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Hier findest du eine Auswahl an Insights und Downloads…

Gründer-Interview: „Am Ende kauft das gute Gefühl“

13. Juli 2017

Die Gründer des Karlsruher E-Commerce-Spezialisten epoq über die wahre Kaufentscheidung im Bauch – und wie diese beeinflusst werden kann.

Das Whitepaper Gender Commerce meets Recommendation Engine über das Shoppingverhalten von Frauen und Männern

Whitepaper: Gender Commerce meets Recommendation Engine

16. Oktober 2014

Ein A/B Test belegt, dass das Kaufverhalten geschlechtsspezifisch ist, bezogen auf Recommendations.

design3000: Mehr Umsatz durch Personalisierung im Newsletter

23. April 2015

Mit personalisierten E-Mails zu mehr Umsatz: design3000.de ist heute einer der führenden deutschen Online-Shops im Bereich Living, Giving und Dining.

eBook: Ganzheitliche Personalisierung entlang der digitalen Customer Journey

28. Juli 2016

Der Erfolg eines Online-Shops hängt davon ab, wie gut er auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden eingehen kann. Eine ganzheitliche Personalisierung entlang der digitalen Customer Journey ist dabei der Schlüssel zum Erfolg.

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Vom E-Commerce zum Emotional Commerce 2.0

20. September 2017

epoq präsentiert sein neues Feature "Themenwelten" und das "personalisierte Storytelling" auf der dmexco 2017

Golfhouse: Mehr Traffic im Online-Shop durch die personalisierte E-Mail

20. September 2017

Personalisierte E-Mail führt zu mehr Traffic im Shop und somit zum Umsatzwachstum.

Suchfunktion optimiert den Online-Shop von Esmeyer

Esmeyer: Viel kundenseitiges Lob für die neue Shop-Suche bei Esmeyer

3. November 2015

Schnellere Suche wird von Esmeyer Kunden gelobt und sorgt für eine bessere Usablity.

An den relevanten Touchpoints die passende Personalisierungsstratgie innerhalb der Online Customer Journey einbinden

epoq Suite: Personalisierung entlang der Online Customer Journey

28. Juli 2017

Personalisierung entlang der Online Customer Journey ist der Schlüssel zum Erfolg.

Gründer-Interview: „Am Ende kauft das gute Gefühl“

13. Juli 2017

Die Gründer des Karlsruher E-Commerce-Spezialisten epoq über die wahre Kaufentscheidung im Bauch – und wie diese beeinflusst werden kann.

Schuhmarkt | Mai 2017: „Dies könnte Ihnen auch gefallen“

24. Mai 2017

In der Ausgabe 11 des Schuhmarkt Magazins vom 26. Mai 2017 berichtet Swantje Francke über die Personalisierung der Customer Journey mit der epoq Technologie

Das Whitepaper Gender Commerce meets Recommendation Engine über das Shoppingverhalten von Frauen und Männern

Whitepaper: Gender Commerce meets Recommendation Engine

16. Oktober 2014

Ein A/B Test belegt, dass das Kaufverhalten geschlechtsspezifisch ist, bezogen auf Recommendations.

Warum Frauen shoppen und Männer einkaufen

19. Januar 2014

epoq zeigt, wie Onlineshops die Wünsche weiblicher und männlicher Zielgruppen über geschlechtsspezifische Empfehlungen bestmöglich bedienen.

epoq auf der dmexco: Neue Produktfeatures und Add-Ons stellen den Shop-Kunden in den Mittelpunkt

3. September 2014

Mit Best Practices der Mode-Branche stellt epoq auf der dmexco 2014 die neuen Produktfeatures vor.

Planet Sports: Personalisierte E-Mail führt zu mehr Traffic im Online Shop

25. September 2017

Newsletter mit Topsellern im Vergleich zur personalisierten E-Mail.

Relevanz statt Masse – mit relevanten Inhalten den Kundendialog individualisieren.

19. Januar 2017

Das E-Mail-Marketing muss als essentielles Instrument der Kundenbindung verstanden werden. Intelligente und automatisierte Technologien unterstützen hierbei.

Presse Archiv

epoq Pressemeldungen in einem Archiv zusammengefasst.

design3000: Mehr Umsatz durch Personalisierung im Newsletter

23. April 2015

Mit personalisierten E-Mails zu mehr Umsatz: design3000.de ist heute einer der führenden deutschen Online-Shops im Bereich Living, Giving und Dining.

Download: Presse-Kit

23. März 2017

Ein Unternehmensportrait und Fotos von epoq zu einem Presse-Kit zusammengefasst.

Sportswear International | Dezember 2014: Instilling emotion through relevance

2. Dezember 2014

Sportswear International führt Interview mit Pascal David und berichtet über die Gründe warum Shopbetreiber mit epoq zusammenarbeiten

t3n | Dezember 2015: Das könnte dir gefallen!

24. März 2017

Im Vergleich: t3n stellt verschiedene Software-Anbieter von personalisierten Produktempfehlungen vor

Internet World Business | September 2015: Mehr Treffer, mehr Umsatz

14. September 2015

Nur wer sein Wunschprodukt im Shop findet, kann es auch kaufen. Internet World Business stellt eine Übersicht externer Suchanbieter dar

eBook: epoq Suite für die Integration einer ganzheitlichen Personalisierung

9. August 2016

Das eBook erläutert die Bestandteile der epoq Suite und beschreibt anhand eines Use Cases, wie die epoq Suite arbeitet.

eBook: Customer Journey Mapping für die Ermittlung der Touchpoints im e-Commerce

29. Juli 2016

Das Customer Journey Mapping (CJM) im e-Commerce ist eine strukturierte Methode, um alle Touchpoints zwischen Besucher und Online-Shop zu identifizieren. In diesem eBook erklärt epoq wie die Vorgehensweise dafür ist.

eBook: Ganzheitliche Personalisierung entlang der digitalen Customer Journey

28. Juli 2016

Der Erfolg eines Online-Shops hängt davon ab, wie gut er auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden eingehen kann. Eine ganzheitliche Personalisierung entlang der digitalen Customer Journey ist dabei der Schlüssel zum Erfolg.

internetstores: Umsatzsteigerung durch E-Commerce Recommendation Engine

14. Juni 2017

Die Kombination aus Shopbetreiber Know-How und Recommendation Engine steigert den Umsatz im Online Shop fahrrad.de.

ecommerce Magazin | April 2014: Relevanz statt Masse – so geht Kundendialog heute

8. April 2014

E-Mail Marketing muss als wichtiges Instrument der Kundenbindung verstanden werden

Lead Digital | Juni 2013: Sensibles Spiel um feine Nuancen

8. Juni 2017

Sollte es je eine Zeit der Massen-Mail nach Gießkannenprinzip gegeben haben, ist sie endgültig vorbei. Denn Kundenzufriedenheit ist effizienter als Marktschreierei.

Automatisierte Personalisierung im Online-Shop von Sister Surprise

Sister Surprise: Mit vollständig automatisierter Personalisierung im Online-Shop zu mehr Umsatz

3. Februar 2017

Mehr Umsatz mit vollständig automatisierter Personalisierung im Online-Shop von Sister Surprise.

Kontakt

Daniela Ilincic

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presse@epoq.de

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