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Daniela Ilincic

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Über epoq internet services

Die epoq internet services GmbH ermöglicht Händlern und Herstellern mit einer KI-gestützten „1:1 Personalisation Experience Platform“ die Optimierung verschiedenster Touchpoints ihres digitalen Handels und eine 1:1-Kundenkommunikation entlang der gesamten Customer Journey. Diese ermöglicht kundenindividuelle Orientierung, Beratung und Inspiration im Online Shop und führt zu einer Verbindung mit den Onlinekunden. Daraus resultieren Shoppingerlebnisse und eine nachhaltige Steigerung der Conversion Rate. Die aktuellste Innovation, ein hyperpersonalisierter Shoppingbereich, bietet Kunden zusätzlich Unterhaltung in ihrer, mit relevantem Content verknüpften, individuellen Produkt- und Markenwelt. Sie führt zu einer gesteigerten Wiederkaufrate und bringt Online Shopping auf ein neues Level.

Neueste Pressemitteilungen
auf einen Blick

Presse

Ein Schritt weiter in der personalisierten Versandkommunikation – epoq schließt Partnerschaft mit PAQATO

14. Nov 2022

Effiziente Kundenkommunikation im E-Commerce endet nicht beim Checkout. Mit einer Technologie-Partnerschaft erweitern epoq und PAQATO das individualisierte Einkaufserlebnis um die Versandkommunikation und Track & Trace.

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Presse

Neuer „Best in Class“-Player für Experience Optimization: epoq steigt bei AB Tasty ein

05. Okt 2022

Die Übernahme von epoq durch AB Tasty schafft ein neues Best-in-Class-Angebot für relevante Kundenerlebnisse durch 1:1-Personalisierung. Thorsten Mühling, CEO von epoq, wird künftig für die DACH-Region des Unternehmens verantwortlich sein und die globale Expansion von epoq vorantreiben.

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epoq bietet mit dem „Personalisation Experience Day – Vol. 3“ eine erneute Austauschfläche zum Thema Personalisierung im E-Commerce

13. Sep 2022

Personalisierung im E-Commerce unter dem Motto „Stream up Your Shop“: Wie der E-Commerce für Kunden unterhaltsamer werden kann. Shopbetreiber und E-Commerce-Experten berichten und tauschen sich über den Status Quo und zukünftige Entwicklungen aus.

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Presse

Neue Partnerschaft: minubo und epoq schrumpfen Datensilos im E-Commerce

06. Jul 2022

minubo und epoq lassen Datensilos im E-Commerce schrumpfen und sorgen durch die Partnerschaft für eine erweiterte Entscheidungsgrundlage in Sachen Personalisierung.

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Presse

ALTERNATE setzt mit dem Lego Geschenkefinder auf Guided Shopping mit epoq Browse

21. Jun 2022

Guided Shopping ist auch für das erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen ALTERNATE ein Weg zu besserer User Experience, mehr Kundenzufriedenheit und steigenden Umsätzen. Beim Lego Geschenkefinder vertraut das Unternehmen auf epoq Browse.

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epoq präsentiert das Control Desk Release 6.0 – Intuitive Bedienung für schnelle Personalisierungsmaßnahmen – Einfache Navigation und schnellere Übersicht beschleunigen shopspezifische Anpassungen

06. Apr 2022

Mit dem aktuellen Control Desk Release 6.0 bestehend aus diversen Feature Improvements und angepasstem Design verbessert epoq die User Experience seines Monitoring- und Steuerungstools und vereinfacht dadurch shopspezifische Anpassungen in Sachen Personalisierung.

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Presse

epoq personalisiert die Customer Journey und inspiriert die Shopkunden des Traditionsunternehmens Görtz

15. Dez 2021

Görtz setzt im Online Shop auf eine personalisierte Customer Journey und inspiriert Shopkunden auf dem Pfad zum Checkout.

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Presse

epoq unterstützt babymarkt.de mit seiner Guided Selling Software bei der digitalen Beratung rund um Kinderwagen

16. Aug 2021

babymarkt.de bietet Shopkunden mithilfe der Guided Selling Software von epoq eine fachkundige Beratung rund um Kinderwagen.

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epoq veranstaltet nach Erfolg im letzten Jahr auch 2021 den „Personalisation Experience Day“

16. Aug 2021

Nach Erfolg im letzten Jahr veranstaltet epoq erneut den Personalisation Experience Day 2021.

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Presse

ReboPharm verbessert mit epoq die Benutzerführung der Suchfunktion für Tiermediziner

13. Jul 2021

ReboPharm und epoq verbessern mit dem Personalisierungsaspekt die intuitive Benutzerführung der Suchfunktion auf ReboPharm24.de.

