ENGLISCH Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate | epoq Search
Guided Selling
Verringere die Retourenquote | epoq Advise/Browse
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert | epoq Inspire
Personalisierter Shoppingbereich New
Steigere die Wiederkaufrate | epoq Stream
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic | epoq Connect
Kampagnen & Anwendung Customer Targeting Neu Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service Customer Success Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

Webinar

Produktdetailseite als Conversion-Hebel im E-Commerce

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Dank unserer Leidenschaft sind wir hier

Softwareentwicklung mit Empathie, Weitsicht, Freundschaft und Herzblut

Unsere Kompetenz in Zahlen

18+

Jahre KI-Expertise für die Personalisierung im E-Commerce

42+

Software Geeks bilden unser Team

100%

inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen aus Deutschland

550+

Integrationen in Online Shops der unterschiedlichsten Branchen und Länder

Was wir tun und wieso wir es tun

Wir entwickeln Software Services made in Germany zur 1:1-Personalisierung im E-Commerce. Dadurch möchten wir begeisternde Shoppingerlebnisse im digitalen Handel für jeden Kunden schaffen. Dafür stellen wir Shopbetreibern unsere Software Suite aus modular einsetzbaren, individuell konfigurierbaren und auf künstlicher Intelligenz basierenden Services zur Verfügung. Diese ermöglichen als maßgeschneiderte Lösung eine vollumfängliche 1:1-Personalisierung entlang der Customer Journey eines jeden Kunden. Wenn der Kunde zufrieden ist, wird es auch der Shopbetreiber sein, was sich in einer gesteigerten Conversion Rate, höherem Umsatz und einer nachhaltigen Kundenbindung widerspiegelt.

Was bei uns so los ist und was es Neues gibt

Presse 14. Okt 2020

epoq und Y1 intensivieren ihre Partnerschaft und unterstützen Shopbetreiber bei der Customer Centricity

14. OKT 2020

epoq und Y1 un­ter­stüt­zen Shop­be­trei­ber dabei, die Bedürfnisse ihrer Kunden in den Fokus zu stellen.

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Presse 21. Sep 2020

epoq sorgt für Orientierung und verringert Aufwand für Online-Shop-Administration durch intelligente Suche bei VAN GRAAF

21. SEP 2020

Die Integration der in­tel­li­gen­ten Suche von epoq minimiert den Ad­mi­nis­tra­ti­ons­auf­wand und steigert die Conversion Rate der Onsite Search in den Online Shops von VAN GRAAF.

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Presse 10. Sep 2020

epoq erweitert die Suchfunktionalität und steigert dadurch die Performance im Online Shop der Peek&Cloppenburg* KG Hamburg

10. SEP 2020

Eine Erweiterung der Such­funk­tio­na­li­tät führt zu einer Steigerung der Performance und der Conversion Rate im Online Shop der Peek&Cloppenburg* KG Hamburg.

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Presse 17. Aug 2020

epoq und Sendinblue starten Partnerschaft zur Optimierung von KPIs im E-Mail-Marketing

17. AUG 2020

epoq und Sendinblue vertiefen ihre Part­ner­schaft zur Optimierung der KPIs im E-Mail-Marketing durch Per­so­na­li­sie­rung und Au­to­ma­ti­sie­rung.

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Presse 14. Aug 2020

epoq veranstaltet seine erste Online-Konferenz, den „epoq Personalization Experience Day“

14. AUG 2020

epoq geht am 17. September 2020 das erste Mal mit dem epoq Per­so­na­liza­t­i­on Experience Day an den Start. Dieser soll Teilnehmern tiefere Einblicke in die Per­so­na­li­sie­rung des E-Commerce geben.

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Presse 12. Jun 2020

epoq und dasistweb vertiefen ihre Partnerschaft für ganzheitliches E-Commerce-Know-how

12. JUN 2020

epoq und dasistweb erfüllen gemeinsam die Be­dürf­nis­sen der Shopkunden entlang der Customer Journey Touchpoints.

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Presse 03. Jun 2020

epoq erkennt Shopkunden-Bedürfnisse und unterstützt die digitale Entwicklung bei Fackelmann

03. JUN 2020

Neben den be­dürf­nis­de­cken­den Produkten soll auch der Online Shop von Fackelmann auf die in­di­vi­du­el­len Shopkunden-Bedürfnisse aus­ge­rich­tet sein.

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Presse 06. Apr 2020

Ankerkraut baut die Customer Experience im E-Commerce über die Personalisierung eines weiteren Touchpoints aus

06. APR 2020

Ankerkraut will seine Customer Experience im E-Commerce weiter per­fek­tio­nie­ren. Hierfür per­so­na­li­siert Ankerkraut einen weiteren Touchpoint.

