Your Dream Job doesn’t exist – Create it

Jobs bei epoq

Startseite » Company » Jobs
Bleib immer auf dem Laufenden

Der kostenfreie epoq Newsletter

Bleibe in Sachen Personalisierung auf dem Laufenden. Du bekommst kostenfrei alle News direkt in dein E-Mail-Postfach. Abmelden kannst du dich jederzeit.

Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet

Dann hast du uns wohl gerade noch gefehlt! Als Team haben wir es uns mit viel Herzblut auf die Fahnen geschrieben, jedem Online Shopper ein digitales, personalisiertes Erlebnis zu bieten.
Du stehst auf unkomplizierte Zeitgenossen, hast keine Lust lange um den heißen Brei zu reden und kommst gerne schnell auf den Punkt?

Dann komm zu der Softwareschmiede, die eine explosive Mischung aus Intelligenzbolzen und kreativen Köpfen ist.

Unsere Jobs. Bist du bereit für die Challenge?

Du möchtest uns vorher kennenlernen?

Ob Messen, Fachvorträge, Konferenzen, wir sind immer unterwegs – sowohl offline als auch online. Verabrede dich gerne mit uns und lerne unsere Software Geeks besser kennen.

Bei uns melden

Beliebte Blogartikel zur Personalisierung

Blogpost

Conversion-Optimierung im Online Shop: Wie du deine Besucher in Kunden verwandelst

Die Conversion-Optimierung zielt darauf ab, dass Besucher eine bestimmte Aktion ausführen. Denn im E-Commerce zählt nicht nur der Traffic, sondern vor allem, ob Nutzer mit Inhalten interagieren, ein Formular ausfüllen oder einen Kauf abschließen. Je besser die Conversion optimiert ist, desto mehr holst du aus deinem Website-Traffic heraus. Dafür ist die Nutzerzentrierung entscheidend. Wer seine Zielgruppe versteht und ihr ein überzeugendes Erlebnis bietet, steigert die Conversion Rate nachhaltig. In diesem Artikel erfährst du, was die Conversion-Optimierung umfasst, wie du sie Schritt für Schritt mit konkreten Maßnahmen steigern kannst und worauf du dabei achten solltest.

Sarah Birk: 17. Nov. 2025

Mehr erfahren
Blogpost

E-Commerce-Personalisierung: Alles, was du für den erfolgreichen Einsatz wissen musst

In Zeiten steigender Kundenansprüche und wachsender Konkurrenz im Online-Handel reicht ein gutes Produkt allein nicht mehr aus. Verbraucher erwarten heute individuelle Einkaufserlebnisse, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Genau hier setzt die E-Commerce-Personalisierung an. Sie ermöglicht es Online Shops, u. a. personalisierte Empfehlungen, maßgeschneiderte Inhalte und individuelle Angebote bereitzustellen – und schafft dadurch nicht nur zufriedene Kunden, sondern steigert auch Umsätze und Kundenbindung. In diesem Artikel werfen wir einen umfassenden Blick auf die Grundlagen, Vorteile und Herausforderungen der E-Commerce-Personalisierung und geben konkrete Beispiele und Trends für die Zukunft.

Daniela Ilincic: 10. Sep. 2025

Mehr erfahren
Alle Beiträge