ENGLISCH Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate | epoq Search
Guided Selling
Verringere die Retourenquote | epoq Advise/Browse
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert | epoq Inspire
New Personalisierter Shoppingbereich
Steigere die Wiederkaufrate | epoq Stream
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic | epoq Connect
Kampagnen & Anwendung Neu Customer Targeting Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service Customer Success Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

Nächstes Webinar | 29.04.21 | 10:00 Uhr

Retourenvermeidung durch personalisierte Beratung im E-Commerce

Jetzt anmelden!
Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate | epoq Search
Guided Selling
Verringere die Retourenquote | epoq Advise/Browse
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert | epoq Inspire
New Personalisierter Shoppingbereich
Steigere die Wiederkaufrate | epoq Stream
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic | epoq Connect
Kampagnen & Anwendung Neu Customer Targeting Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service Customer Success Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

Nächstes Webinar | 29.04.21 | 10:00 Uhr

Retourenvermeidung durch personalisierte Beratung im E-Commerce

Jetzt anmelden!
Zur Übersicht Startseite / Blog / dmexco 2018: Personalisierung mit Geschmack

dmexco 2018: Personalisierung mit Geschmack

19. Sep 2018 | Aktualisiert am 19. September 2018 | | Tatiana Solarte | Events

Unsere geschmackvollen dmexco-Tage sind quasi dahingeschmolzen. Denn wir zeigten nicht nur wie die Personalisierung der digitalen Customer Journey funktioniert, sondern auch die Möglichkeiten der Geschmacks-Personalisierung. Wie? Durch unseren KI-basierten digitalen Verkäufer und unsere leckeren #epoqicerolls. In diesem Blogartikel findest du eine kurze Zusammenfassung unseres Messeerlebnisses.

KI im Fokus: unser digitaler Verkäufer

Dieses Jahr stand bei uns das Thema „Künstliche Intelligenz“ (KI) im Vordergrund, denn sie ist das Herzstück unserer Technologie. Hierzu haben wir unseren digitalen Verkäufer zur Personalisierung der digitalen Customer Journey vorgestellt. Denn was der stationäre Handel schon längst gut kann, bringen wir mit unserem digitalen Verkäufer in den Online-Shop – einzigartige Shoppingerlebnisse. Dazu haben wir unsere neuen Case Studies mit Baumarkt direkt und Ex Libris vorgestellt.

Mehr Details zum Thema künstliche Intelligenz findest du in unserem Blogartikel Mit künstlicher Intelligenz im E-Commerce zum Predictive Retailer – Realität oder Vision?


Bleibe up to date in Sachen Personalisierung: Melde dich zum epoq Newsletter an. Jetzt anmelden!


 

Überzeugende Live-Demos

Bei zahlreichen Live-Demos haben wir den Messebesuchern unser neues Control Desk 5.0 näher gebracht. Unser Demo-Shop war auch wieder voll im Einsatz und diente dazu, bei unseren Messebesuchern gründliche Einblicke zu verschaffen. So konnten sie live erleben, wie schnell sich Anpassungen im Control Desk im Demo-Shop widerspiegeln.

Das epoq-Team im Beratungsgespräch auf der DMEXCO 2018.
Das epoq-Team aktiv im Beratungsgespräch

Eiskalte Personalisierung mit den #epoqicerolls

Bei uns spielt die Customer Journey eine wichtige Rolle, denn auch im E-Commerce sollte alles daran gesetzt werden, die Kunden auf ihrer Reise durch den Online-Shop bestmöglich zu unterstützen. So wollten wir unsere Messebesucher auch auf ihrer Reise durch die Messe unterstützen, und positive Erfahrungen schaffen, die lange im Gedächtnis bleiben. Darum haben wir uns vorgenommen, unseren Messebesuchern zu zeigen, wie wir Online-Shops personalisieren, während sie selbst Personalisierung probieren durften.

Das Bild zeigt Besucher auf der DMEXCO 2018 während sie auf Eis gewartet haben.
Unsere Besucher durften sich auf unsere leckeren #epoqicerolls freuen

Mit den Jungs von Goldzünglein haben wir für eine geschmackvolle Personalisierung mit unseren #epoqicerolls gesorgt. Unsere Messebesucher durften zwischen 4 Eissorten wählen: Search Roll, Advise Roll, Inspire Roll, und Connect Roll, und konnten dazu noch die gewünschten Add-Ons (u. a. Kiwi, grüne Äpfel, Schokosoße, Kokosraspeln) buchen. Das Ergebnis? Höchste Personalisierung mit Geschmack.

Ein Bild von unserer Connect-Roll auf der DMEXCO 2018.
Personalisierung mit Geschmack mit unseren #epoqicerolls

Auf Facebook und Twitter sind zahlreiche Fotos von unserem Stand und glücklichen Besuchern unter dem Hashtag #epoqicerolls zu finden. Schau gerne dort vorbei 🙂


Bleibe up to date in Sachen Personalisierung: Melde dich zum epoq Newsletter an. Jetzt anmelden!


 

dmexco in Zahlen

Knapp 1.000 Aussteller aus 39 Ländern, mehr als 550 internationale Top-Speaker und rund 41.000 Besucher haben sich am 12. und 13. September in Köln auf der dmexco 2018 wieder getroffen. Die dmexco gilt als der zentrale Ort zum Austausch, Dialog, Vernetzen, Weiterbilden und Inspirieren in den Bereichen digitales Marketing und E-Commerce.

 

War dieser Beitrag hilfreich?

Beitrag teilen

Tatiana Solarte

Communication Manager

Tatiana ist als Communication Managerin bei epoq tätig. Sie ist für den Bereich Outreach zuständig, wie z. B. für die Pflege der Social-Media-Kanäle. Zusätzlich unterstützt sie ihr Team bei der Content-Erstellung. In ihrer Freizeit wird sie oftmals mit einem Buch in der Hand gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Blogartikel könnten dich auch interessieren
Blogpost

Guided Selling UX: So funktioniert kontextbezogene Beratung

Je passender du den Dialog zwischen Touchpoint und Shopkunde darstellst, desto besser ist die Guided Selling UX. Im Online Shop hat sich die personalisierte digitale Bedarfsermittlung über verschiedene Fragestellungen hinsichtlich der Gudied Selling UX bewährt. Diese erfolgt Schritt für Schritt, bis das passende Produkt gefunden ist. Oft angewandt für erklärungsbedürftige Produkte eines tiefen Produktsortiments, wie z. B. für Laptops. Aber wie lässt sich die Guided Selling UX für selbsterklärende Produkte wie z. B. für einen Rock gestalten, die eher nach den persönlichen Präferenzen bewertet und ausgewählt werden, als nach der passenden Funktionalität? Auf diese Frage wollen wir in diesem Blogbeitrag eingehen.

Michael Bernhard: 12. Apr 2021

Mehr Erfahren
Blogpost

Leitfaden für die Analyse und Optimierung deiner intelligenten Suche im Control Desk

Du möchtest noch tiefer in die Analyse deiner Suche einsteigen, um die Kundenintensionen anhand der Suchanfragen richtig zu deuten und Optimierungspotenzial zu erkennen? Der Analyse-Bereich der Suche im Control Desk bietet dir facettenreiche Möglichkeiten, um Suchanfragen genau unter die Lupe zu nehmen, Trends zu erkennen und durch Optimierungen auf Suchbegriff- und Produktebene die Performance deiner Suche zu steigern. Wir zeigen dir, wie es geht und geben dir einen umfangreichen Einblick in den neuen Analyse-Bereich im Control Desk.

Nadine Langendörfer: 16. Mrz 2021

Mehr Erfahren