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Immer mehr Unternehmen betreiben Content Marketing. Die Masse an Inhalten steigt stetig und für Nutzer ist es schwierig, den ganzen Content zu verarbeiten und darauf zu reagieren. Umso wichtiger ist es, dem Nutzer mit personalisiertem Content einen Mehrwert zu bieten, statt ihn mit für ihn irrelevanten Themen zu überfluten. Im Folgenden erfährst du, was Content-Personalisierung bedeutet, wie sie dir in deinem Online Shop nützt und wie du personalisierte Inhalte für deine Kunden bereitstellst.

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Data Driven Commerce: So nutzt du Daten erfolgreich für dein Business

Data Driven Commerce (auf Deutsch: datengetriebener Handel) ist mehr als ein kurzlebiger Trend. Denn das Zauberwort im E-Commerce lautet Personalisierung – und die ist ohne das Sammeln und die Analyse von sehr vielen Daten nicht möglich. In diesem Artikel erfährst du, wie du Data Driven Commerce und Data Driven Marketing nutzen kannst, um deine Kunden kennenzulernen und deine Conversion Rate dadurch signifikant zu boosten.

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Produktbeschreibung im E-Commerce: So begeisterst du deine Zielgruppe

Die Produktbeschreibung ist eines der wichtigsten Elemente auf deinen Produktdetailseiten. Fütterst du diesen Bereich nicht mit hochwertigen Inhalten, lässt du dir wichtiges Potenzial entgehen. In diesem Beitrag erfährst du, wie du die ideale Produktbeschreibung schreibst, sie richtig aufbaust und für Suchmaschinen optimierst. Außerdem gehen wir darauf ein, wie du mit ihrer Hilfe aus den Produktdaten im Online Shop noch mehr herausholst.

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Wichtige Einflussfaktoren für die Kundenbindung im E-Commerce

Erfolgreiche Kundenbindung macht Einmalkäufer zu Bestandskunden und sorgt somit für signifikante Umsatzsteigerungen. Denn die Akquise neuer Kunden kostet mehr als die Pflege bereits gewonnener. Neben Art und Umfang der After-Sales-Maßnahmen entscheiden auch die Einflussfaktoren für die Kundenbindung darüber, ob Käufer deinem Shop die Treue halten. In diesem Artikel erklären wir, welche Einflussfaktoren es gibt und wie du diese als Shopbetreiber gewinnbringend nutzt.

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