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Hier findest du eine Auswahl an unseren Insights

Kundenbindung im Onlineshop: Was Netflix und OUTLETCITY METZINGEN gemeinsam haben

24. März 2020

Um aus der Masse herauszustechen und eine langfristige Kundenbindung im Onlineshop zu erreichen, muss auf die neuen Nutzerbedürfnisse durch die Digitalisierung eingegangen werden.

Der digitale Verkäufer – Reinforcement Learning im E-Commerce

18. Februar 2019

Erhalte umfassende Insights zum Einsatz von Reinforcement Learning zur Personalisierung von Online Shops.

OUTLETCITY METZINGEN setzt auf epoq My Stream und führt neuen Maßstab für Kundenbindung im E-Commerce ein

9. März 2020

OUTLETCITY METZINGEN setzt mit epoq My Stream auf einen personalisierten Shoppingbereich für Kundenbindung im E-Commerce ein.

Höhere Klickrate im kategoriebezogenen Newsletter

14. November 2019

babymarkt.de erhöhte die Klickrate im Newsletter durch die Personalisierung der kategoriebezogenen Empfehlungen.

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Kundenbindung im Onlineshop: Was Netflix und OUTLETCITY METZINGEN gemeinsam haben

24. März 2020

Um aus der Masse herauszustechen und eine langfristige Kundenbindung im Onlineshop zu erreichen, muss auf die neuen Nutzerbedürfnisse durch die Digitalisierung eingegangen werden.

Video Clip zum persönlichen Stream bei OUTLETCITY METZINGEN

16. März 2020

Dieser Video Clip zeigt dir, wie drei veschiedene, persönliche Streams (Sporty, Business und Casual) im Online Shop bei OUTLETCITY METZINGEN aussehen könnten.

OUTLETCITY METZINGEN setzt auf epoq My Stream und führt neuen Maßstab für Kundenbindung im E-Commerce ein

9. März 2020

OUTLETCITY METZINGEN setzt mit epoq My Stream auf einen personalisierten Shoppingbereich für Kundenbindung im E-Commerce ein.

Wie du mit Personalisierung die Conversion Rate deines Online Shops steigerst – hosted by Websale (Webinar-Aufzeichnung)

19. Februar 2020

Für die Steigerung der Conversion Rate blieb die 1:1-Kommunikation, wie im stationären Handel, eher im Hintergrund. Wie diese in den Online Shop übertragen werden kann, zeigen wir in dieser Webinar-Aufzeichnung.

Customer Journey: Spryker und epoq kooperieren bei der Personalisierung

19. Februar 2020

Spryker Systems bietet seinen Kunden ab sofort die nahtlose Personalisierung der Customer Journey Touchpoints über epoq internet services an, dem KI-Experten auf diesem Gebiet.

Interview Thorsten Mühling at the E-commerce Germany News

13. Februar 2020

"If we want to offer customers a unique customer experience each time they visit their favorite online shop, we need to accompany them on each step of their journey through the shop"

„Wow it´s like Netflix for Shopping“: Der persönliche Stream als Kundenbindungsstrategie bei Outletcity Metzingen (Webinar-Aufzeichnung)

22. Januar 2020

Kunden über eine persönlichen Stream begeistern und an den Online Shop binden. Um diese Kundenbindungsstrategie bei Outletcity Metzingen geht es in dieser Webinar-Aufzeichnung.

Spryker und epoq freuen sich auf Zusammenarbeit zur Personalisierung der Customer Journey Touchpoints

21. Januar 2020

Spryker Systems bietet seinen Kunden ab sofort die nahtlose Personalisierung der Customer Journey Touchpoints über epoq an.

So will die Marketing-Elite ethische Fauxpas umgehen

13. Dezember 2019

ntv berichtet auf der DMEXCO 2019 über ethische Grundsätze, wenn es um die Personalisierung von Online Shops geht. epoq hierbei im Interview.

B2B-Trends 2020: So kannst du mit Online-Shop-Personalisierung punkten (Webinar-Aufzeichnung)

9. Dezember 2019

In dieser Webinar-Aufzeichnung geht es um die An­for­de­run­gen der B2B-Kunden im E-Commerce und welche Lö­sungs­an­sät­ze die Online-Shop-Per­so­na­li­sie­rung für dich im Jahr 2020 bereit hält.

Höhere Klickrate im kategoriebezogenen Newsletter

14. November 2019

babymarkt.de erhöhte die Klickrate im Newsletter durch die Personalisierung der kategoriebezogenen Empfehlungen.

Bisherige Personalisierungsstrategie auf dem Prüfstand

23. September 2019

Outletcity Metzingen steigerte den Umsatz pro Session um 5,04% durch eine neue Personalisierungsstrategie.

My Stream sorgt für digitale Kundenbindung im Online Shop

2. September 2019

epoq präsentiert exklusiv auf der DMEXCO 2019 ihr neues Angebot „My Stream“ – einen individuellen Shoppingbereich für jeden Kunden im Online Shop, der für digitale Kundenbindung sorgt.

epoq GmbH: Gesucht und gefunden

13. August 2019

Die BNN berichtet über die Erfolgsgeschichte von epoq und gibt erste Einblicke in unsere Produktneuheit "My Stream".

Der Erfolg von Ankerkraut – Werbung persönlich abgeschmeckt

8. August 2019

e-tailment berichtet über den Erfolg von Ankerkraut und wie epoq in Sachen Personalisierung unterstützte.

e-commerce Magazin | Juni 2019: Aus Datensilos wird Head of Personalisierung

28. Juni 2019

Unser CEO Thorsten Mühling berichtet, wie eine nahtlose Customer Journey im E-Commerce erzielt werden kann.

E-Mail-Marketing mit KI optimieren – hosted by artegic (Webinar-Aufzeichnung)

20. Juni 2019

In dieser Webinar-Aufzeichnung geht es um zwei Online Shops, Ex Libris und Planet Sport, die zwei unterschiedliche, auf KI basierte E-Mail-Marketing-Strateigen einsetzen und ihre KPIs dadurch steigern.

epoq mit Echtzeit-Personalisierung weiter auf Wachstumskurs

19. Juni 2019

Größere Softwareschmiede, mehr Raum und neue Möglichkeiten für die Echtzeit-Personalisierung im Hause epoq.

Cross Selling im Online Shop von Ankerkraut

2. Mai 2019

Ankerkraut testete Empfehlungen im Warenkorblayer und steigert den Warenkorbwert bis zu 6%.

Der digitale Verkäufer – Reinforcement Learning im E-Commerce

18. Februar 2019

Erhalte umfassende Insights zum Einsatz von Reinforcement Learning zur Personalisierung von Online Shops.

Umsatzsteigerung durch eine neue Suchfunktion im Online-Shop

15. November 2018

Villeroy & Boch steigert den Online-Shop-Umsatz um 20% mit epoq Search.

Video Clip zur intelligenten Suche bei Villeroy & Boch

10. Oktober 2018

Dieser Video Clip zeigt dir, welche Features eine intelligente Suche beinhaltet und welcher Nutzen dir dadurch entsteht.

Lead Digital | September 2018: Ethische Grenzen der künstlichen Intelligenz im Online-Shop

2. Oktober 2018

Unser Geschäftsführer und KI-Experte Michael Bernhard erklärt in einem Gasbeitrag die ethischen Grenzen der künstlichen Intelligenz für Online-Shops.

Online-Shop-Umsatz über die intelligente Suche steigern

10. August 2018

notebooksbilliger.de steigert seinen Online-Shop-Umsatz durch angepasste Parameter für epoq Search.

e-commerce Magazin | Juli 2018: Wie baue ich einen digitalen Verkäufer?

1. August 2018

Wie ein gut funktionierender "digitaler Verkäufer" gebaut werden kann und was sich von ihm erwarten lässt, verrät unser Geschäftsführer, Michael Bernhard.

t3n | Juni 2018: Wie du mit KI-Software die Verkaufszahlen deines Onlineshops steigerst

20. Juni 2018

Wir berichten, wie das Einkaufserlebnis aus dem stationären Handel über eine KI-Software auch online erlebbar gemacht werden kann.

e-commerce Magazin | Mai 2018: Exklusiver Inhalt für einen exklusiven Kreis: Mit E-Mail-Personalisierung Verkaufszahlen steigern

15. Mai 2018

Das e-commerce Magazin berichtet, wie wir mit unserem Kunden Ex Libris E-Mailings personalisiert und automatisiert haben.

Recommendation-Engine-Anbieter im Vergleich

15. Mai 2018

Baumarkt direkt führte einen A/B-Test mit seinem bisherigen Recommendation-Engien-Anbieter und epoq Inspire durch.

Steigerung des E-Commerce-Umsatzes

7. Mai 2018

Ex Libris steigert zusammen mit epoq den E-Commerce-Umsatz über personalisierte und automatisierte E-Mailings.

Personalisierte E-Mails im Vergleich zu Topseller-Newsletter

27. November 2017

epoq zeigt mit dem Online Shop Golf House, wie der Umsatz durch Newsletter-Marketing erhöht werden kann.

ecommerce Magazin | Oktober 2017: So kundennah wie bei Tante Emma um die Ecke

27. Oktober 2017

Nach dem Vorbild des stationären Handels: Wie vier Online-Shops die Personalisierung entlang der Customer Journey umsetzen und damit die Conversion und den Umsatz steigern.

fahrrad.de: Mehr Umsatz durch E-Commerce Product Recommendations

24. Oktober 2017

Personalisierte E-Commerce Product Recommendations durch Shopbetreiber Know-how und Recommendation Engine bei fahrrad.de.

campz: Umsatzsteigerung durch E-Commerce Recommendation

23. Oktober 2017

E-Commerce Recommendation durch Shop Betreiber Know-how und Recommendation Engine bei campz.de.

