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Thema

Presse 06. Apr 2022

epoq präsentiert das Control Desk Release 6.0

06. APR 2022

Mit dem aktuellen Control Desk Release 6.0 bestehend aus diversen Feature Improvements und angepasstem Design verbessert epoq die User Experience seines Monitoring- und Steuerungstools und vereinfacht dadurch shopspezifische Anpassungen in Sachen Personalisierung.

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3 gute Gründe, warum Händler ins Live-Shopping investieren sollten

01. Apr 2022

Live-Shopping findet heute nicht mehr im Fernsehen, sondern in sozialen Netzen und auf E-Commerce-Websites statt. Unser CEO Thorsten Mühling nennt drei Gründe, warum Shopbetreiber sich mit dem Verkaufskanal auseinandersetzen sollten.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

eStrategy Magazin: Fünf Gründe für eine negative Customer Experience

18. Mrz 2022

Unser CEO Thorsten Mühling zeigt fünf häufige Gründe, warum viele Kunden mit ihrem virtuellen Kauferlebnis unzufrieden sind und wie Personalisierung als wichtiger Treiber der Customer Experience zum Einsatz kommen kann.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

Personalisierung im E-Commerce: Usability von Online-Shops – das Geheimnis liegt in der Produktbeschreibung

02. Mrz 2022

Unser CEO Thorsten Mühling berichtet, wie wichtig es für viele Online Shops ist, ihr Angebot zu personalisieren. Hier schlummern noch immer viele ungenutzte Potentiale – und das vor allem in den Produktbeschreibungen.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

Der Trend Personalisierung: 3 wichtige Maßnahmen für 2022

07. Feb 2022

Personalisierung gilt als wichtiger Driver im E-Commerce und wird bereits seit mehreren Jahren als Trendthema gehandelt. Erfahre welche Maßnahmen in Bezug auf den Trend Personalisierung für 2022 besonders relevant sind.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren
Presse 15. Dez 2021

epoq personalisiert die Customer Journey und inspiriert die Shopkunden des Traditionsunternehmens Görtz

15. DEZ 2021

Görtz setzt im Online Shop auf eine personalisierte Customer Journey und inspiriert Shopkunden auf dem Pfad zum Checkout.

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Webinar

Webinar-Aufzeichnung – After-Sales-Maßnahmen im E-Commerce | Erfolgreiche Strategien für nachhaltige Kundenbindung

Die E-Commerce-Experten von MAILODY und epoq zeigen dir, welche erfolgreichen Strategien dir zur Verfügung stehen, um Kunden nachhaltig an deinen Shop zu binden.

22. Mrz 2022

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Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Keynote zur Per­so­na­li­sie­rung (#epoqPXD21)

In dieser Keynote geht es um die Bedeutung von Per­so­na­li­sie­rung mit besonderem Blick auf die heutige Zeit.

23. Sep 2021

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Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Boost your Shopping Sites (#epoqPXD21)

In diesem Vortrag gibt es Best Practices von Experten, wie Personalisierung auf Shopseiten zielgerichtet eingesetzt werden kann.

23. Sep 2021

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Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Aufbereitung des Produktkatalogs (#epoqPXD21)

Die Speaker geben Impulse, wie der Produktkatalog aufbereitet werden kann, um somit u. a. die Benutzerführung im Shop zu verbessern.

23. Sep 2021

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Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Lead to the Checkout (#epoqPXD21)

In diesem Vortrag geht es um die Gestaltung einer intuitiven und personalisierten Benutzerführung.

23. Sep 2021

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Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Digitales Retourenmanagement (#epoqPXD21)

Die Speaker dieses Vortrags befassten sich detailliert mit dem Thema des digitalen Retourenmanagements.

23. Sep 2021

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Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Close the Loop (#epoqPXD21)

In diesem Slot zeigen die Speaker, wie Personalisierung im After Sales genutzt werden kann und geben Input zur Anwendung personalisierter Newsletter.

