Senke die Absprungrate
Shopping Stream New
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Kampagnen & Anwendung Customer Targeting Neu Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service
Customer Success
Backend How-to Control Desk
Wichtige Features und spannende Use Cases
Control Desk > Features Control Desk > Use Cases Control Desk > Erfolgsmessung
Top Tags Personalisierung Customer Journey Customer Experience KPI E-Commerce Retourenvermeidung Digitale Verkaufsförderung E-Mail-Beispiele
Insights Erfolgskonzepte Case Studies

New: Der Shopping Stream

Der personalisierte Shopping Stream für eine höhere Wiederkaufrate in deinem Online Shop!

Neues Webinar: epoq x Spryker

E-Commerce-Trends 2022 | Mit den Kundenanforderungen Schritt halten

Neuer Blogartikel

Kundenbindung im E-Commerce: Steigere deinen Erfolg mit Bestandskunden

Neue Case Study bei P&C* Hamburg

10% höherer Bestellwert über erweiterte Suchfunktionalitäten bei Peek&Cloppenburg* Hamburg

Senke die Absprungrate
Verringere die Retourenquote
Erhöhe den Warenkorbwert
New Shopping Stream
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Kampagnen & Anwendung Neu Customer Targeting Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service
Customer Success
Wichtige Features und spannende Use Cases
Control Desk > Features Control Desk > Use Cases Control Desk > Erfolgsmessung
Insights Erfolgskonzepte Case Studies

Neue Partnerschaft: Spryker und epoq freuen sich auf Zusammenarbeit zur Personalisierung der Customer Journey Touchpoints

21. Jan 2020 | Daniela Ilincic 0:00

Ettlingen, 21. Januar 2020 – Spryker Systems, der führende Software-Hersteller für B2C- und B2B-Commerce Lösungen, bietet seinen Kunden ab sofort die nahtlose Personalisierung der Customer Journey Touchpoints über epoq internet services an, dem KI-Experten auf diesem Gebiet.

Agilität und Geschwindigkeit in Kombination mit Personalisierung an den Customer Journey Touchpoints

Spryker ermöglicht Shopbetreibern im Rahmen von schnell wachsenden, digitalen Geschäftsmodellen, mit Spryker Commerce OS, ihre Kunden über alle aktuellen und zukünftigen Customer Journey Touchpoints zu erreichen. Agilität und Geschwindigkeit sind hier die Stichwörter, um maximale Produktivität und Gestaltungsfreiheit zu erschließen und von nun an auch in personalisierter Form. „Uns ist es wichtig, Shopbetreibern die neuesten Technologien an die Hand zu geben, damit sie Tag für Tag einzigartige Commerce-Erlebnisse schaffen können. Durch die Technologie-Partnerschaft mit epoq haben wir einen führenden Anbieter für die nahtlose Personalisierung über alle Customer Journey Touchpoints hinweg in unserem Partner-Netzwerk, der wie wir maßgeschneiderte Lösungen anbietet und den digitalen Erfolg bei dynamischen Geschäftsmodellen fördern kann.“ so Alexander Graf, CEO & Founder von Spryker. Rose Bikes profitiert bereits als erster Kunde von der Technologie-Partnerschaft zwischen Spryker und epoq durch den Einsatz von Spryker Commerce OS und der epoq Personalization Engine.

Vorteile der epoq Personalization Engine jetzt auch für Spryker-Kunden

„Damit sich die Customer Journey Touchpoints besonders gut auf die persönlichen Vorlieben der Shopkunden anpassen können, müssen diese entlang der Customer Journey durchgehend personalisiert werden. Durch Shopanalysen stellen wir oft das Gegenteil fest, da die Trennung von Informationen und Wissen entlang der Customer Journey erfolgt.“ so Thorsten Mühling, CEO & Founder von epoq. Spryker-Kunden profitieren nun von einer Wissensbasis mit intelligenten Algorithmen über alle Customer Journey Touchpoints hinweg, welche die Verfahren der künstlichen Intelligenz nutzen. Vorteile wie geringere Absprungraten und höherer Traffic im Online Shop sowie steigende Warenkorbwerte und weniger Retouren sind einige der Vorteile der epoq Personalization Engine, die Spryker-Kunden nutzen können, um den digitalen Erfolg im E-Commerce zu fördern.

+49 (0) 7243 2001 – 310 presse@epoq.de

Über Spryker

Spryker Systems ist ein führender Software-Hersteller für B2C- und B2B-Commerce Lösungen. Geschäftsmodelle jeder Art können über das Spryker Commerce OS abgebildet werden. Spryker vertreibt seine on-premise Software mit einem Fokus auf Individualisierung, um Unternehmen eine perfekt auf sie zugeschnittene Lösung zu ermöglichen. Dies umfasst die Integration komplexer Geschäftsprozesse, vielschichtige Datenanforderungen, die Umsetzung einer kundenfreundlichen Omnichannel-Strategie und eine nahtlose Anbindung an Drittsysteme. Hinter diesen Möglichkeiten stehen Sprykers modularer Software-Aufbau sowie die Trennung von Frontend und Backend, die eine höchstmögliche Performance gewährleisten und eine agile Durchführung von Projekten ermöglichen.

Presse 21. Jun 2022

ALTERNATE setzt mit dem Lego Geschenkefinder auf Guided Shopping mit epoq Browse

Ettlingen, 21. Juni 2022 – Guided Shopping ist auch für das erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen ALTERNATE ein Weg zu besserer User Experience, mehr Kundenzufriedenheit und steigenden Umsätzen. Beim Lego Geschenkefinder vertraut das Unternehmen auf epoq Browse.

Presse 06. Apr 2022

epoq präsentiert das Control Desk Release 6.0

Ettlingen, 06. April 2022 – Mit dem aktuellen Control Desk Release 6.0 bestehend aus diversen Feature Improvements und angepasstem Design verbessert epoq die User Experience seines Monitoring- und Steuerungstools und vereinfacht dadurch shopspezifische Anpassungen in Sachen Personalisierung.

Presse 15. Dec 2021

epoq personalisiert die Customer Journey und inspiriert die Shopkunden des Traditionsunternehmens Görtz

Ettlingen, 15. Dezember 2021 – Als etablierte Marke und erfolgreicher Omnichannel-Retailer stellt sich Görtz den Herausforderungen des E-Commerce. Um seinen Kunden ein ähnlich exklusives und individuelles Einkaufserlebnis wie in seinen rund 180 Filialen zu bieten, setzt Görtz in seinem Online Shop auf Produktvielfalt und eine personalisierte Customer Journey. Mit epoq Inspire begleitet Görtz jeden Kunden persönlich auf seinem Pfad zum Checkout.

Presse 16. Aug 2021