epoq bietet mit dem „Personalisation Experience Day - Vol. 3“ eine erneute Austauschfläche zum Thema Personalisierung im E-Commerce

13. Sep 2022 | Daniela Ilincic 0:00

Ettlingen, 13. September 2022 - Der Software-Hersteller und Personalisierungsexperte epoq internet services GmbH bietet mit dem Personalisation Experience Day - Vol. 3 eine erneute Austauschfläche zum Thema Personalisierung im E-Commerce. Das Motto: „Stream up Your Shop“ – wie der E-Commerce für Kunden unterhaltsamer werden kann. Wie auch die Jahre zuvor, sind verschiedene Shopbetreiber und E-Commerce-Experten als Speaker geladen, die ihre Best Practices und How-To’s teilen sowie Special Guests, die sich im Vorfeld schon ein Bild zum Status Quo gemacht haben und die Diskussion eröffnen.

Special Guests: Céline Flores Willers & Co.

Direkter Wissenstransfer von Shopbetreibern und E-Commerce-Experten an die Teilnehmer – von Anwendern für Anwender steht auch dieses Jahr ganz klar im Vordergrund. Um das Ganze noch spannender zu machen, steht zudem Céline Flores Willers auf der digitalen Bühne. Sie hat sich im Vorfeld ein Bild darüber gemacht, was in Sachen Unterhaltung im E-Commerce möglich ist und wie das Ganze mit Personalisierung verbunden wird. Im Virtual Panel spricht sie aus erster Hand mit anderen Special Guests, wie dem Redaktionsleiter Niklas Lewanczik von OnlineMarketing.de, über ihre Erfahrungen. Der Austausch der verschiedenen Panel-Teilnehmer soll dem ganzen Thema verschiedene Perspektiven geben.

Des Weiteren können sich die Teilnehmer auch in diesem Jahr auf viele spannende Best Practices und How-To’s freuen. Mit dabei zum Thema „A/B-Testing“, Lea Koch, Group Manager Conversion Rate Optimization bei Marc O’Polo und Dr. Alexander Gepp, Geschäftsführer von Gepp’s zum Thema „Personalisierte Startseite“. Johannes Montag, Head of E-Commerce bei PICARD geht auf Search Must-Haves ein, die im Online Shop nicht fehlen sollten und viele weitere Branchen-Insider teilen ihr Wissen. „Wir freuen uns, dass sich der Personalisation Experience Day (PXD) in der Digital-Branche als Nischen-Thema etabliert hat und wir als Vorreiter diese Austauschfläche zum Technologiefortschritt bieten konnten“, so Thorsten Mühling, CEO und Co Founder von epoq.

Das Motto: “Stream up Your Shop”

Wie auch im letzten Jahr, steht der PXD unter einem Motto: „Stream up Your Shop“. Hierbei geht es um den Unterhaltungsfaktor im E-Commerce, welcher immer mehr Einzug in die Online Shops erhält und für einen nachhaltigen Kundenbindungseffekt sorgen soll. „Dadurch möchten wir aufzeigen, was alles in Sachen digitale Kundenbindung möglich ist, welche Elemente genutzt werden können, wie Gamification zum Einsatz kommen kann und vieles mehr“, so Daniela Ilincic, Head of Marketing bei epoq und Co-Moderatorin des Personalisation Experience Days.

Die Zielgruppe? Shopbetreiber und E-Commerce-Verantwortliche, die sich zum Thema Personalisierung updaten und Neues entdecken möchten, aber auch alle andere E-Commerce-Interessierten, die das Thema spannend finden und weiteren Input sammeln möchten. Erfahre mehr und melde dich jetzt zum epoq Personalisation Experience Day – Vol. 3 an.

+49 (0) 7243 2001 – 310 presse@epoq.de

Presse 06. Jul 2022

Neue Partnerschaft: minubo und epoq lassen Datensilos im E-Commerce schrumpfen und sorgen für eine erweiterte Entscheidungsgrundlage in Sachen Personalisierung

Ettlingen, 06. Juli 2022 – minubo, das Hamburger Unternehmen mit umfangreicher Expertise aus mehr als 150 umgesetzten Business-Intelligence-Projekten, und epoq internet services, der Experte auf dem Gebiet der KI-gestützten 1:1-Personalisierung für den E-Commerce, lassen beide Datensilos im E-Commerce schrumpfen und sorgen durch die Partnerschaft für eine erweiterte Entscheidungsgrundlage in Sachen Personalisierung.

Presse 21. Jun 2022

ALTERNATE setzt mit dem Lego Geschenkefinder auf Guided Shopping mit epoq Browse

Ettlingen, 21. Juni 2022 – Guided Shopping ist auch für das erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen ALTERNATE ein Weg zu besserer User Experience, mehr Kundenzufriedenheit und steigenden Umsätzen. Beim Lego Geschenkefinder vertraut das Unternehmen auf epoq Browse.

Presse 06. Apr 2022

epoq präsentiert das Control Desk Release 6.0

Ettlingen, 06. April 2022 – Mit dem aktuellen Control Desk Release 6.0 bestehend aus diversen Feature Improvements und angepasstem Design verbessert epoq die User Experience seines Monitoring- und Steuerungstools und vereinfacht dadurch shopspezifische Anpassungen in Sachen Personalisierung.

Presse 15. Dec 2021

epoq personalisiert die Customer Journey und inspiriert die Shopkunden des Traditionsunternehmens Görtz

Ettlingen, 15. Dezember 2021 – Als etablierte Marke und erfolgreicher Omnichannel-Retailer stellt sich Görtz den Herausforderungen des E-Commerce. Um seinen Kunden ein ähnlich exklusives und individuelles Einkaufserlebnis wie in seinen rund 180 Filialen zu bieten, setzt Görtz in seinem Online Shop auf Produktvielfalt und eine personalisierte Customer Journey. Mit epoq Inspire begleitet Görtz jeden Kunden persönlich auf seinem Pfad zum Checkout.