Senke die Absprungrate
Erhöhe den Warenkorbwert
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Starte mit diesen Use Cases und steiger deine Conversion Rate.
Wir teilen unser Wissen auch in verschiedenen Medien.
Was es über uns und unsere Personalisierung Neues gibt.

Info zum Corona Virus

Wir arbeiten aus dem Homeoffice wie gewohnt für dich weiter

Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate
Verringere die Retourenquote
Erhöhe den Warenkorbwert
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Starte mit diesen Use Cases und steiger deine Conversion Rate.
Wir teilen unser Wissen auch in verschiedenen Medien.
Was es über uns und unsere Personalisierung Neues gibt.

Info zum Corona Virus

Wir arbeiten aus dem Homeoffice wie gewohnt für dich weiter

Neue Partnerschaft: Spryker und epoq freuen sich auf Zusammenarbeit zur Personalisierung der Customer Journey Touchpoints

21. Jan 2020 | Daniela Ilincic

Ettlingen, 21. Januar 2020 – Spryker Systems, der führende Software-Hersteller für B2C- und B2B-Commerce Lösungen, bietet seinen Kunden ab sofort die nahtlose Personalisierung der Customer Journey Touchpoints über epoq internet services an, dem KI-Experten auf diesem Gebiet.

Agilität und Geschwindigkeit in Kombination mit Personalisierung an den Customer Journey Touchpoints

Spryker ermöglicht Shopbetreibern im Rahmen von schnell wachsenden, digitalen Geschäftsmodellen, mit Spryker Commerce OS, ihre Kunden über alle aktuellen und zukünftigen Customer Journey Touchpoints zu erreichen. Agilität und Geschwindigkeit sind hier die Stichwörter, um maximale Produktivität und Gestaltungsfreiheit zu erschließen und von nun an auch in personalisierter Form. „Uns ist es wichtig, Shopbetreibern die neuesten Technologien an die Hand zu geben, damit sie Tag für Tag einzigartige Commerce-Erlebnisse schaffen können. Durch die Technologie-Partnerschaft mit epoq haben wir einen führenden Anbieter für die nahtlose Personalisierung über alle Customer Journey Touchpoints hinweg in unserem Partner-Netzwerk, der wie wir maßgeschneiderte Lösungen anbietet und den digitalen Erfolg bei dynamischen Geschäftsmodellen fördern kann.“ so Alexander Graf, CEO & Founder von Spryker. Rose Bikes profitiert bereits als erster Kunde von der Technologie-Partnerschaft zwischen Spryker und epoq durch den Einsatz von Spryker Commerce OS und der epoq Personalization Engine.

Vorteile der epoq Personalization Engine jetzt auch für Spryker-Kunden

„Damit sich die Customer Journey Touchpoints besonders gut auf die persönlichen Vorlieben der Shopkunden anpassen können, müssen diese entlang der Customer Journey durchgehend personalisiert werden. Durch Shopanalysen stellen wir oft das Gegenteil fest, da die Trennung von Informationen und Wissen entlang der Customer Journey erfolgt.“ so Thorsten Mühling, CEO & Founder von epoq. Spryker-Kunden profitieren nun von einer Wissensbasis mit intelligenten Algorithmen über alle Customer Journey Touchpoints hinweg, welche die Verfahren der künstlichen Intelligenz nutzen. Vorteile wie geringere Absprungraten und höherer Traffic im Online Shop sowie steigende Warenkorbwerte und weniger Retouren sind einige der Vorteile der epoq Personalization Engine, die Spryker-Kunden nutzen können, um den digitalen Erfolg im E-Commerce zu fördern.

Tatiana Solarte

Über Spryker

Spryker Systems ist ein führender Software-Hersteller für B2C- und B2B-Commerce Lösungen. Geschäftsmodelle jeder Art können über das Spryker Commerce OS abgebildet werden. Spryker vertreibt seine on-premise Software mit einem Fokus auf Individualisierung, um Unternehmen eine perfekt auf sie zugeschnittene Lösung zu ermöglichen. Dies umfasst die Integration komplexer Geschäftsprozesse, vielschichtige Datenanforderungen, die Umsetzung einer kundenfreundlichen Omnichannel-Strategie und eine nahtlose Anbindung an Drittsysteme. Hinter diesen Möglichkeiten stehen Sprykers modularer Software-Aufbau sowie die Trennung von Frontend und Backend, die eine höchstmögliche Performance gewährleisten und eine agile Durchführung von Projekten ermöglichen.

