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Info Sheet - Kundenbindung im E-Commerce

Info Sheet

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Erfahre, warum das Thema Kundenbindung im E-Commerce wichtig ist und wie du deine Kunden langfristig zufriedenstellen kannst.

Kundenbindung im E-Commerce

Worum es im Info Sheet „Kundenbindung im E-Commerce“ geht:

Du wirst gleich erfahren, wie du deine Kunden auch langfristig binden und zufriedenstellen kannst. Dabei stellt das Thema Kundenbindung für viele Unternehmen eine große Herausforderung dar. So gaben laut einer Studie des Händlerbunds z. B. 31 % der Befragten Online-Händler an, dass Kundenbindung sie im Jahr 2021 stark fordern wird. Wie du diese Hürde meistern und für eine starke Kundenbindung sorgen kannst, erfährst du in diesem Info Sheet.

Warum sich Kundenbindung im E-Commerce lohnt?

  • Es ist mind. 5x teurer, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden zu halten.
  • Bereits kleine Investitionen in Bezug auf Kundenbindung haben eine große Wirkung und können den Ertrag um bis zu 75 % erhöhen.
  • Bestandskunden sind bereit, mind. 33 % mehr auszugeben als frisch gewonnene Kunden.
  • Bestandskunden sorgen trotz geringerem Käuferanteil (32 %) für einen großen Umsatzanteil (66 %).