Den Traffic im Online-Shop steigern

Aus Gelegenheitsshoppern durch personalisierte E-Mails Stammkunden machen

Kunden an sich binden und den Traffic erhöhen

Um deinen Online Shop erfolgreich führen zu können, ist es essentiell den Website Traffic zu erhöhen. Dafür müssen einerseits Neukunden angelockt werden. Andererseits ist es wichtig, Kunden, die bereits auf deinem Online Shop waren und dort bestenfalls schon eingekauft haben, zurückzuholen. Mit ihnen ist es leichter einen Kaufabschluss zu erzielen, da sie den Online Shop kennen und idealerweise bereits von den Produkten überzeugt wurden. Und wie können sie in den Shop zurückgeholt werden? Durch eine weckende Erinnerung in Form einer personalisierten E-Mail.

Überzeuge mit eindrucksvollen Traffic Zahlen!

Lass dein Kundenpotential nicht mehr ungenutzt verstreichen!

Beobachte deine laufend steigende Open- und Click-Rate!

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Online-Shops, dieihren Traffic steigern

Logo ZEIT Shop referenz epoq
Das Bild zeigt das Logo von babymarkt. Der Online Shop hat durch epoq Services das Einkaufserlebnis seiner Kunden verbessert.
Das Bild zeigt das Logo von fahrrad.de. Der Online Shop gehört zu den Kunden von epoq und hat E-Commerce Product Recommendations im Einsatz.
Das Bild zeigt das Logo von TUI. TUI gehört zu den epoq Kunden.

E-Mails erfolgreich personalisierenund den Kunden zurück in den Shop führen

Damit eine E-Mail den Traffic erhöhen kann, muss sie personalisiert sein und relevanten Inhalt liefern. Denn 50% der Shopbesucher melden sich vom E-Mail Verteiler ab, wenn es sich nicht um eine personalisierte E-Mail handelt (Quelle: Email Vendor Selection). E-Mails können personalisiert werden, indem sie

  • zum Geburtstag einen Rabattcode versenden
  • an einen stehengelassenen Warenkorb erinnern
  • oder auf Retouren mit Alternativvorschlägen reagieren.

Bei allen ausgespielten Inhalten sollte die jeweilige Kundenhistorie miteinbezogen werden, um passende Empfehlungen ausspielen zu können.

5,8-fach mehr Traffic

 

Planet Sports konnte bereits gemeinsam mit epoq den Traffic im Online-Shop über die personalisierte E-Mail steigern.

 

In einer durchgeführten Case-Study wurden die Zahlen von der personalisierten E-Mail und des Newsletters mit Topsellern verglichen. Die personalisierte E-Mail erzielte dabei

  • 5,8-fach mehr Traffic
  • 8-fach mehr Umsatz
  • +73,8% Conversion

Profitiere jetzt auch du durch die personalisierte E-Mail!

 

Wir schauen gerne eine Beispiel-E-Mail von dir an und geben dir kostenfreie Optimierungs-Tipps. Die Case Study von Planet Sports schicken wir dir gleich mit!

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