Case Study

Umsatzsteigerung durch eine neue Suchfunktion im Online Shop

Villeroy & Boch steigert den Umsatz um 20%

villeroy-und-boch-epoq-referenz

    Case Study

    Umsatzsteigerung durch eine neue Suchfunktion im Online Shop


    Daten eintragen, Case Study landet sofort in deinem E-Mail-Postfach!








    Datenschutz und -sicherheit sind uns wichtig.

    Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

    20%

    mehr Umsatz über die Suchfunktion im Online Shop

    suchfunktion-online-shop-case-study-epoq

    Worum es in der Case Study von Villeroy & Boch geht:

     

    Villeroy & Boch führte eine Analyse zur bisherigen Suchfunktion im Online Shop durch. Diese ergab ein nicht erschlossenes Umsatzpotential von 2,64 Mio. Euro. Aus diesem Grund entschloss sich Villeroy & Boch die Suchanbieter auf dem Markt zu evaluieren.

     

    Bei der Auswahl des Suchanbieters legte Villeroy & Boch großen Wert auf den Suchalgorithmus (basierend auf künstlicher Intelligenz), die Filternavigation und das Autosuggest.

     

    Durch die Umstellung der Suche auf epoq Search konnte Villeroy & Boch die shopspezifischen KPIs deutlich steigern, den Administrationsaufwand der IT-Abteilung verringern und den Umsatz steigern.

     

    Alle Infos im Detail kannst du in unserer Case Study nachlesen.

    Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen