ENGLISCH Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate | epoq Search
Guided Selling
Verringere die Retourenquote | epoq Advise/Browse
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert | epoq Inspire
Personalisierter Shoppingbereich New
Steigere die Wiederkaufrate | epoq Stream
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic | epoq Connect
Kampagnen & Anwendung Customer Targeting Neu Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service Customer Success Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

Blogartikel

Effektive Strategien für die Warenkorb-Optimierung

Blogartikel jetzt lesen!
  ENGLISCH Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate | epoq Search
Guided Selling
Verringere die Retourenquote | epoq Advise/Browse
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert | epoq Inspire
New Personalisierter Shoppingbereich
Steigere die Wiederkaufrate | epoq Stream
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic | epoq Connect
Kampagnen & Anwendung Neu Customer Targeting Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service Customer Success Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

Blogartikel

Effektive Strategien für die Warenkorb-Optimierung

Blogartikel jetzt lesen!
Zur Übersicht Startseite / Blog / Internet World Messe 2016 – Das Einkaufserlebnis macht den Unterschied

Internet World Messe 2016 - Das Einkaufserlebnis macht den Unterschied

04. Mar 2016 | Aktualisiert am 04. March 2016 | | Daniela Ilincic | Events

Auch in diesem Jahr waren wir wieder als Aussteller auf der Internet World Messe in München, der europaweit führenden e-Commerce Messe. Insgesamt waren auf einer Fläche von 16.500 Quadratmetern, 15.900 Besucher aus verschiedenen Ländern präsent, um sich über Neuheiten im e-Commerce zu informieren.

4 Themen am epoq Messestand

Wir haben unseren Besuchern am epoq Messestand in angenehmer Atmosphäre die neuesten Entwicklungen im Bereich der intelligenten Personalisierung näher gebracht. Wir zeigten auf, wieso das Einkaufserlebnis für Online-Shops ein essentielles Kriterium ist, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Denn die Bedürfnisse der Shopbesucher im stationären Handel finden sich auch im Online-Shop wieder und können dort ebenso erlebbar gemacht werden. Welche Möglichkeiten Shopbetreiber haben, ein Einkaufserlebnis zu schaffen, demonstrierten wir anhand unserer Personalisierungsprodukte, welche bei Kunden und Interessenten positiven Anklang fanden.

Das Bild zeigt den epoq Messestand auf der Internet World 2016.
epoq Messestand

Fachvortrag Thorsten Mühling

Thorsten Mühling referierte in seinem Fachvortrag über die „Hidden Secrets“ der Echtzeit-Personalisierung und wie durch „Predictive Analytics“ im Omni-Channel mehr Umsatz generiert werden kann. Er machte deutlich, wie auf die Herausforderungen im e-Commerce über eine Personalisierung in Echtzeit zu reagieren ist. Die 10 „Hidden Secrets“ der Echtzeit-Personalisierung zeigte er mit passenden Handlungsempfehlungen für Shopbetreiber auf. In diesen zeigt er auf wie man den Warenkorbwert um 50% und den Umsatz um 20% mittels Personalisierung steigern kann. Nach dem Fachvortrag erhielten wir positive Rückmeldung an unserem Messestand.

Das Bild zeigt Thorsten Mühling während seines Fachvortrags auf der Internet World 2016.
Fachvortrag Thorsten Mühling

Guided Tour zum Thema Shop-Optimierung

Bei der Guided Tour zum Thema Shop-Optimierung haben wird die Begriffe „Customer Expectations“ und „Customer Experience“ zusammengeführt und beleuchtet. Die Gegenüberstellung der Erwartungen von Shopbesuchern und Shopbetreibern zeigt schnell, dass „Programmatic Marketing“ alleine nicht ausreicht, um Kundenerwartungen zu erfüllen. Nur die Schaffung eines individuellen Einkaufserlebnisses ist der Schlüssel, um den Erwartungen auf beiden Seiten gerecht zu werden und sich von Mitbewerbern abheben zu können.

Das Bild zeigt Besucher während der epoq Guided Tour auf der Internet World 2016.
epoq Guided Tour

Möchtest auch du deinen Kunden ein Einkaufserlebnis bieten? Kontaktiere uns oder besuche uns auf der dmexco 2016 in Köln, vom 14.-15. September.

War dieser Beitrag hilfreich?

Beitrag teilen

Daniela Ilincic

Head of Marketing

Daniela Ilincic ist als Head of Marketing bei epoq tätig. Sie kommt aus dem Digital Marketing mit den Schwerpunkten SEO und Content Marketing. Sie hat den digitalen Vertriebskanal bei epoq aufgebaut, welchen sie mit ihrem Team weiter optimiert. Neben ihrer Tätigkeit vermittelt sie gerne marktrelevante Informationen zu digitalen Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Blogartikel könnten dich auch interessieren
Blogpost

Guided Selling UX: So funktioniert kontextbezogene Beratung

Je passender du den Dialog zwischen Touchpoint und Shopkunde darstellst, desto besser ist die Guided Selling UX. Im Online Shop hat sich die personalisierte digitale Bedarfsermittlung über verschiedene Fragestellungen hinsichtlich der Gudied Selling UX bewährt. Diese erfolgt Schritt für Schritt, bis das passende Produkt gefunden ist. Oft angewandt für erklärungsbedürftige Produkte eines tiefen Produktsortiments, wie z. B. für Laptops. Aber wie lässt sich die Guided Selling UX für selbsterklärende Produkte wie z. B. für einen Rock gestalten, die eher nach den persönlichen Präferenzen bewertet und ausgewählt werden, als nach der passenden Funktionalität? Auf diese Frage wollen wir in diesem Blogbeitrag eingehen.

Michael Bernhard: 12. Apr 2021

Mehr Erfahren
Blogpost

Leitfaden für die Analyse und Optimierung deiner intelligenten Suche im Control Desk

Du möchtest noch tiefer in die Analyse deiner Suche einsteigen, um die Kundenintensionen anhand der Suchanfragen richtig zu deuten und Optimierungspotenzial zu erkennen? Der Analyse-Bereich der Suche im Control Desk bietet dir facettenreiche Möglichkeiten, um Suchanfragen genau unter die Lupe zu nehmen, Trends zu erkennen und durch Optimierungen auf Suchbegriff- und Produktebene die Performance deiner Suche zu steigern. Wir zeigen dir, wie es geht und geben dir einen umfangreichen Einblick in den neuen Analyse-Bereich im Control Desk.

Nadine Langendörfer: 16. Mrz 2021

Mehr Erfahren