Den Traffic im Online-Shop steigern

Aus Gelegenheitsshoppern durch personalisierte E-Mails Stammkunden machen

Kundenpotential nutzenund den Traffic erhöhen

Um deinen Online Shop erfolgreich führen zu können, ist es essentiell den Website Traffic zu erhöhen. Dafür müssen einerseits Neukunden angelockt werden. Andererseits ist es wichtig, Kunden, die bereits auf deinem Online Shop waren und dort bestenfalls schon eingekauft haben, zurückzuholen. Mit ihnen ist es leichter einen Kaufabschluss zu erzielen, da sie den Online Shop kennen und idealerweise bereits von den Produkten überzeugt wurden.

 

Wie können sie in den Shop zurückgeholt werden? Durch eine weckende Erinnerung in Form einer personalisierten E-Mail.

Lass dein Kundenpotential nicht mehr ungenutzt verstreichen!

Beobachte deine steigende Open- und Click-Rate!

Überzeuge mit eindrucksvollen Traffic-Zahlen!

Lass dir jetzt Beispiele für personalisierte E-Mails ins Postfach schicken!






Datenschutz und -sicherheit sind uns wichtig.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mails erfolgreich personalisieren

Damit eine E-Mail den Traffic erhöhen kann, muss sie personalisiert sein und relevanten Inhalt liefern. Denn 50% der Shopbesucher melden sich vom E-Mail Verteiler ab, wenn es sich nicht um eine personalisierte E-Mail handelt (Quelle: Email Vendor Selection). E-Mails können personalisiert werden, indem sie

  • zum Geburtstag einen Rabattcode versenden
  • an einen stehengelassenen Warenkorb erinnern
  • oder auf Retouren mit Alternativvorschlägen reagieren.

Bei allen ausgespielten Inhalten sollte die jeweilige Kundenhistorie miteinbezogen werden, um passende Empfehlungen ausspielen zu können.

 

Planet Sports erreichte darüber 5,8 fach mehr Traffic im Online Shop.

planet-sports-referenz-epoq-klein

Über epoq

Wir entwickeln maßgeschneiderte Software made in Germany zur Personalisierung des digital gestützten Handels. Dank unserer fortschrittlichen Technologie, sorgen wir für begeisternde, digitale Shoppingerlebnisse – für jeden einzelnen Kunden.

epoq Datenschutzversprechen für die e-Commerce Technologie.

Online Shops, die ihren Traffic steigern

Das Bild zeigt das Logo von ex libris. Der Online Shop gehört zu den epoq Kunden.
Das Bild zeigt das Logo von babymarkt. Der Online Shop hat durch epoq Services das Einkaufserlebnis seiner Kunden verbessert.
Das Bild zeigt das Logo von Eterna. Der Online Shop gehört zu den epoq Kunden.
Logo ZEIT Shop referenz epoq
Das Bild zeigt das Logo von fahrrad.de. Der Online Shop gehört zu den Kunden von epoq und hat E-Commerce Product Recommendations im Einsatz.
Das Bild zeigt das Logo von TUI. Der Online Shop hat durch epoq Services das Einkaufserlebnis seiner Kunden verbessert.