Case Study

Steigerung E-Commerce-Umsatz

Ex Libris steigert Umsatz um das 10-Fache

Das Bild zeigt das Logo von ex libris. Der Online Shop gehört zu den epoq Kunden.
epoq-email-award-preistraeger-erster-platz

Case Study

Steigerung
E-Commerce-Umsatz

Daten eintragen und absenden. Wir senden dir die Case Study sofort
in dein E-Mail-Postfach!








Datenschutz und -sicherheit sind uns wichtig.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das Bild zeigt das Logo von ex libris. Der Online Shop gehört zu den epoq Kunden.

10x

höherer Umsatz im Online Shop

Worum es in der Case Study geht:

 

Ex Libris steigerte gemeinsam mit epoq den E-Commerce-Umsatz über personalisierte und automatisierte E-Mailings. Ex Libris informiert hierfür ausgewählte Kunden 90 Tage im Voraus über eine Buch-Neuerscheinung und bietet die Möglichkeit zur Vorbestellung an.

 

Ursprünglich startete Ex Libris mit manuell erstellten E-Mailings und ordnete diesen passende Empfänger zu. Dieser manuelle Aufwand führte zu dem Problem, dass nur wenige E-Mailings versendet wurden und die Relevanz sowie die zeitliche Komponente nicht eingehalten werden konnten. Da aber das manuelle E-Mailing bereits im Vergleich zum Standard-Newsletter eine Umsatzsteigerung bewirkte, wurde epoq für die Personalisierung und Automatisierung der E-Mailings herangezogen.

 

Alle Infos im Detail kannst du in unserer Case Study nachlesen.

Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen