Case Study zur Steigerung des E-Commerce-Umsatzes

Ex Libris setzt E-Mailing mit epoq Connect um

Case Study

Steigerung
E-Commerce-Umsatz

Daten eintragen und absenden. Wir senden dir die Case Study sofort
in dein E-Mail-Postfach!





Das Bild zeigt das Logo von ex libris. Der Online Shop gehört zu den epoq Kunden.

10x

höherer E-Commerce-Umsatz

Worum es in der Case Study geht:

 

Ex Libris steigerte gemeinsam mit epoq den E-Commerce-Umsatz über personalisierte und automatisierte E-Mailings. Ex Libris informiert hierfür ausgewählte Kunden 90 Tage im Voraus über eine Buch-Neuerscheinung und bietet die Möglichkeit zur Vorbestellung an.

 

Ursprünglich startete Ex Libris mit manuell erstellten E-Mailings und ordnete diesen passende Empfänger zu. Dieser manuelle Aufwand ergab das Problem, dass nur wenige E-Mailings versendet wurden und die Relevanz sowie die zeitliche Komponente nicht eingehalten werden konnte. Da aber das manuelle E-Mailing bereits im Vergleich zum Standard-Newsletter eine Umsatzsteigerung bewirkte, wurde epoq für die Personalisierung und Automatisierung der E-Mailings herangezogen.

 

Alle Infos im Detail kannst du in unserer Case Study nachlesen.

Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen