Case Study:

Umsatzsteigerung durch eine neue Suchfunktion im Online-Shop

Villeroy & Boch steigert den Umsatz mit epoq Search

Case Study

Umsatzsteigerung durch eine neue Suchfunktion im Online-Shop


Daten eintragen, Case Study landet sofort in deinem E-Mail-Postfach!






Datenschutz und -sicherheit sind uns wichtig.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

20%

mehr Umsatz über die Suchfunktion im Online-Shop

suchfunktion-online-shop-case-study-epoq

Worum es in der Case Study von Villeroy & Boch geht:

 

Villeroy & Boch führte eine Analyse zur bisherigen Suchfunktion im Online-Shop durch. Diese ergab ein nicht erschlossenes Umsatzpotential von 2,64 Mio. Euro. Aus diesem Grund entschloss sich Villeroy & Boch die Suchanbieter auf dem Markt zu evaluieren.

 

Bei der Auswahl des Suchanbieters legte Villeroy & Boch großen Wert auf den Suchalgorithmus (basierend auf künstlicher Intelligenz), die Filternavigation und das Autosuggest.

 

Durch die Umstellung der Suche auf epoq Search konnte Villeroy & Boch die shopspezifischen KPIs deutlich steigern, den Administrationsaufwand der IT-Abteilung verringern und den Umsatz steigern.

 

Alle Infos im Detail kannst du in unserer Case Study nachlesen.

Beginne zu tippen und drücke Enter zum suchen