Planet Sports: Personalisierte E-Mail führt zu mehr Traffic im Online Shop

25. September 2017

Newsletter mit Topsellern im Vergleich zur personalisierten E-Mail.

Video Clip zu Guided Selling im Lufthansa WorldShop

21. September 2017

Dieser Video Clip zeigt dir, wie ein digitaler Produktberater das richtige Produkt für den Online Shopper ermittelt.

Vom E-Commerce zum Emotional Commerce 2.0

20. September 2017

epoq präsentiert sein neues Feature "Themenwelten" und das "personalisierte Storytelling" auf der dmexco 2017

Gründer-Interview: „Am Ende kauft das gute Gefühl“

13. Juli 2017

Die Gründer des Karlsruher E-Commerce-Spezialisten epoq über die wahre Kaufentscheidung im Bauch – und wie diese beeinflusst werden kann.

Vorschaubild für die Case Study zur Umsatzsteigerung bei Internetstores, die zum Thema Reinforcement Learning passt.

Internetstores: Umsatzsteigerung durch E-Commerce Recommendation Engine

14. Juni 2017

Die Kombination aus Shopbetreiber Know-How und Recommendation Engine steigert den Umsatz im Online Shop fahrrad.de.

Schuhmarkt | Mai 2017: „Dies könnte Ihnen auch gefallen“

24. Mai 2017

In der Ausgabe 11 des Schuhmarkt Magazins vom 26. Mai 2017 berichtet Swantje Francke über die Personalisierung der Customer Journey mit der epoq Technologie

t3n | Dezember 2015: Das könnte dir gefallen!

24. März 2017

Im Vergleich: t3n stellt verschiedene Software-Anbieter von personalisierten Produktempfehlungen vor

Download: Presse-Kit

23. März 2017

Ein Unternehmensportrait und Fotos von epoq zu einem Presse-Kit zusammengefasst.

Gesucht und gefunden: epoq verbessert die Suchfunktion in Online-Shops

6. März 2017

Um den Kunden auf seiner Reise durch das digitale Warenhaus besser zu begleiten und ihm Orientierung zu geben, setzen viele Betreiber auf eine Suchfunktion.

Esmeyer: Viel kundenseitiges Lob für die neue Shop-Suche bei Esmeyer

3. November 2015

Schnellere Suche wird von Esmeyer Kunden gelobt und sorgt für eine bessere Usablity.

Internet World Business | September 2015: Mehr Treffer, mehr Umsatz

14. September 2015

Nur wer sein Wunschprodukt im Shop findet, kann es auch kaufen. Internet World Business stellt eine Übersicht externer Suchanbieter dar

design3000: Mehr Umsatz durch Personalisierung im Newsletter

23. April 2015

Mit personalisierten E-Mails zu mehr Umsatz: design3000.de ist heute einer der führenden deutschen Online-Shops im Bereich Living, Giving und Dining.

Sportswear International | Dezember 2014: Instilling emotion through relevance

2. Dezember 2014

Sportswear International führt Interview mit Pascal David und berichtet über die Gründe warum Shopbetreiber mit epoq zusammenarbeiten

Warum Frauen shoppen und Männer einkaufen

16. Oktober 2014

epoq zeigt, wie Online-Shops die Wünsche weiblicher und männlicher Zielgruppen über geschlechtsspezifische Empfehlungen bestmöglich bedienen.

Whitepaper: Gender Commerce meets Recommendation Engine

16. Oktober 2014

Ein A/B Test belegt, dass das Kaufverhalten geschlechtsspezifisch ist, bezogen auf Recommendations.

ecommerce Magazin | April 2014: Relevanz statt Masse – so geht Kundendialog heute

8. April 2014

E-Mail Marketing muss als wichtiges Instrument der Kundenbindung verstanden werden

Relevanz statt Masse – mit relevanten Inhalten den Kundendialog individualisieren

26. März 2014

Das E-Mail-Marketing muss als essentielles Instrument der Kundenbindung verstanden werden. Intelligente und automatisierte Technologien unterstützen hierbei.

Lead Digital | Juni 2013: Sensibles Spiel um feine Nuancen

20. Dezember 2013

Sollte es je eine Zeit der Massen-Mail nach Gießkannenprinzip gegeben haben, ist sie endgültig vorbei. Denn Kundenzufriedenheit ist effizienter als Marktschreierei.

Kontakt

Tatiana Solarte

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presse@epoq.de

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