23. Sep 2021

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Ratgeber

Info Sheet – Kundenbindung im E-Commerce

In diesem Info Sheet erfährst du, warum das Thema Kundenbindung im E-Commerce wichtig ist und wie du deine Kunden langfristig zufriedenstellst.

16. Mrz 2022

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Ratgeber

E-Book – Per­so­na­li­sie­rung im E-Commerce

In diesem E-Book erfährst du, warum das Thema Personalisierung im E-Commerce wichtig ist und was hinter dem Begriff Personalisierung eigentlich steckt.

31. Aug 2021

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4 Tipps, wie Händler Rücksendungen vermeiden können

13. Aug 2021

Retouren sind ein leidiges Thema für jeden Händler. Wir nennen Tipps, wie Händler der Rücksendung einer Ware vorbeugen können.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

Produktdetailseite: Der Conversion-Hebel eines erfolgreichen Web-Shops

10. Aug 2021

Der Konkurrenzdruck im E-Commerce steigt. Umso wichtiger ist es deshalb für Shopbetreiber, Kunden einen echten Conversion-Hebel zu bieten.

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Erfolgsfaktor Personalisierung: Effektive Maßnahmen im B2B E-Commerce

14. Jul 2021

Was können Betreiber von B2B Shops tun, um ihre Kunden besser anzusprechen und bei ihren individuellen Problemen und Aufgaben abzuholen?

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Klasse statt Masse – smarte Daten für Ihren Online-Shop

28. Jun 2021

Im E-Commerce kommt es nicht auf Big Data an, sondern auf Smart Data. Denn Unternehmen in dieser Branche brauchen nicht alle denk- und speicherbaren Informationen, um erfolgreich zu sein. Sie brauchen die richtigen.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

Wie Personalisierung das Einkaufen auch für B2B-Kunden zum Erlebnis macht

24. Jun 2021

Welche typischen Merkmale das Einkaufsverhalten von B2B-Kunden bestimmen und wie Händler die Kundenbedürfnisse gezielt erfüllen können, erfährst du in diesem Artikel.

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Personalisierung im E-Commerce: So arbeitet Software-Spezialist epoq

15. Mai 2021

Emotionale und positive Erlebnisse bleiben uns im Gedächtnis. Das gilt auch beim Online-Shopping. Der Grund sind dafür in vielen Fällen optimierte und personalisierte Einkaufserlebnisse.

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Ratgeber

Checkliste – Online‑Produktberater

In dieser Checkliste erfährst du, wie du Schritt für Schritt zum Produktberater in deinem Online Shop gelangst und was es dabei alles zu beachten gibt.

03. Mai 2021

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Interview mit Thorsten Mühling: „Personalisierung kann man nicht einfach an- oder ausschalten, es handelt sich um einen Entwicklungsprozess.“

08. Apr 2021

Personalisierung ist der Schlüssel, die Vorzüge aus dem stationären Handel auch online abzubilden und eine 1:1-Kommunikation zu schaffen.

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Online-Shoppen wie im Offline-Laden: Wie epoq den deutschen E-Commerce personalisiert

08. Apr 2021

Neues Firmenportrait von epoq in der Clutch, dem Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt. Im Mittelpunkt: Die Transformation von Offline zu Online und welche Rolle epoq dabei spielt. Schau jetzt rein!

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Use Case

Inspiration im Warenkorb-Layer durch Zusatzprodukte (30-Tage-Testversion verfügbar)

Über die Empfehlungen von relevanten Zusatzartikeln im Warenkorb-Layer kann der Online Shopper inspiriert und der Warenkorbwert gesteigert werden.

26. Jan 2021

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Use Case

Inspiration auf der PDS durch Produkt-Sets

Über relevante Empfehlungen auf der Produktdetailseite, können schnell komplette Produkt-Sets zusammengeklickt werden.

