Online Marketing Rockstars 2017 – epoq erkundet Hamburger Terrain

6. März 2017

Events

Wir haben vom 02.-03. März auf der OMR-Messe in Hamburg mitgerockt. Das Hamburger Event hat sich über die Jahre zu einer digitalen Szene mit 25.000 Besuchern entwickelt, die wir uns nicht entgehen lassen wollten: Spannende Expo, jüngeres Publikum und lockere Atmosphäre – voll im Zeitalter des e-Commerce.

epoq OMR-Messestand

Die Messestände in Halle A2 waren zwar nicht sehr groß und hatten eher einen Startup-Charakter, aber die große Anzahl an Besuchern, die angenehme Atmosphäre und das, im wahren Sinne des Wortes,  „bargeldlose Bezahlen“, haben die Stimmung angehoben.

Am epoq Messestand gaben wir Besuchern einen Einblick in die verschiedenen Facetten der Online Shop Personalisierung und die heutigen Möglichkeiten der Kundenkommunikation im e-Commerce. Die ganzheitliche Betrachtung und die Personalisierung der digitalen Customer Journey haben zur Diskussion und spannenden Gesprächen angeregt. Klar im Fokus, unsere Erlebniswelten: Orientieren, Beraten, Inspirieren und Verbinden.

 

Gespräche am epoq Messestand

 

 

Fachvorträge Expo

Spannende Fachvorträge wurden im Expo-Bereich gehalten. Von Influencer Marketing zum Content Marketing, hin zu SEO und e-Commerce. Anhand von Best Practices wurden Impulse für das eigene Business verständlich vermittelt. Mega interessant und praxisnah.

 

Content Marketing Fachvortrag im Expo-Bereich

 

 

epoq Message

Kunden mehr als nur ein standardisiertes Online Shoppen ermöglichen. Was im stationären Handel funktioniert, kann auch online möglich gemacht werden:

  • Kunden durch einen intelligenten Wegweiser im Online Shop behalten
  • Die Beratungsqualität anheben und Kunden das exakt passende Produkt anbieten
  • Individuelle Kaufimpulse entlang der Customer Journey setzen und Kunden inspirieren
  • Nach dem Kauf oder dem Warenkorbabbruch eine erneute Verbindung zum Kunden aufbauen

Das alles wird über die epoq Produktpalette abgebildet, die eine 100% geballte Personalisierungs-Kompetenz beinhaltet. Die ganzheitliche Personalisierung entlang der Customer Journey holt den Online Shopper in jeder Phase der Kaufentscheidung ab und bringt ihn auch wieder zurück in den Online Shop.

 

>> Mehr Infos zur ganzheitlichen Personalisierung

Daniela Ilincic

Daniela Ilincic ist als Online Marketing Managerin bei epoq tätig. Sie ist auf die Bereiche SEM und Content Marketing spezialisiert. Neben der Website-Optimierung schreibt sie Blogartikel und vermittelt marktrelevante Informationen zur Online Shop Personalisierung.

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