ENGLISCH Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate | epoq Search
Guided Selling
Verringere die Retourenquote | epoq Advise/Browse
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert | epoq Inspire
Personalisierter Shoppingbereich New
Steigere die Wiederkaufrate | epoq Stream
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic | epoq Connect
Kampagnen & Anwendung Customer Targeting Neu Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service Customer Success Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

Case Study

Ankerkraut testete Empfehlungen im Warenkorblayer und steigert den Warenkorbwert um bis zu 6%

Case Study anfordern!
  ENGLISCH Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate | epoq Search
Guided Selling
Verringere die Retourenquote | epoq Advise/Browse
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert | epoq Inspire
New Personalisierter Shoppingbereich
Steigere die Wiederkaufrate | epoq Stream
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic | epoq Connect
Kampagnen & Anwendung Neu Customer Targeting Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service Customer Success Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steigere deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).

Case Study

Ankerkraut testete Empfehlungen im Warenkorblayer und steigert den Warenkorbwert um bis zu 6%

Case Study anfordern!
Zur Übersicht Startseite / Blog / Online Marketing Rockstars 2017 – epoq erkundet Hamburger Terrain

Online Marketing Rockstars 2017 – epoq erkundet Hamburger Terrain

06. Mär 2017 | Daniela Ilincic | Events

Wir haben vom 02.-03. März auf der OMR-Messe in Hamburg mitgerockt. Das Hamburger Event hat sich über die Jahre zu einer digitalen Szene mit 25.000 Besuchern entwickelt, die wir uns nicht entgehen lassen wollten: Spannende Expo, jüngeres Publikum und lockere Atmosphäre – voll im Zeitalter des E-Commerce.

epoq OMR-Messestand

Die Messestände in Halle A2 waren zwar nicht sehr groß und hatten eher einen Startup-Charakter, aber die große Anzahl an Besuchern, die angenehme Atmosphäre und das, im wahren Sinne des Wortes,  „bargeldlose Bezahlen“, haben die Stimmung angehoben.

Am epoq Messestand gaben wir Besuchern einen Einblick in die verschiedenen Facetten der Online Shop Personalisierung und die heutigen Möglichkeiten der Kundenkommunikation im E-Commerce. Die ganzheitliche Betrachtung und die Personalisierung der digitalen Customer Journey haben zur Diskussion und spannenden Gesprächen angeregt. Klar im Fokus, unsere Erlebniswelten: Orientieren, Beraten, Inspirieren und Verbinden.

Das Bild zeigt Gespräche am epoq Messestand auf der OMR 2017.
Gespräche am epoq Messestand

Fachvorträge Expo

Spannende Fachvorträge wurden im Expo-Bereich gehalten. Von Influencer Marketing zum Content Marketing, hin zu SEO und E-Commerce. Anhand von Best Practices wurden Impulse für das eigene Business verständlich vermittelt. Mega interessant und praxisnah.

Das Bild zeigt einen Fachvortrag zum Thema Content Marketing auf der OMR 2017.
Fachvortrag Content Marketing

epoq Message

Kunden mehr als nur ein standardisiertes Online Shoppen ermöglichen. Was im stationären Handel funktioniert, kann auch online möglich gemacht werden:

  • Kunden durch einen intelligenten Wegweiser im Online Shop behalten
  • Die Beratungsqualität anheben und Kunden das exakt passende Produkt anbieten
  • Individuelle Kaufimpulse entlang der Customer Journey setzen und Kunden inspirieren
  • Nach dem Kauf oder dem Warenkorbabbruch eine erneute Verbindung zum Kunden aufbauen

Bleibe up to date in Sachen Personalisierung: Melde dich zum epoq Newsletter an: Jetzt anmelden!


Das alles wird über die epoq Produktpalette abgebildet, die eine 100% geballte Personalisierungs-Kompetenz beinhaltet. Die ganzheitliche Personalisierung entlang der Customer Journey holt den Online Shopper in jeder Phase der Kaufentscheidung ab und bringt ihn auch wieder zurück in den Online Shop.

 

>> Mehr Infos zur ganzheitlichen Personalisierung

War dieser Beitrag hilfreich?

Beitrag teilen

Daniela Ilincic

Head of Marketing

Daniela Ilincic ist als Head of Marketing bei epoq tätig. Sie kommt aus dem Digital Marketing mit den Schwerpunkten SEO und Content Marketing. Sie hat den digitalen Vertriebskanal bei epoq aufgebaut, welchen sie mit ihrem Team weiter optimiert. Neben ihrer Tätigkeit vermittelt sie gerne marktrelevante Informationen zu digitalen Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Blogartikel könnten dich auch interessieren
Blogpost

Die wichtigsten Kennzahlen im E-Mail-Marketing: So misst du den Erfolg

E-Mail-Marketing ist ein wirkungsvolles Instrument, um eine Verbindung zu Shopkunden aufzubauen und sie zum erneuten Shopbesuch zu bewegen. Doch woher weißt du, dass dein E-Mail-Marketing erfolgreich ist? Welche Kennzahlen im E-Mail-Marketing entscheidend sind und wie du damit die Erreichung deiner Ziele kontrollieren und deinen Erfolg messen kannst, verraten wir dir in diesem Blogartikel.

Sarah Birk: 23. Jul 2021

Mehr Erfahren
Blogpost

Mit One-to-One-Marketing im E-Commerce personalisierte Kundenerlebnisse schaffen

One-to-One-Marketing ermöglicht Shopkunden, ihren individuellen, personalisierten Shop vorzufinden. Mit spezieller Software kann dabei eine personalisierte Customer Experience entlang der gesamten Customer Journey geschaffen werden, die zu einer Steigerung der Conversion Rate führen kann. Ein ansprechendes Kundenerlebnis zu kreieren, indem sich Kunden zum Beispiel gut beraten fühlen oder über eine intelligente und personalisierte Suche schnell genau das finden, was sie suchen, sollte im Interesse eines jeden Shopbetreibers sein. Wie sich das umsetzen lässt und welche Bedeutung Maßschneiderung für das personalisierte Kundenerlebnis hat, verraten wir dir jetzt.

Sarah Birk: 18. Jun 2021

Mehr Erfahren