26. Jan 2021

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Personalisierung im E-Commerce – die sieben größten Erfolgsfaktoren

08. Dez 2020

Selbst die beste individuelle Ansprache kann nur höchst eingeschränkte Resultate liefern, wenn sie nicht entlang der gesamten Journey eingesetzt wird.

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren

Suchfunktion im Online Shop: So schöpfst du das Potenzial aus

04. Dez 2020

Geringere Absprungraten und mehr Umsatz – Die Suchfunktion im Online Shop birgt großes Potenzial. Doch wie kannst du es nutzen und was gilt es zu beachten?

Produkte Veröffentlichung Mehr erfahren
Ratgeber

E-Book – Per­so­na­li­sie­rung im B2B E-Commerce

In diesem E-Book erfährst du, welche An­for­de­run­gen die B2B-Kunden im E-Commerce haben und wie du ihnen mithilfe von Per­so­na­li­sie­rung gerecht werden kannst.

24. Nov 2020

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Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung – Expert Talk (#epoqPXD21)

Im Expert Talk haben verschiedene Branchen-Experten zu diversen Fragestellungen in Zusammenhang mit Personalisierung im Online Shop diskutiert.

23. Sep 2021

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Nut­zer­be­dürf­nis­se im E-Commerce: Welche Rolle spielt Un­ter­hal­tung?

29. Okt 2020

Im E-Commerce gilt es, Nutzerbedürfnisse gezielt zu erfüllen. Erfahre, wie dir das gelingt und welche Rolle Unterhaltung dabei spielt.

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Presse 16. Aug 2021

epoq unterstützt babymarkt.de mit seiner Guided Selling Software bei der digitalen Beratung rund um Kinderwagen

16. AUG 2021

babymarkt.de bietet Shopkunden mithilfe der Guided Selling Software von epoq eine fachkundige Beratung rund um Kinderwagen.

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Presse 13. Jul 2021

ReboPharm verbessert mit epoq die Benutzerführung der Suchfunktion für Tiermediziner

13. JUL 2021

ReboPharm und epoq verbessern mit dem Personalisierungsaspekt die intuitive Benutzerführung der Suchfunktion auf ReboPharm24.de.

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Presse 08. Jul 2021

Sendcloud und epoq optimieren gemeinsam das digitale Retourenmanagement

08. JUL 2021

Sendcloud und epoq bündeln ihr Wissen in Sachen Retouren und optimieren gemeinsam das digitale Retourenmanagement.

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Presse 14. Okt 2020

epoq und Y1 intensivieren ihre Partnerschaft und unterstützen Shopbetreiber bei der Customer Centricity

14. OKT 2020

epoq und Y1 un­ter­stüt­zen Shop­be­trei­ber dabei, die Bedürfnisse ihrer Kunden in den Fokus zu stellen.

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Presse 21. Sep 2020

epoq sorgt für Orientierung und verringert Aufwand für Online-Shop-Administration durch intelligente Suche bei VAN GRAAF

21. SEP 2020

Die Integration der in­tel­li­gen­ten Suche von epoq minimiert den Ad­mi­nis­tra­ti­ons­auf­wand und steigert die Conversion Rate der Onsite Search in den Online Shops von VAN GRAAF.

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Webinar

Webinar-Aufzeichnung – Produktdetailseite als Conversion-Hebel im E-Commerce

Erfahre, was du auf der Produktdetailseite beachten musst, damit deine Kunden das Produkt in den Warenkorb legen und noch Zusatzkäufe tätigen.

29. Jun 2021

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Webinar

Webinar-Aufzeichnung – Retourenvermeidung durch personalisierte Beratung im E‑Commerce

Erfahre, wie du personalisierte Beratung in deinem Online Shop einsetzen kannst, um Retouren zu vermeiden. Dazu gibt es noch spannende Insights zur aktuellen Situation in Sachen Retouren.

29. Apr 2021

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