Über epoq internet services GmbH

Die epoq internet services GmbH stellt ihren Kunden eine einzigartige Software-Suite zur vollumfänglichen Personalisierung des digitalen Handels zur Verfügung. Mit modular einsetzbaren, maßgeschneiderten, auf künstlicher Intelligenz basierenden Services, schafft epoq einzigartige Shoppingerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey. Die Online Shopper erhalten Orientierung, Beratung und Inspiration beim Online-Einkauf. Nach dem Kauf werden sie in ihrem persönlichen Shoppingbereich mit relevanten Shopping News in Echtzeit versorgt, die sie zum täglichen Besuch in den Online Shops veranlassen. Darüber hinaus werden die Online Shopper mit personalisierten E-Mails auf dem Laufenden gehalten und bleiben so mit dem Online Shop in Verbindung.

Presse-Kit anfordern

Erhalte alle Infos rundum epoq direkt in dein E-Mail-Postfach!

Presse-Kit jetzt anfordern

Pressemitteilung 14. Oct 2020

epoq und Y1 intensivieren ihre Partnerschaft und unterstützen Shopbetreiber bei der Customer Centricity

Ettlingen, 14. Oktober 2020 – Die Y1 Digital AG, Agentur für wertvolle und nachhaltige Digital Commerce Projekte und die epoq internet services GmbH, Experte für KI-gestützte Online-Shop-Personalisierung, intensivieren ihre Partnerschaft und unterstützen Shopbetreiber dabei, die Bedürfnisse ihrer Kunden in den Fokus zu stellen.

Pressemitteilung 21. Sep 2020

epoq sorgt für Orientierung und verringert Aufwand für Online-Shop-Administration durch intelligente Suche bei VAN GRAAF

Ettlingen, 21. September 2020 – epoq internet services GmbH, der Software-Hersteller für ganzheitliche Online-Shop-Personalisierung, hat die Suchfunktion sowohl im deutschen als auch im polnischen Online Shop von VANGRAAF.COM, dem Online Shop des Modehauses der Peek&Cloppenburg* KG Hamburg, optimiert. Durch die Integration der intelligenten Suche konnte der Aufwand für die Online-Shop-Administration minimiert und gleichzeitig die Conversion Rate der Onsite Search um 9,5% auf www.vangraaf.com/de gesteigert werden. Auf der polnischen Seite (www.vangraaf.com/pl) stieg die Conversion Rate der Onsite Search sogar um 16% und die Anzahl der Bestellungen über die Suchfunktion um 30%.

Pressemitteilung 10. Sep 2020

epoq erweitert die Suchfunktionalität und steigert dadurch die Performance im Online Shop der Peek&Cloppenburg* KG Hamburg

Ettlingen, 10. September 2020 – epoq internet services GmbH, der Experte für Online-Shop-Personalisierung, konnte durch die Erweiterung der Suchfunktionalität die Performance der Onsite Search von Peek&Cloppenburg* Hamburg deutlich steigern. Im Zeitraum vom 13. November 2019 bis 11. März 2020 stieg auf www.peek-und-cloppenburg.de die Anzahl der Bestellungen über die Suchfunktion um 29% und der durchschnittliche Bestellwert der Onsite Search um 10%.

Pressemitteilung 17. Aug 2020

epoq und Sendinblue starten Partnerschaft zur Optimierung von KPIs im E-Mail-Marketing

Ettlingen, 17. August 2020 – Sendinblue GmbH, SaaS-Anbieter für digitales Marketing, Customer Relationship Management und Retargeting und die epoq internet services GmbH, der Software-Hersteller und KI-Experte in Sachen Online-Shop-Personalisierung, vertiefen ihre Partnerschaft zur Optimierung der KPIs im E-Mail-Marketing durch Personalisierung und Automatisierung.