epoq mit Echtzeit-Personalisierung weiter auf Wachstumskurs

19. Jun 2019 | Tatiana Solarte 0:00

Ettlingen, 19. Juni 2019 – epoq ist zu Beginn des zweiten Quartals in eine größere Softwareschmiede mit Campus Feeling gezogen, um der ganzheitlichen Echtzeit-Personalisierung des digitalen Handels buchstäblich mehr Raum zu geben.

Größere Softwareschmiede: Mehr Raum und neue Möglichkeiten für die Echtzeit-Personalisierung

Seit April ist epoq im SQUARE Ettlingen zu finden. In dem modernen Gebäude mit kreativem Bürokonzept, bietet eine fast doppelt so große Fläche dem Software-Unternehmen Raum für weiteres Wachstum. Flexibel gestaltbare Besprechungsräume sowie Kommunikations- und Ruhezonen sorgen für eine angenehme und produktive Arbeitsumgebung. „Uns war es wichtig einen Ort zu finden, der es Mitarbeitern ermöglicht, sich kreativ zu entfalten und in dem das Team weiter wachsen kann.” so Thorsten Mühling, Gründer und Geschäftsführer. Neben den neuen Kunden, die seit 2018 Teil des epoq Universums sind, wie z. B. die aus der Sendung „Höhle der Löwen“ bekannte Gewürzmanufaktur Ankerkraut aus Hamburg, haben sich auch Bestandskunden dazu entschieden, tiefer in die Echtzeit-Personalisierung mit ihrem Online Shop einzusteigen.

Der neue Standort bietet sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden und Partner neuen Raum. Pläne für das erste In-House-Event sind schon am Laufen. Am 26. Mai 2020 veranstaltet epoq zusammen mit dem ECC-Club den “ECC-Club on Tour – powered by epoq” mit spannenden Vorträgen für etablierte Shopbetreiber zur Echtzeit-Personalisierung.

Erweitertes Serviceangebot: Customer Success Management

Mit der neu aufgebauten Abteilung Customer Success Management (CSM) erweitert epoq sein Serviceangebot und bietet seinen Kunden, neben der umfassenden technischen Betreuung durch das Customer Service Team, eine tiefere inhaltliche Betreuung zur Echtzeit-Personalisierung. Der Leistungsumfang beinhaltet individuelle Workshops und Schulungen für Kunden zum optimalen Einsatz der epoq Services sowie den Managed Service zur Unterstützung im Daily Business.

Ganzheitliche Personalisierung: Der Digitale Verkäufer

Auf dem Weg zur Realisierung des digitalen Verkäufers kündigt epoq eine Reihe von KI-basierten Weiterentwicklungen an, die auf der DMEXCO 2019 erstmalig vorgestellt werden sollen. Hierbei geht es um noch tiefgreifendere Personalisierungsmöglichkeiten in Echtzeit für den digitalen Handel, die Online Shoppern das persönliche Shoppingerlebnis noch näher bringen.

Näheres zu den epoq Produkten erfahren Fachbesucher der DMEXCO am epoq-Stand D070 in Halle 7.

+49 (0) 7243 2001 – 310 presse@epoq.de

Ein Schritt weiter in der personalisierten Versandkommunikation – epoq schließt Partnerschaft mit PAQATO ab

Ettlingen, 14. November 2022 – Effiziente Kundenkommunikation im E-Commerce endet nicht beim Checkout. Mit einer Technologie-Partnerschaft erweitern epoq und PAQATO das individualisierte Einkaufserlebnis um die Versandkommunikation und Track & Trace.

Neuer „Best in Class“-Player für Experience Optimization: epoq steigt bei AB Tasty ein

Ettlingen, 05. Oktober 2022 – AB Tasty, das wachstumsstarke globale Unternehmen für Experience Optimization, übernimmt epoq internet services, den Software-Anbieter und Experten für KI-gestützte 1:1-Personalisierung im E-Commerce. Die Übernahme beschleunigt die gemeinsame Vision beider Unternehmen, digitale Teams in die Lage zu versetzen, relevante und ansprechende Einkaufserlebnisse entlang der Customer Journey mithilfe einer Optimierungsplattform zu schaffen.

epoq bietet mit dem „Personalisation Experience Day – Vol. 3“ eine erneute Austauschfläche zum Thema Personalisierung im E-Commerce

Ettlingen, 13. September 2022 – Der Software-Hersteller und Personalisierungsexperte epoq internet services GmbH bietet mit dem Personalisation Experience Day – Vol. 3 eine erneute Austauschfläche zum Thema Personalisierung im E-Commerce. Das Motto: „Stream up Your Shop“ – wie der E-Commerce für Kunden unterhaltsamer werden kann. Wie auch die Jahre zuvor, sind verschiedene Shopbetreiber und E-Commerce-Experten als Speaker geladen, die ihre Best Practices und How-To’s teilen sowie Special Guests, die sich im Vorfeld schon ein Bild zum Status Quo gemacht haben und die Diskussion eröffnen.

Neue Partnerschaft: minubo und epoq lassen Datensilos im E-Commerce schrumpfen und sorgen für eine erweiterte Entscheidungsgrundlage in Sachen Personalisierung

Ettlingen, 06. Juli 2022 – minubo, das Hamburger Unternehmen mit umfangreicher Expertise aus mehr als 150 umgesetzten Business-Intelligence-Projekten, und epoq internet services, der Experte auf dem Gebiet der KI-gestützten 1:1-Personalisierung für den E-Commerce, lassen beide Datensilos im E-Commerce schrumpfen und sorgen durch die Partnerschaft für eine erweiterte Entscheidungsgrundlage in Sachen Personalisierung.