Zur Übersicht Startseite / Blog / DMEXCO 2019: There’s No Place Like My Stream

DMEXCO 2019: There's No Place Like My Stream

24. Sep 2019 02:00 | Events

Die DMEXCO 2019 war wieder mal ein guter Hot Spot für die Online-Branche. Der epoq Messestand war wieder mal ein guter Hot Spot für die Freunde der Personalisierung. Dieses Jahr noch besonders mit unserem Wohnzimmer-Feeling und dem offiziellen Launch von unserem neuen Produkt: My Stream – der personalisierte Shoppingbereich für jeden einzelnen Kunden. In diesem Blogartikel findest du eine kurze Zusammenfassung der Erfahrungen, die wir in den zwei Tagen gesammelt haben.

Digitale Kundenbindung im Fokus: My Stream

Die Vorbereitung für unseren diesjährigen Auftritt auf der DMEXCO war besonders aufregend. Denn wir haben Tag und Nacht an unserem Neuling gearbeitet. Pünktlich auf dem Branchenevent des Jahres haben wir My Stream offiziell vorgestellt und Besuchern am epoq-Messestand unseren personalisierten Shoppingbereich näher gebracht. Durch KI-basierte Elemente und maßgeschneiderte Inhalte, die in Echtzeit ausgespielt werden, animiert My Stream den Kunden zur Wiederkehr. Das Ergebnis? Eine stärkere digitale Kundenbindung, die die Wiederkaufrate steigen lässt.


Bleibe up to date in Sachen Personalisierung: Melde dich zum epoq Newsletter an. Jetzt anmelden!


 

Das Bild zeigt eine Tasche mit dem Spruch "There's No Place Like My Stream" im Vordergrund. Im Hintergrund sind Messebesucher der DMEXCO 2019 und ein Bildschirm zu sehen.
Mit der Tasche und dem Spruch „There’s No Place Like My Stream“ haben wir Messebesucher eine Freude gemacht

Mehr Infos zum My Stream findest du in unserer Pressemeldung My Stream sorgt für digitale Kundenbindung im Online Shop.

Gemütliche Personalisierung direkt im Wohnzimmer

Mit der Personalisierung der digitalen Customer Journey ermöglichen wir Shopbetreibern, ihre Kunden auf ihrer Reise durch den Online Shop bestmöglich zu unterstützen. Auch wir haben es versucht, unsere Besucher auf ihrer Reise durch die Messe bestmöglich zu unterstützen. Wie? Indem wir einen gemütlichen Ort ermöglicht und für ein familiäres Feeling gesorgt haben. Hier konnten unsere Besucher sich entspannen, mehr über unsere ganzheitliche Personalisierung erfahren und sich von der Hektik des Messegeländes etwas ausruhen. Dabei haben sich Messebesucher ein erstes Bild von My Stream machen können.

Das epoq Team in gemütlichen Beratungsgespräche

Die verschiedenen Streams im Online Shop von Outletcity Metzingen haben Messebesuchern einen kleinen Vorgeschmack zu den Möglichkeiten von My Stream gegeben. Du möchtest dir auch ein Bild davon machen? Dann schau dir den Stream von Outletcity an:

Video Clip

Per­sön­li­cher Stream bei OUTLETCITY Metzingen

Dieser Video Clip zeigt dir, wie drei veschiedene, persönliche Streams (Sporty, Business und Casual) im Online Shop bei OUTLETCITY Metzingen aussehen könnten.

16. Mar 2020

Mehr erfahren

Das Motto der DMEXCO 2019 lautete „Trust In You“, da Vertrauen eine essenzielle Rolle für eine erfolgreiche digitale Wirtschaft spielt. So hat unser Geschäftsführer Thorsten Mühling im Interview mit ntv-de klar gestellt, dass Datenschutz und -sicherheit für uns im Vordergrund stehen.


Bleibe up to date in Sachen Personalisierung: Melde dich zum epoq Newsletter an. Jetzt anmelden!


 

OMClub: GEDANKENtanken

Das epoq Team war nicht nur fleißig auf dem Messegelände, sondern auch auf der Tanzfläche. Als Sponsor der (IN)offiziellen DMEXCO Party haben wir es uns gut gehen lassen und zum Charleston getanzt. Ein paar lustige Bilder sind dabei auch entstanden.

Drei Bilder vom epoq Team auf der OMClub Party 2019.
Das epoq Team auf der OMClub Party

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben, wenn das epoq Team unterwegs ist? Dann schau dir den Hashtag #epoqonTour auf Twitter und auf Facebook an.

 

 

DMEXCO 2019 in Zahlen

Mit 1.000 Ausstellern aus 40 verschiedenen Ländern verteilt in vier Hallen, brachte die DMEXCO 2019 rund 40.000 Besucher am 11. und 12. September in Köln zusammen. Die DMEXCO gilt als der zentrale Ort zum Austausch, Dialog, Vernetzen, Weiterbilden und Inspirieren in den Bereichen digitales Marketing und E-Commerce.

War dieser Beitrag hilfreich?

Beitrag teilen

Tatiana Solarte

Communication Manager

Tatiana ist als Communication Managerin bei epoq tätig. Sie ist für den Bereich Outreach zuständig, wie z. B. für die Pflege der Social-Media-Kanäle. Zusätzlich unterstützt sie ihr Team bei der Content-Erstellung. In ihrer Freizeit wird sie oftmals mit einem Buch in der Hand gesehen.

Jasmina  
Coole Messestand und coole Taschen!
Tatiana Solarte  
Vielen Dank Jasmina :) LG Tatiana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Blogartikel könnten dich auch interessieren
Blogpost

Warum du durch Online Category Management im E-Commerce gewinnst

Durch optimal gestaltete Produktkategorien mehr Umsatz generieren – Online Category Management ermöglicht das. Dabei handelt es sich nicht um eine temporäre Marketingmaßnahme, sondern um eine langfristig angelegte, strategische Herangehensweise. In diesem Beitrag erfährst du, was das Warengruppenmanagement umfasst, welche Ziele es verfolgt und wie ein optimaler Category-Management-Prozess aussieht. Außerdem erfährst du, welche Schnittstellen es zum Online Marketing gibt.

Daniela Ilincic: 28. Nov 2022

Mehr erfahren
Blogpost

Digitale Kundenbindungsprogramme zur Stärkung der Kundenbeziehung

Wiederkehrende Kunden sind äußerst wertvoll für jedes Unternehmen. Eine starke Kundenbindung ist daher ein wichtiger Faktor für deinen Erfolg im E-Commerce. Da die Digitalisierung auch in diesem Bereich immer weiter voranschreitet, ist es für Shopbetreiber essenziell, über Neuigkeiten und Aktionen auf dem Laufenden zu sein. Erfahre, wie du digitale Kundenbindungsprogramme sinnvoll nutzt, um die Bedürfnisse deiner Kunden zu erfüllen und die Bindung damit zu stärken.

Nadine Roth: 18. Nov 2022

Mehr erfahren