44,3 % Umsatzplus durch KI-generierte Kategorie-Newsletter bei Outletcity Metzingen

epoq

Case Study

Startseite / Insights / Case Study – 44,3 % Umsatzplus durch KI-generierte Kategorie-Newsletter bei Outletcity Metzingen

Case Study anfordern!

Erfahre, wie Outletcity Metzingen den Umsatz über den Newsletter durch die KI-basierte Auswahl der richtigen Kategorie zur richtigen Zeit um 44 % gesteigert hat.

44 % mehr Umsatz über den Kategorie-Newsletter


Worum es in der Case Study von Outletcity Metzingen geht:

Die Outletcity Metzingen hatte bereits redaktionell ausgewählte Kategorie-Newsletter an ihre Kunden versendet und war damit schon sehr erfolgreich. Im Rahmen ihrer Personalisierungsinitiative setzte sich die Outletcity das Ziel, die Performance des Kategorie-Newsletters durch den Einsatz von Personalisierungstechnologien weiter zu steigern.

Epoq war hier der präferierte Partner, da bereits die personalisierte Suchfunktion und die Produktempfehlungen innerhalb des Online Shops mit Hilfe ihrer Technologie erfolgreich ausgespielt wurden. Dieser Ansatz sollte nun im Rahmen einer ganzheitlichen Personalisierungsstrategie auch auf den wöchentlichen Kategorie-Newsletter ausgeweitet werden.

Erfahre alle Details in der Case Study.