16. Aug 2021 | Daniela Ilincic 0:00

Von Anwendern für Anwender: Wissenstransfer ohne Hürden

Das Besondere am Personalisation Experience Day ist ganz klar das Konzept, welches auf dem direkten Wissenstransfer von Shopbetreibern und E-Commerce-Experten an die Teilnehmer basiert – von Anwendern für Anwender. Das Ganze wird durch die branchenübergreifenden Erfahrungen, die neuesten Technologiefortschritte und die aktuellen Themen in Sachen Personalisierung von epoq abgerundet. Was ganz klar nicht auf der Agenda steht – direkte Werbemaßnahmen für Produkte oder Dienstleistungen. „Es geht in erster Linie um die Thematik Personalisierung und wie diese im E-Commerce zur Weiterentwicklung der Customer Experience erfolgreich eingesetzt werden kann“, so Thorsten Mühling, CEO und Co Founder von epoq.

Deswegen sind auch dieses Jahr wieder Speaker erfolgreicher Online Shops dabei, wie Timo Bergmann, Head of E-Commerce bei Görtz und Fabian Ollig, Projektmanager bei babymarkt.de. Beide zeigen in ihrem Vortrag, wie einzelne Shopseiten personalisiert werden können, welche Strategien dahinter stecken und wo es Besonderheiten gibt. Auch dabei Sebastian Bomm, Director User Experience und Customer Intelligence bei ROSE Bikes und Lydia Desch, Customer Relationship Manager bei TUI, die sich mit dem Thema E-Mail-Marketing befassen und vermitteln, wie durch Personalisierung und dynamische Elemente der Traffic erneut in den Online Shop geleitet werden kann. Somit können sich alle Teilnehmer auf spannende Use Cases und Erfahrungen aus erster Hand freuen.

Boost, Lead and close the Loop: Mehr als nur ein Slogan

Die diesjährige Online-Konferenz nutzt den Slogan „Boost, Lead and close the Loop“. „Dabei geht es nicht nur um eine marketingtechnische Zusammenfassung der Konferenz, sondern um die Eckpfeiler einer erfolgreichen Personalisierung“, so Daniela Ilincic, Head of Marketing bei epoq und Co-Moderatorin des Personalisation Experience Day. Denn es ist wichtig zu wissen, wie die Personalisierung auf den einzelnen Shopseiten funktioniert und wie sie zu gesteigerten Warenkörben führen kann (Boost). Aber auch, wie der Weg zum Checkout für Kunden intuitiv und über personalisierte Touchpoints am besten gestaltet wird, damit diese auf dem Weg nicht noch abspringen (Lead). Schließlich ist auch wichtig zu wissen, was getan werden muss, um die Kunden nach dem Kauf nicht gleich wieder zu verlieren, sondern erneut mit ihnen zu interagieren und sie wieder in den Shop zu führen (Close the Loop).

Deshalb richtet sich der Personalisation Experience Day 2021 erneut in erster Linie an Shopbetreiber und E-Commerce-Verantwortliche, die ihre Expertise in Sachen Personalisierung weiter ausbauen möchten. Die Online-Konferenz steht aber auch jedem E-Commerce-Interessierten offen, um sich in diesem Bereich tiefgreifender zu informieren. Eine Nischen-E-Commerce-Veranstaltung, die sich mit dem Shoppen von heute und morgen auseinandersetzt.

Nadine Roth

Presse 13. Sep 2022

epoq bietet mit dem „Personalisation Experience Day – Vol. 3“ eine erneute Austauschfläche zum Thema Personalisierung im E-Commerce

Ettlingen, 13. September 2022 – Der Software-Hersteller und Personalisierungsexperte epoq internet services GmbH bietet mit dem Personalisation Experience Day – Vol. 3 eine erneute Austauschfläche zum Thema Personalisierung im E-Commerce. Das Motto: „Stream up Your Shop“ – wie der E-Commerce für Kunden unterhaltsamer werden kann. Wie auch die Jahre zuvor, sind verschiedene Shopbetreiber und E-Commerce-Experten als Speaker geladen, die ihre Best Practices und How-To’s teilen sowie Special Guests, die sich im Vorfeld schon ein Bild zum Status Quo gemacht haben und die Diskussion eröffnen.

Presse 06. Jul 2022

Neue Partnerschaft: minubo und epoq lassen Datensilos im E-Commerce schrumpfen und sorgen für eine erweiterte Entscheidungsgrundlage in Sachen Personalisierung

Ettlingen, 06. Juli 2022 – minubo, das Hamburger Unternehmen mit umfangreicher Expertise aus mehr als 150 umgesetzten Business-Intelligence-Projekten, und epoq internet services, der Experte auf dem Gebiet der KI-gestützten 1:1-Personalisierung für den E-Commerce, lassen beide Datensilos im E-Commerce schrumpfen und sorgen durch die Partnerschaft für eine erweiterte Entscheidungsgrundlage in Sachen Personalisierung.

Presse 21. Jun 2022

ALTERNATE setzt mit dem Lego Geschenkefinder auf Guided Shopping mit epoq Browse

Ettlingen, 21. Juni 2022 – Guided Shopping ist auch für das erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen ALTERNATE ein Weg zu besserer User Experience, mehr Kundenzufriedenheit und steigenden Umsätzen. Beim Lego Geschenkefinder vertraut das Unternehmen auf epoq Browse.

Presse 06. Apr 2022

epoq präsentiert das Control Desk Release 6.0

Ettlingen, 06. April 2022 – Mit dem aktuellen Control Desk Release 6.0 bestehend aus diversen Feature Improvements und angepasstem Design verbessert epoq die User Experience seines Monitoring- und Steuerungstools und vereinfacht dadurch shopspezifische Anpassungen in Sachen Personalisierung.