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Presse 09. Mrz 2020

Outletcity Metzingen setzt als Vorreiter auf epoq My Stream und führt neuen Maßstab für Kundenbindung im E-Commerce ein

09. MRZ 2020

OUTLETCITY METZINGEN setzt mit epoq My Stream auf einen per­so­na­li­sier­ten Shop­ping­be­reich für Kun­den­bin­dung im E-Commerce ein.

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Presse 21. Jan 2020

Neue Partnerschaft: Spryker und epoq freuen sich auf Zusammenarbeit zur Personalisierung der Customer Journey Touchpoints

21. JAN 2020

Spryker Systems bietet seinen Kunden ab sofort die nahtlose Per­so­na­li­sie­rung der Customer Journey Touchpoints über epoq an.

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Wie wir unser Ziel erreichen möchten


Wir gehen bei der Softwareentwicklung auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden in jeder Customer-Journey-Phase ein. Wir möchten keine Kundenwünsche unerfüllt lassen und Momente der Begeisterung schaffen.

Connect

Wir schaffen für Shopbetreiber eine Verbindung zu ihren Kunden und bauen das Kundenvertrauen weiter aus. Wenn Kunden den Online Shop regelmäßig besuchen, sollte man als Shopbetreiber auch was von sich hören lassen. Indem personalisierte E-Mails zu verschiedenen Anlässen, wie Geburtstag, Lifecycle, Transaktionen etc. versendet werden.
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Stream

Wir sorgen für Unterhaltung und damit für eine stetige Kundentreue. Kunden stöbern gerne durch ihre eigene Produkt- und Markenwelt, um Neues zu entdecken. An dieser Stelle kann ein personalisierter Shoppingbereich Kunden täglich in den Online Shop zurückkehren lassen.
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Inspire

Wir inspirieren Kunden, sobald sie Kaufbereitschaft zeigen. Denn jetzt sind sie offen für weitere Kaufimpulse, die ihr ausgewähltes Produkt vervollständigen oder ergänzen. Hierfür eignen sich relevante Empfehlungen ganz besonders.
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Advise

Wir stellen Online Shoppern Beratung bei der Produktauswahl zur Verfügung. Denn Online Shopper wissen oft welches Produkt sie haben möchten, benötigen aber Unterstützung, um den richtigen Artikel aus dem jeweiligen Produktsortiment auszuwählen. Hierbei unterstützt unser digitaler Produktberater.
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Search

Wir bieten Online Shoppern Orientierung bei der Produktrecherche. So können sie schnell und einfach zur gewünschten Produktdetailseite gelangen und sich über ein Produkt informieren. Wie? Über unsere intelligente Suche.
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Du möchtest mehr zur Personalisierung erfahren?

Dann steige jetzt tiefer in die Thematik ein!

Jetzt mehr erfahren!

Wer wir sind und was uns ausmacht


Wir sind ein Team positiv verrückter Software-Geeks. Wir glauben an das starke Kollektiv. Wir suchen Austausch und sind immer offen für neue Ideen. Wir beraten auf Augenhöhe und bieten genau die Personalisierung an, die dich zum Fan deines eigenen Online Shops macht. Der messbare Erfolg kommt dadurch ganz automatisch.

Du möchtest unser Team noch besser kennenlernen?

Auf unserer Team-Seite kannst du dir die einzelnen Abteilungen und Teams anschauen!

Zur Team-Seite

Du kannst uns aber auch bei einem Event treffen

Webinar

Produktdetailseite als Conversion-Hebel im E-Commerce

Datum

29. Juni 2021

Uhrzeit

10:00 Uhr

Location

Online

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Wie wir denken und handeln

Empathisch

Wir versetzen uns in die Lage der Kunden und feilen gemeinsam an einer Strategie – und zwar menschlich und fair.

Weitsichtig

Wir treten nicht auf der Stelle, sondern blicken in die Zukunft. Wir entwickeln uns stetig weiter und sind offen für neue Ideen. So entwickeln wir zukunftssichere Software.

Freundschaftlich

Durch unsere Beratung, offene Art und kollegiale interne Zusammenarbeit, wollen wir noch mehr Kunden zu Freunden machen.

Mit Herzblut

Die Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir begeistern uns für Neues, suchen nach dem Besonderen und sind erst dann zufrieden, wenn der Shopbetreiber und seine Kunden begeistert sind.

Das passt zu dir?

Dann schau dir unsere offenen Stellenausschreibungen an und bewirb dich bei uns!

Zu den Stellenausschreibungen

Vom dynamischen Scoring zur vollumfänglichen Personalisierung

2021

Customer Targeting für Kampagnen

Mit personalisiertem Customer Targeting können effektive Kampagnen erstellt und KPIs optimieren werden.
Dabei können jedem Kunden die richtigen Produkte innerhalb einer Shopstrategie ausgespielt werden.

2019

Personalisierter Shoppingbereich

Mit unserem personalisierten Shoppingbereich, epoq Stream, gehen wir auf das digitale Kundenbedürfnis der Unterhaltung für jeden einzelnen Kunden ein und ermöglichen Shopbetreibern den Aufbau einen natürlichen Kundenbindungseffekts. Kunden besuchen den Online Shop von selbst wieder, um in ihrer eigenen Produkt- und Markenwelt zu stöbern. Dadurch wird die Wiederkaufrate gesteigert.

2016

Ganzheitliche Personalisierung über unsere Suite

Mit dem Einsatz unserer Suite kann ein Online-Händler von jetzt an seinen Shop ganzheitlich personalisieren und dadurch eine einzigartige Customer Experience schaffen.

2015

Control Desk

Wir führen Control Desk ein, das neue Customer Login. Damit eröffnen wir unseren Kunden die Möglichkeit, alle Services mit Hilfe eines Tools zu steuern und zu administrieren.

2014

Guided Selling

Mit dem Einsatz unserer Suite kann ein Online-Händler von jetzt an seinen Shop ganzheitlich personalisieren und dadurch eine einzigartige Customer Experience schaffen.

2011

Unique Newsletter

Unique Newsletter geht an den Start. Mit individuellen E-Mails wird die Beziehung zu Kunden gestärkt und die Begeisterung für den Online-Shop wird erneut geweckt.

2010

The Conversion Company

Der damalige Claim fasst zusammen, was wir erreichen: die Optimierung der Conversion im E-Commerce. Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen vertrauen auf unsere Conversion-Expertise.

2009

Search

Mit der Einführung der effizienten Suchfunktion Search, steigern wir die Usability in Online Shops. Kunden bekommen die Möglichkeit, schnell zu ihren gewünschten Produkten zu navigieren.

2008

Customer Login

Zeitgleich mit dem Recommendation Service entwickeln wir das Customer Login, um unsere Kunden hinsichtlich der Erfolgsentwicklung auf dem Laufenden zu halten.

2008

Recommendation Service

Wir transferieren unser Fachwissen in den E-Commerce und führen den Recommendation Service ein. Dieser steuert gezielt relevante Empfehlungen in Online Shops und steigert somit deren Umsatz.

2006

Empfehlungssoftware

Basierend auf unserer selbstlernenden Technologie entsteht unsere Empfehlungssoftware für Dienstleister und den Versandhandel. Die prognostizierten Produktvorschläge führen zu überdurchschnittlichen Trefferquoten und begeistern Kunden wie Quelle, Arcor und die PSD Bank. Sie führen zu einer Revolutionierung der Kundenanalyse.

2003

Gründung

Wir starten mit der Softwareentwicklung für selbstlernende Technologien für das dynamische Scoring.

Die neuesten Blogartikel zu unseren Events

Blogpost

Der epoq Personalization Experience Day 2020 (#epoqPXD) war der Hammer

Die wochenlange Planung hat sich gelohnt! Wir konnten am 17. September 2020 unseren ersten epoq Personalization Experience Day ins Leben rufen und tiefere Einblicke in die Personalisierung des E-Commerce geben. Erfolgreiche Shopbetreiber und Branchenexperten haben ihr Wissen an die Teilnehmer weitergegeben und sind auf spezifische Fragen eingegangen. Nachfolgend ein kleiner Rückblick.

Daniela Ilincic: 25. Sep 2020

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Blogpost

E-commerce Berlin Expo 2020: Kundenbindung leicht gemacht

E-commerce Berlin Expo: B2B Expo und Konferenz für E-Commerce-Dienstleister, namhafte Speaker, spannende Vorträge, neue Entwicklungen im E-Commerce, 170 erwartete Aussteller aus verschiedenen Ländern, die an den jeweiligen Messeständen die aktuellsten Trends in ihrem Bereich vorstellen. Da dürfen wir natürlich nicht fehlen. Von unseren Erlebnissen und Eindrücken des diesjährigen Messebesuchs in Berlin berichten wir in diesem Blogartikel.

Sarah Birk: 15. Feb 2020

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