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Presse

Sendcloud und epoq optimieren gemeinsam das digitale Retourenmanagement

08. Jul 2021

Sendcloud und epoq bündeln ihr Wissen in Sachen Retouren und optimieren gemeinsam das digitale Retourenmanagement.

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Presse

epoq und Y1 intensivieren ihre Partnerschaft und unterstützen Shopbetreiber bei der Customer Centricity

14. Okt 2020

epoq und Y1 un­ter­stüt­zen Shop­be­trei­ber dabei, die Bedürfnisse ihrer Kunden in den Fokus zu stellen.

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Veröffentlichungen in Medien und Partner Websites

After-Sales-Maßnahmen im E-Commerce: Tipps für eine bessere Kundenbindung

15. Dez 2022

Thorsten Mühling hat fünf spannende Tipps für eine bessere Kundenbindung mit After-Sales-Maßnahmen zusammengestellt.

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iBusiness: Tipps für eine bessere Kundenbindung

15. Dez 2022

Erfahre, warum Online-Händler in ihre Shops unterhaltende Elemente zur Kundengewinnung integrieren sollten.

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Wie Onlinehändler ihren Datenschatz aktiv nutzen können

15. Dez 2022

Im einem Artikel des Buchs „Next-Level Digital Experience“ von eStrategy erklärt Thorsten Mühling, was hinter dem Begriff „Data-Driven Commerce“ steckt, welche Anwendungsmöglichkeiten es bietet und wie Onlinehändler ihren Datenschatz damit aktiv nutzen können.

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Produktempfehlungen im E-Commerce

25. Nov 2022

Im einem Artikel des Buchs „Leitfaden Personalisierung“ der marketing-BÖRSE erklärt Thorsten Mühling, was es mit Produktempfehlungen im E-Commerce genau auf sich hat, wo ihr Einsatz sinnvoll ist und welche Besonderheiten es je nach Position zu beachten gibt.

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Wie MarTech die Customer Journey verbessern kann

05. Okt 2022

MarTech ist schon seit längerem ein Buzzword im E-Commerce. Doch was umfasst der Begriff eigentlich und welche Potenziale ergeben sich für Brands und Händler? Das erläutert der folgende Beitrag anhand eines aktuellen Beispiels einer Kooperation zweier MarTech-Firmen.

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epoq steigt bei AB Tasty ein

05. Okt 2022

AB Tasty, ein auf die CX-Optimierung ausgerichtetes europäisches Unternehmen, übernimmt das auf KI-gestützte Personalisierung im E-Commerce spezialisierte Unternehmen epoq internet services.

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Wenn Bots die Beratung übernehmen

31. Aug 2022

Unser CEO Thorsten Mühling zeigt technische Lösungen wie Chatbots, Videoberatung oder digitale Produktberater, die dabei helfen können, Kunden trotzdem im Online Shop individuell anzusprechen.

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Wie Peek & Cloppenburg mit einer neuen Suchfunktion seine Conversions steigerte

25. Mai 2022

Der Fashion Retailer Peek & Cloppenburg Hamburg stellte seine Suchfunktion im Online-Shop um – mit positiven Auswirkungen auf die Performance und die Conversion.

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3 gute Gründe, warum Händler ins Live-Shopping investieren sollten

01. Apr 2022

Live-Shopping findet heute nicht mehr im Fernsehen, sondern in sozialen Netzen und auf E-Commerce-Websites statt. Unser CEO Thorsten Mühling nennt drei Gründe, warum Shopbetreiber sich mit dem Verkaufskanal auseinandersetzen sollten.

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Fünf Gründe für eine negative Customer Experience

18. Mär 2022

Unser CEO Thorsten Mühling zeigt fünf häufige Gründe, warum viele Kunden mit ihrem virtuellen Kauferlebnis unzufrieden sind und wie Personalisierung als wichtiger Treiber der Customer Experience zum Einsatz kommen kann.

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Personalisierung im E-Commerce: Usability von Online-Shops – das Geheimnis liegt in der Produktbeschreibung

02. Mär 2022

Unser CEO Thorsten Mühling berichtet, wie wichtig es für viele Online Shops ist, ihr Angebot zu personalisieren. Hier schlummern noch immer viele ungenutzte Potentiale – und das vor allem in den Produktbeschreibungen.

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Der Trend Personalisierung: 3 wichtige Maßnahmen für 2022

07. Feb 2022

Personalisierung gilt als wichtiger Driver im E-Commerce und wird bereits seit mehreren Jahren als Trendthema gehandelt. Erfahre welche Maßnahmen in Bezug auf den Trend Personalisierung für 2022 besonders relevant sind.

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