Your Dream Job doesn’t exist – Create it

Jobs bei epoq

Startseite » Company » Jobs
Bleib immer auf dem Laufenden

Der kostenfreie epoq Newsletter

Bleibe in Sachen Personalisierung auf dem Laufenden. Du bekommst kostenfrei alle News direkt in dein E-Mail-Postfach. Abmelden kannst du dich jederzeit.

Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet

Dann hast du uns wohl gerade noch gefehlt! Als Team haben wir es uns mit viel Herzblut auf die Fahnen geschrieben, jedem Online Shopper ein digitales, personalisiertes Erlebnis zu bieten.
Du stehst auf unkomplizierte Zeitgenossen, hast keine Lust lange um den heißen Brei zu reden und kommst gerne schnell auf den Punkt?

Dann komm zu der Softwareschmiede, die eine explosive Mischung aus Intelligenzbolzen und kreativen Köpfen ist.

Unsere Jobs. Bist du bereit für die Challenge?

Du möchtest uns vorher kennenlernen?

Ob Messen, Fachvorträge, Konferenzen, wir sind immer unterwegs – sowohl offline als auch online. Verabrede dich gerne mit uns und lerne unsere Software Geeks besser kennen.

Bei uns melden

Beliebte Blogartikel zur Personalisierung

Blogpost

E-Commerce-Personalisierung: Alles, was du für den erfolgreichen Einsatz wissen musst

In Zeiten steigender Kundenansprüche und wachsender Konkurrenz im Online-Handel reicht ein gutes Produkt allein nicht mehr aus. Verbraucher erwarten heute individuelle Einkaufserlebnisse, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Genau hier setzt die Personalisierung im E-Commerce an. Sie ermöglicht es Online Shops, u. a. personalisierte Empfehlungen, maßgeschneiderte Inhalte und individuelle Angebote bereitzustellen – und schafft dadurch nicht nur zufriedene Kunden, sondern steigert auch Umsätze und Kundenbindung. In diesem Artikel werfen wir einen umfassenden Blick auf die Grundlagen, Vorteile und Herausforderungen der E-Commerce-Personalisierung und geben konkrete Beispiele und Trends für die Zukunft.

Daniela Ilincic: 10. Sep. 2025

Mehr erfahren
Blogpost

Mit One-to-One-Marketing im E-Commerce personalisierte Kundenerlebnisse schaffen

One-to-One-Marketing ermöglicht Shopkunden, ihren individuellen, personalisierten Shop vorzufinden. Mit spezieller Software kann dabei eine personalisierte Customer Experience entlang der gesamten Customer Journey geschaffen werden, die zu einer Steigerung der Conversion Rate führen kann. Ein ansprechendes Kundenerlebnis zu kreieren, indem sich Kunden zum Beispiel gut beraten fühlen oder über eine intelligente und personalisierte Suche schnell genau das finden, was sie suchen, sollte im Interesse eines jeden Shopbetreibers sein. Wie sich das umsetzen lässt und welche Bedeutung Maßschneiderung für das personalisierte Kundenerlebnis hat, verraten wir dir jetzt.

Sarah Birk: 18. Juni 2021 | Aktualisiert am 16. July 2025

Mehr erfahren
Alle Beiträge