Senke die Absprungrate
Shopping Stream New
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Kampagnen & Anwendung Customer Targeting Neu Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service
Customer Success
Backend How-to Control Desk
Wichtige Features und spannende Use Cases
Control Desk > Features Control Desk > Use Cases Control Desk > Erfolgsmessung
Top Tags Personalisierung Customer Journey Customer Experience KPI E-Commerce Retourenvermeidung Digitale Verkaufsförderung E-Mail-Beispiele
Insights Erfolgskonzepte Case Studies

New: Der Shopping Stream

Der personalisierte Shopping Stream für eine höhere Wiederkaufrate in deinem Online Shop!

Neues Webinar: epoq x Spryker

E-Commerce-Trends 2022 | Mit den Kundenanforderungen Schritt halten

Neuer Blogartikel

Kundenbindung im E-Commerce: Steigere deinen Erfolg mit Bestandskunden

Neue Case Study bei P&C* Hamburg

10% höherer Bestellwert über erweiterte Suchfunktionalitäten bei Peek&Cloppenburg* Hamburg

Senke die Absprungrate
Verringere die Retourenquote
Erhöhe den Warenkorbwert
New Shopping Stream
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Kampagnen & Anwendung Neu Customer Targeting Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service
Customer Success
Insights Erfolgskonzepte Case Studies

16. Aug 2021 | Daniela Ilincic 0:00

Von Anwendern für Anwender: Wissenstransfer ohne Hürden

Das Besondere am Personalisation Experience Day ist ganz klar das Konzept, welches auf dem direkten Wissenstransfer von Shopbetreibern und E-Commerce-Experten an die Teilnehmer basiert – von Anwendern für Anwender. Das Ganze wird durch die branchenübergreifenden Erfahrungen, die neuesten Technologiefortschritte und die aktuellen Themen in Sachen Personalisierung von epoq abgerundet. Was ganz klar nicht auf der Agenda steht – direkte Werbemaßnahmen für Produkte oder Dienstleistungen. „Es geht in erster Linie um die Thematik Personalisierung und wie diese im E-Commerce zur Weiterentwicklung der Customer Experience erfolgreich eingesetzt werden kann“, so Thorsten Mühling, CEO und Co Founder von epoq.

Deswegen sind auch dieses Jahr wieder Speaker erfolgreicher Online Shops dabei, wie Timo Bergmann, Head of E-Commerce bei Görtz und Fabian Ollig, Projektmanager bei babymarkt.de. Beide zeigen in ihrem Vortrag, wie einzelne Shopseiten personalisiert werden können, welche Strategien dahinter stecken und wo es Besonderheiten gibt. Auch dabei Sebastian Bomm, Director User Experience und Customer Intelligence bei ROSE Bikes und Lydia Desch, Customer Relationship Manager bei TUI, die sich mit dem Thema E-Mail-Marketing befassen und vermitteln, wie durch Personalisierung und dynamische Elemente der Traffic erneut in den Online Shop geleitet werden kann. Somit können sich alle Teilnehmer auf spannende Use Cases und Erfahrungen aus erster Hand freuen.

Boost, Lead and close the Loop: Mehr als nur ein Slogan

Die diesjährige Online-Konferenz nutzt den Slogan „Boost, Lead and close the Loop“. „Dabei geht es nicht nur um eine marketingtechnische Zusammenfassung der Konferenz, sondern um die Eckpfeiler einer erfolgreichen Personalisierung“, so Daniela Ilincic, Head of Marketing bei epoq und Co-Moderatorin des Personalisation Experience Day. Denn es ist wichtig zu wissen, wie die Personalisierung auf den einzelnen Shopseiten funktioniert und wie sie zu gesteigerten Warenkörben führen kann (Boost). Aber auch, wie der Weg zum Checkout für Kunden intuitiv und über personalisierte Touchpoints am besten gestaltet wird, damit diese auf dem Weg nicht noch abspringen (Lead). Schließlich ist auch wichtig zu wissen, was getan werden muss, um die Kunden nach dem Kauf nicht gleich wieder zu verlieren, sondern erneut mit ihnen zu interagieren und sie wieder in den Shop zu führen (Close the Loop).

Deshalb richtet sich der Personalisation Experience Day 2021 erneut in erster Linie an Shopbetreiber und E-Commerce-Verantwortliche, die ihre Expertise in Sachen Personalisierung weiter ausbauen möchten. Die Online-Konferenz steht aber auch jedem E-Commerce-Interessierten offen, um sich in diesem Bereich tiefgreifender zu informieren. Eine Nischen-E-Commerce-Veranstaltung, die sich mit dem Shoppen von heute und morgen auseinandersetzt.

Nadine Roth

Presse 21. Jun 2022

ALTERNATE setzt mit dem Lego Geschenkefinder auf Guided Shopping mit epoq Browse

Ettlingen, 21. Juni 2022 – Guided Shopping ist auch für das erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen ALTERNATE ein Weg zu besserer User Experience, mehr Kundenzufriedenheit und steigenden Umsätzen. Beim Lego Geschenkefinder vertraut das Unternehmen auf epoq Browse.

Presse 06. Apr 2022

epoq präsentiert das Control Desk Release 6.0

Ettlingen, 06. April 2022 – Mit dem aktuellen Control Desk Release 6.0 bestehend aus diversen Feature Improvements und angepasstem Design verbessert epoq die User Experience seines Monitoring- und Steuerungstools und vereinfacht dadurch shopspezifische Anpassungen in Sachen Personalisierung.

Presse 15. Dec 2021

epoq personalisiert die Customer Journey und inspiriert die Shopkunden des Traditionsunternehmens Görtz

Ettlingen, 15. Dezember 2021 – Als etablierte Marke und erfolgreicher Omnichannel-Retailer stellt sich Görtz den Herausforderungen des E-Commerce. Um seinen Kunden ein ähnlich exklusives und individuelles Einkaufserlebnis wie in seinen rund 180 Filialen zu bieten, setzt Görtz in seinem Online Shop auf Produktvielfalt und eine personalisierte Customer Journey. Mit epoq Inspire begleitet Görtz jeden Kunden persönlich auf seinem Pfad zum Checkout.

Presse 16. Aug 2021