO Thorsten Mühling zeigt fünf häufige Gründe, warum viele Kunden mit ihrem virtuellen Kauferlebnis unzufrieden sind und wie Personalisierung als wichtiger Treiber der Customer Experience zum Einsatz kommen kann.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

Personalisierung im E-Commerce: Usability von Online-Shops – das Geheimnis liegt in der Produktbeschreibung

02. Mär 2022

Unser CEO Thorsten Mühling berichtet, wie wichtig es für viele Online Shops ist, ihr Angebot zu personalisieren. Hier schlummern noch immer viele ungenutzte Potentiale – und das vor allem in den Produktbeschreibungen.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

Der Trend Personalisierung: 3 wichtige Maßnahmen für 2022

07. Feb 2022

Personalisierung gilt als wichtiger Driver im E-Commerce und wird bereits seit mehreren Jahren als Trendthema gehandelt. Erfahre welche Maßnahmen in Bezug auf den Trend Personalisierung für 2022 besonders relevant sind.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren
Presse 15. Dez 2021

epoq personalisiert die Customer Journey und inspiriert die Shopkunden des Traditionsunternehmens Görtz

15. Dez 2021

Görtz setzt im Online Shop auf eine personalisierte Customer Journey und inspiriert Shopkunden auf dem Pfad zum Checkout.

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Aufzeichnung – After-Sales-Maßnahmen im E-Commerce | Erfolgreiche Strategien für nachhaltige Kundenbindung

Die E-Commerce-Experten von MAILODY und epoq zeigen dir, welche erfolgreichen Strategien dir zur Verfügung stehen, um Kunden nachhaltig an deinen Shop zu binden.

22. Mär 2022

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Keynote zur Per­so­na­li­sie­rung (#epoqPXD21)

In dieser Keynote geht es um die Bedeutung von Per­so­na­li­sie­rung mit besonderem Blick auf die heutige Zeit.

23. Sep 2021

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Boost your Shopping Sites (#epoqPXD21)

In diesem Vortrag gibt es Best Practices von Experten, wie Personalisierung auf Shopseiten zielgerichtet eingesetzt werden kann.

23. Sep 2021

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Aufbereitung des Produktkatalogs (#epoqPXD21)

Die Speaker geben Impulse, wie der Produktkatalog aufbereitet werden kann, um somit u. a. die Benutzerführung im Shop zu verbessern.

23. Sep 2021

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Lead to the Checkout (#epoqPXD21)

In diesem Vortrag geht es um die Gestaltung einer intuitiven und personalisierten Benutzerführung.

23. Sep 2021

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Digitales Retourenmanagement (#epoqPXD21)

Die Speaker dieses Vortrags befassten sich detailliert mit dem Thema des digitalen Retourenmanagements.

23. Sep 2021

Mehr erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Close the Loop (#epoqPXD21)

In diesem Slot zeigen die Speaker, wie Personalisierung im After Sales genutzt werden kann und geben Input zur Anwendung personalisierter Newsletter.

23. Sep 2021

Mehr erfahren
Ratgeber

Info Sheet – Kundenbindung im E-Commerce

In diesem Info Sheet erfährst du, warum das Thema Kundenbindung im E-Commerce wichtig ist und wie du deine Kunden langfristig zufriedenstellst.

16. Mär 2022

Mehr erfahren
Ratgeber

E-Book – Per­so­na­li­sie­rung im E-Commerce

In diesem E-Book erfährst du, warum das Thema Personalisierung im E-Commerce wichtig ist und was hinter dem Begriff Personalisierung eigentlich steckt.

31. Aug 2021

Mehr erfahren

4 Tipps, wie Händler Rücksendungen vermeiden können

13. Aug 2021

Retouren sind ein leidiges Thema für jeden Händler. Wir nennen Tipps, wie Händler der Rücksendung einer Ware vorbeugen können.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

Produktdetailseite: Der Conversion-Hebel eines erfolgreichen Web-Shops

10. Aug 2021

Der Konkurrenzdruck im E-Commerce steigt. Umso wichtiger ist es deshalb für Shopbetreiber, Kunden einen echten Conversion-Hebel zu bieten.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

Erfolgsfaktor Personalisierung: Effektive Maßnahmen im B2B E-Commerce

14. Jul 2021

Was können Betreiber von B2B Shops tun, um ihre Kunden besser anzusprechen und bei ihren individuellen Problemen und Aufgaben abzuholen?

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

Klasse statt Masse – smarte Daten für Ihren Online-Shop

28. Jun 2021

Im E-Commerce kommt es nicht auf Big Data an, sondern auf Smart Data. Denn Unternehmen in dieser Branche brauchen nicht alle denk- und speicherbaren Informationen, um erfolgreich zu sein. Sie brauchen die richtigen.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

Wie Personalisierung das Einkaufen auch für B2B-Kunden zum Erlebnis macht

24. Jun 2021

Welche typischen Merkmale das Einkaufsverhalten von B2B-Kunden bestimmen und wie Händler die Kundenbedürfnisse gezielt erfüllen können, erfährst du in diesem Artikel.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

Personalisierung im E-Commerce: So arbeitet Software-Spezialist epoq

15. Mai 2021

Emotionale und positive Erlebnisse bleiben uns im Gedächtnis. Das gilt auch beim Online-Shopping. Der Grund sind dafür in vielen Fällen optimierte und personalisierte Einkaufserlebnisse.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren
Ratgeber

Checkliste – Online‑Produktberater

In dieser Checkliste erfährst du, wie du Schritt für Schritt zum Produktberater in deinem Online Shop gelangst und was es dabei alles zu beachten gibt.

03. Mai 2021

Mehr erfahren

Interview mit Thorsten Mühling: „Personalisierung kann man nicht einfach an- oder ausschalten, es handelt sich um einen Entwicklungsprozess.“

08. Apr 2021

Personalisierung ist der Schlüssel, die Vorzüge aus dem stationären Handel auch online abzubilden und eine 1:1-Kommunikation zu schaffen.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

Online-Shoppen wie im Offline-Laden: Wie epoq den deutschen E-Commerce personalisiert

08. Apr 2021

Neues Firmenportrait von epoq in der Clutch, dem Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt. Im Mittelpunkt: Die Transformation von Offline zu Online und welche Rolle epoq dabei spielt. Schau jetzt rein!

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren
Use Case

Inspiration im Warenkorb-Layer durch Zusatzprodukte (30-Tage-Testversion verfügbar)

Über die Empfehlungen von relevanten Zusatzartikeln im Warenkorb-Layer kann der Online Shopper inspiriert und der Warenkorbwert gesteigert werden.

26. Jan 2021

Mehr erfahren
Use Case

Inspiration auf der PDS durch Produkt-Sets

Über relevante Empfehlungen auf der Produktdetailseite, können schnell komplette Produkt-Sets zusammengeklickt werden.

26. Jan 2021

Mehr erfahren

Personalisierung im E-Commerce – die sieben größten Erfolgsfaktoren

08. Dez 2020

Selbst die beste individuelle Ansprache kann nur höchst eingeschränkte Resultate liefern, wenn sie nicht entlang der gesamten Journey eingesetzt wird.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

Suchfunktion im Online Shop: So schöpfst du das Potenzial aus

04. Dez 2020

Geringere Absprungraten und mehr Umsatz – Die Suchfunktion im Online Shop birgt großes Potenzial. Doch wie kannst du es nutzen und was gilt es zu beachten?

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren