Senke die Absprungrate
Erhöhe den Warenkorbwert
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Starte mit diesen Use Cases und steiger deine Conversion Rate.
Wir teilen unser Wissen auch in verschiedenen Medien.
Was es über uns und unsere Personalisierung Neues gibt.

Info zum Corona Virus

Wir arbeiten aus dem Homeoffice wie gewohnt für dich weiter

Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate
Verringere die Retourenquote
Erhöhe den Warenkorbwert
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Starte mit diesen Use Cases und steiger deine Conversion Rate.
Wir teilen unser Wissen auch in verschiedenen Medien.
Was es über uns und unsere Personalisierung Neues gibt.

Info zum Corona Virus

Wir arbeiten aus dem Homeoffice wie gewohnt für dich weiter

epoq und dasistweb vertiefen ihre Partnerschaft für ganzheitliches E-Commerce-Know-how

12. Jun 2020 | Sarah Birk

Ettlingen, 12. Juni 2020 – dasistweb, Shopware Agentur für anspruchsvolle Entwicklungen und intuitives Design von Online Shops und die epoq internet services GmbH, Experte für KI-gestützte Online-Shop-Personalisierung, vertiefen ihre Partnerschaft für ganzheitliches E-Commerce-Know-how.

Ganzheitliches E-Commerce-Know-how durch die Verbindung der Kernkompetenzen

dasistweb steht für technisch, optisch und qualitativ höchst anspruchsvolle Online Shops und Markenseiten. Die Agentur bietet ihren Kunden Unterstützung bei intuitivem Design, Entwicklungen auf Basis von Shopware und steht ihnen beim Relaunch oder Replatforming, der Weiterentwicklung sowie bei vielen weiteren Projekten mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Expertise zur Seite. Als Spezialist für ambitionierte Online-Shop-Projekte setzt dasistweb in Sachen Personalisierung auf die bestehende Partnerschaft mit epoq, dem Experten auf diesem Gebiet.

„Als Shopware Enterprise Partner legen wir unseren Fokus auf die Implementierung technisch komplexer E-Commerce-Projekte. Um unseren Kunden jedoch den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten, setzen wir in Bereichen wie Hosting, Payment oder Customer Engagement auf starke und verlässliche Partner. Denn auch im E-Commerce zählt das große Ganze und die Details machen den Unterschied. Wir freuen uns deshalb, unseren Kunden durch die noch engere Zusammenarbeit mit epoq, ganzheitliches E-Commerce-Know-how im Rahmen der Kernkompetenzen Design, Entwicklung und Personalisierung bieten zu können.“, so Martin Weinmayr, Geschäftsführer von dasistweb.

Erfüllung von Bedürfnissen entlang der Customer Journey Touchpoints durch ganzheitliches E-Commerce-Know-how

Durch die noch engere Zusammenarbeit soll die Customer Experience auf ein neues Level angehoben werden. Denn Design, Entwicklung und Personalisierung gehen jetzt Hand in Hand bei der Umsetzung erstklassiger E-Commerce-Projekte. „Personalisierung ist ein entscheidender Faktor, wenn es um die Customer Experience der Kunden geht. Denn sie ermöglicht die Kundenbedürfnisse entlang der Customer Journey zu erkennen und auf diese individuell einzugehen. So können Shopkunden über alle Customer Journey Touchpoints hinweg optimal und persönlich angesprochen werden. Nur so werden einzigartige Shoppingerlebnisse geschaffen.“, so Thorsten Mühling, CEO & Founder von epoq.

Die Verbindung des E-Commerce-Know-hows soll dazu beitragen, dass die Customer Experience an jedem Touchpoint durch ein intuitives, ansprechendes und durchgängiges Design, durch eine technisch einwandfreie Performance und durch die Erfüllung der individuellen Kundenbedürfnisse, zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Kunden wie Eterna und Fackelmann profitieren bereits von diesem ganzheitlichen Ansatz.

