Case Study

Personalisierungsstrategie auf dem Prüfstand

Outletcity steigerte Umsatz pro Session um 5,04%

outletcity-logo-weiss

Case Study

Personalisierungsstrategie auf dem Prüfstand


Daten eintragen, Case Study landet sofort in deinem E-Mail-Postfach!






Datenschutz und -sicherheit sind uns wichtig.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das Bild zeigt das Logo von Outletcity. Der Online Shop gehört zu den epoq Kunden.

5,04%

mehr Umsatz pro Session

Worum es in der Case Study von Outletcity Metzingen geht:

 

Outletcity wollte die Performance der bisher eingesetzten Recommendation Engine evaluieren, indem die Personalisierungsstrategie und die damit verbunden individuellen Empfehlungen auf den Prüfstand gestellt werden.

 

Die epoq Data Scientist entwarfen auf Basis verkaufspsychologischer Erkentnisse sowie ihrem Erfahrungsschatz und Data Science Know-how eine Theorie für die Ausspielung der Empfehlungen

 

Ein A/B-Test brachte ein deutliches Ergebnis hervor. Der Umsatz pro Session konnte um 5,04% gesteigert werden.

 

Erfahre alle Details in der Case Study.

Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen