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Umsatzsteigerung durch eine neue Suchfunktion im Online Shop

Case Study

Startseite / Insights / Case Study – Umsatzsteigerung durch eine neue Suchfunktion im Online Shop bei Villeroy & Boch

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<> 20% mehr Umsatz über die Suchfunktion im Online Shop

Worum es in der Case Study von Villeroy & Boch geht:

Villeroy & Boch führte eine Analyse zur bisherigen Suchfunktion im Online Shop durch. Diese ergab ein nicht erschlossenes Umsatzpotential von 2,64 Mio. Euro. Aus diesem Grund entschloss sich Villeroy & Boch die Suchanbieter auf dem Markt zu evaluieren.

Bei der Auswahl des Suchanbieters legte Villeroy & Boch großen Wert auf den Suchalgorithmus (basierend auf künstlicher Intelligenz), die Filternavigation und das Autosuggest.

Durch die Umstellung der Suche auf epoq Search konnte Villeroy & Boch die shopspezifischen KPIs deutlich steigern, den Administrationsaufwand der IT-Abteilung verringern und den Umsatz steigern.

Alle Infos im Detail kannst du in unserer Case Study nachlesen.