Tatiana Solarte

Über dasistweb

dasistweb – steht für technisch höchst anspruchsvolle Entwicklungen und kreatives und intuitives Design von Webshops und Markenseiten auf Basis von Shopware. Es steht auch für ein starkes Team junger Web-Talente mit Sitz in Holzkirchen. Die gemeinsame Liebe zu Technik und Fortschritt, die stete Suche nach Optimierung und Weiterbildung macht sie zu Gipfelstürmern im Bereich E-Commerce. Dein Erfolg ist ihr Antrieb.

Über epoq internet services GmbH

Die epoq internet services GmbH stellt ihren Kunden eine einzigartige Software-Suite zur vollumfänglichen Personalisierung des digitalen Handels zur Verfügung. Mit modular einsetzbaren, maßgeschneiderten, auf künstlicher Intelligenz basierenden Services, schafft epoq einzigartige Shoppingerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey. Die Online Shopper erhalten Orientierung, Beratung und Inspiration beim Online-Einkauf. Nach dem Kauf werden sie in ihrem personalisierten Shoppingbereich mit relevanten Shopping News in Echtzeit versorgt, die sie zum täglichen Besuch in den Online Shops veranlassen. Darüber hinaus werden die Online Shopper mit personalisierten E-Mails auf dem Laufenden gehalten und bleiben so mit dem Online Shop in Verbindung.

Presse-Kit anfordern

Erhalte alle Infos rundum epoq direkt in dein E-Mail-Postfach!

Presse-Kit jetzt anfordern

Pressemitteilung 14. Oct 2020

epoq und Y1 intensivieren ihre Partnerschaft und unterstützen Shopbetreiber bei der Customer Centricity

Ettlingen, 14. Oktober 2020 – Die Y1 Digital AG, Agentur für wertvolle und nachhaltige Digital Commerce Projekte und die epoq internet services GmbH, Experte für KI-gestützte Online-Shop-Personalisierung, intensivieren ihre Partnerschaft und unterstützen Shopbetreiber dabei, die Bedürfnisse ihrer Kunden in den Fokus zu stellen.

Pressemitteilung 21. Sep 2020

epoq sorgt für Orientierung und verringert Aufwand für Online-Shop-Administration durch intelligente Suche bei VAN GRAAF

Ettlingen, 21. September 2020 – epoq internet services GmbH, der Software-Hersteller für ganzheitliche Online-Shop-Personalisierung, hat die Suchfunktion sowohl im deutschen als auch im polnischen Online Shop von VANGRAAF.COM, dem Online Shop des Modehauses der Peek&Cloppenburg* KG Hamburg, optimiert. Durch die Integration der intelligenten Suche konnte der Aufwand für die Online-Shop-Administration minimiert und gleichzeitig die Conversion Rate der Onsite Search um 9,5% auf www.vangraaf.com/de gesteigert werden. Auf der polnischen Seite (www.vangraaf.com/pl) stieg die Conversion Rate der Onsite Search sogar um 16% und die Anzahl der Bestellungen über die Suchfunktion um 30%.

Pressemitteilung 10. Sep 2020

epoq erweitert die Suchfunktionalität und steigert dadurch die Performance im Online Shop der Peek&Cloppenburg* KG Hamburg

Ettlingen, 10. September 2020 – epoq internet services GmbH, der Experte für Online-Shop-Personalisierung, konnte durch die Erweiterung der Suchfunktionalität die Performance der Onsite Search von Peek&Cloppenburg* Hamburg deutlich steigern. Im Zeitraum vom 13. November 2019 bis 11. März 2020 stieg auf www.peek-und-cloppenburg.de die Anzahl der Bestellungen über die Suchfunktion um 29% und der durchschnittliche Bestellwert der Onsite Search um 10%.

Pressemitteilung 17. Aug 2020

epoq und Sendinblue starten Partnerschaft zur Optimierung von KPIs im E-Mail-Marketing

Ettlingen, 17. August 2020 – Sendinblue GmbH, SaaS-Anbieter für digitales Marketing, Customer Relationship Management und Retargeting und die epoq internet services GmbH, der Software-Hersteller und KI-Experte in Sachen Online-Shop-Personalisierung, vertiefen ihre Partnerschaft zur Optimierung der KPIs im E-Mail-Marketing durch Personalisierung und Automatisierung.