Steigerung des E-Commerce-Umsatzes

epoq

Case Study

Startseite / Insights / Case Study – Steigerung des E-Commerce-Umsatzes bei Ex Libris

Case Study anfordern

Erfahre, wie Ex Libris den E-Mail-Umsatz um das 10-Fache gesteigert hat.

10x höherer Umsatz im Online Shop

Worum es in der Case Study geht:

Ex Libris steigerte gemeinsam mit epoq den E-Commerce-Umsatz über personalisierte und automatisierte E-Mailings mittels KI. Ex Libris informiert hierfür ausgewählte Kunden 90 Tage im Voraus über eine Buch-Neuerscheinung und bietet die Möglichkeit zur Vorbestellung an.

Ursprünglich startete Ex Libris mit manuell erstellten E-Mailings und ordnete diesen passende Empfänger zu. Dieser manuelle Aufwand führte zu dem Problem, dass nur wenige E-Mailings versendet wurden und die Relevanz sowie die zeitliche Komponente nicht eingehalten werden konnten. Da aber das manuelle E-Mailing bereits im Vergleich zum Standard-Newsletter eine Umsatzsteigerung bewirkte, wurde epoq für die Personalisierung und Automatisierung der E-Mailings mittels KI herangezogen.

Alle Infos im Detail kannst du in unserer Case Study nachlesen.