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16. September 2021 | 09:00 Uhr | Online | #Konferenz

“Personalisation Experience Day 2021 (Live)“

Vol. 2: Boost, Lead & Close the Loop

Es ist so weit, der nächste Personalisation Experience Day (PXD) steht vor der Tür. Wir haben auch dieses Jahr wieder verschiedene Best Practices in Kombination mit Insider-Wissen direkt von Shopbetreibern und E-Commerce-Experten für dich dabei. Freu dich auf spannende Vorträge und auf interaktive Stimmung live vor deinem Screen.

Was wir vorbereitet haben? So einiges. Wir zeigen dir u. a. Besonderheiten der Personalisierung auf verschiedenen Shopseiten (Boost), wie du eine intuitive und personalisierte Benutzerführung umsetzen kannst (Lead) und welche Maßnahmen für die Personalisierung im After Sales zu erneuten Kundenbesuchen führen (Close the Loop). Damit das Fundament auch sitzt, ist eine Live-Demo zur Aufbereitung deines Produktkatalogs dabei. Was natürlich auch nicht fehlen darf, unser Expert Talk – das Highlight an der Finish Line. Da wird die Diskussion wieder angeheizt zum Thema „Must-haves in Online Shops – gehört Personalisierung dazu?“

Bleibe weiterhin up to date, ganz nach dem Motto „Boost, Lead & Close the Loop“ in deinem Online Shop. Melde dich jetzt kostenfrei an und sichere dir deine Teilnahme (es wartet natürlich auch wieder ein cooles Gewinnspiel während dem PXD auf dich)!

 

Kontakt:
Du hast Fragen? Nutze gerne unseren Website Chat (Ecke unten rechts) oder schreibe uns via: marketing@epoq.de

PXD-Anmeldung

Lass dir die Best Practices und das Insider-Wissen direkt von Shopbetreibern und E-Commerce-Experten nicht entgehen. Melde dich jetzt an!

Speaker – wer dabei ist

Themen

Lydia Desch

Customer Relationship Manager

Timo Bergmann

Head of eCommerce

Timo Bergmann fungiert seit Juni 2018 als Head of eCommerce bei Görtz. In seiner Funktion verantwortet er u.a. das Online Product- und Plattformmanagement, den Customer Care sowie die E-Commerce Operations. Besonderer Fokus seiner Arbeit liegt auf den Themen Teamentwicklung, Personalisierung, Mobile UX und dem Aufbau von neuen Geschäftszweigen - wie bspw. dem seit März 2020 aufgebauten Marktplatzgeschäft.
Niklas Fallik

Data Innovation Consultant

Stephanie Obergfell

Frontend Developer

Michael Rietdorf | denkteich

Gründer, geschäftsführender Gesellschafter

Helge Hinrichs | Fluid Data

Founder & MD

Thorsten Mühling

CEO & Co Founder

Thorsten Mühling ist CEO und Co Founder von epoq, dem Experten für KI-gestützte 1:1-Personalisierung des digitalen Handels. Er leitet seit der Gründung das operative Geschäft und ist für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich. Der E-Commerce-Experte gestaltet und verfolgt den Aufstieg des Online-Handels seit fast zwei Jahrzehnten. Dabei versteht er es, erfolgreiche Prozesse des stationären Handels, mit beständigen Innovationen, in die digitale Welt zu transportieren.
Fabian Ollig | babymarkt.de

Projektmanager

Daniela Ilincic

Head of Marketing

Daniela Ilincic ist seit Januar 2019 Head of Marketing bei der epoq internet services GmbH. Sie kommt aus dem Digital Marketing mit den Schwerpunkten SEO und Content Marketing. Sie hat den digitalen Vertriebskanal bei epoq aufgebaut, welchen sie mit ihrem Team weiter optimiert. Neben ihrer Tätigkeit vermittelt sie gerne marktrelevante Informationen zu digitalen Themen.
Artur Wagner

Head of Key Accounts

Artur bringt mehr als dreizehn Jahre Erfahrung im E-Commerce sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich mit. In dieser Zeit durfte er europaweit als Speaker und Consultant Erfahrungen teilen. Als Experte im Bereich Customer Journey und Conversion-Optimierung setzt er sein Wissen als Head of Key Accounts bei den Kunden der Y1 Digital AG ein. Die Digitalagentur gründete sich im April 2020 aus den Agenturen mzentrale, Sitewards und codekunst – inzwischen kamen noch weitere Agenturen hinzu.
TBA

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Jürgen Anetzberger | Eterna

Head of Marketing & Communications

Steffen Springer

Head of Data Science

Lena Dietrich

Partner Success Manager DACH

Lena ist Partner Manager DACH und seit 4 Jahren Expertin im E-Commerce. Zu Beginn ihrer Karriere war sie für ein international bekanntes Shopsystem tätig. 2021 konnte Sendcloud Lena für sich gewinnen, wo sie nun als Versandexpertin Partner und Kunden unterstützt. Dabei zeigt sie ihnen, wie diese mit dem optimalen Versandprozess Zeit und Kosten einsparen können.
TBA

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Rainer Gauweiler

Head of Customer Service

Erdal Yildiz

Software Developer

Katerina Arcuri | NKD

e-Commerce Projekt & Process Manager

TBA

TBA

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TBA

Recap – wie es 2020 war

Den Recap 2020 gibt auch noch als Blogartikel zum Reinlesen.

Programm – was dich erwartet

01

Begrüßung durch Moderatoren

09:00 Uhr - 09:15 Uhr | Daniela Ilincic, Erdal Yildiz und TBA (epoq)

02

Keynote zur Personalisierung

09:15 Uhr - 09:45 Uhr | Thorsten Mühling (epoq) informiert über den aktuellen Stand in Sachen Personalisierung und wo die Reise 2022 hin geht.

03

5 Minuten Pause

Another coffee? Grab it quickly!

04

Best Practices | Boost your Shopping Sites: Einsatz von Personalisierung auf verschiedenen Shopseiten

09:50 Uhr - 10:35 Uhr | Timo Bergmann (Görtz), Fabian Ollig (babymarkt.de) und Helge Hinrichs (Fluid Data) zeigen, wie Personalisierung auf den verschiedenen Shopseiten effektiv eingesetzt werden kann.

05

15 Minuten Pause

Time for coffee and snacks!

06

Live Demo | So bereitest du den Produktkatalog für die Personalisierung auf

10:50 Uhr - 11:35 Uhr | Rainer Gauweiler (epoq), Stephanie Obergfell (epoq) und Niklas Fallik (hmmh), zeigen wie das Fundament für eine erfolgreiche Personalisierung geschaffen wird.

07

Recap & Preview durch Moderatoren

11:35 - 11:45 Uhr | Daniela Ilincic, Erdal Yildiz und TBA (epoq) fassen den Vormittag zusammen und berichten, was am Nachmittag genau zu erwarten ist.

08

Mittagspause

Time for Lunch...

09

Best Practices | Lead to the Checkout: Gestaltung einer intuitiven und personalisierten Benutzerführung

13:30 - 14:15 Uhr | Artur Wagner (Y1), TBA und TBA geben Insights zur Optimierung der Benutzerführung im Shop und an welchen Stellen Personalisierung Sinn macht.

10

15 Minuten Pause

Time for coffee and snacks!

11

How-to | Digitales Retourenmanagement: Wie du Personalisierung einsetzt und welche Fallback-Strategie Sinn macht

14:30 - 15:15 Uhr | | Thorsten Mühling (epoq), Lena Dietrich (Sendcloud) und Jürgen Anetzberger (Eterna) berichten über aktuelle Retourendaten und welche Maßnahmen für das Retourenmanagement genutzt werden können.

12

15 Minuten Pause

Time for coffee and snacks!

13

Best Practices | Close the Loop: Mit Personalisierung im After Sales Kunden in den Shop zurückholen

15:30 - 16:15 Uhr | | Lydia Desch (TUI), TBA und TBA zeigen Möglichkeiten, wie Personalisierung für die Steigerung des Shop-Traffics genutzt werden kann.

14

15 Minuten Pause

Time for coffee and snacks!

15

Expert Talk | Must-haves in Online Shops - gehört Personalisierung dazu?

16:30 - 17:15 Uhr | Thorsten Mühling (epoq), Steffen Springer (epoq), Michael Rietdorf (denkteich), Katerina Arcuri (NKD), TBA, TBA und TBA diskutieren verschiedene Must-haves für erfolgreiche Online Shops 2022.

16

Verabschiedung durch Moderatoren

17:15 - 17:30 Uhr | Daniela Ilincic, Erdal Yildiz und TBA (epoq)

Sponsoren – wer unterstützt

Vorbereitung – was du brauchst

Deine beste Laune

Ein paar Snacks & Coffee

Die installierte Zoom App

Twitter/LinkedIn klickbereit

Jede Menge Fragen

Zeit, zum Wissen tanken

Vorträge – was 2020 lief

Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung - Keynote zur Per­so­na­li­sie­rung (#epoqPXD)

In dieser Keynote geht es um die ver­schie­de­nen Facetten von Per­so­na­li­sie­rung als Driver im E-Commerce und den Ent­wick­lungs­pro­zess der dahinter steht.

17. Sep 2020

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KI-Technologie Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung - KI-basierte Wis­sens­ba­sis generieren (#epoqPXD)

Das epoq Development Team präsentiert, wie ein KI-basierte Wis­sens­ba­sis für den Online Shop generiert werden kann, um Per­so­na­li­sie­rung zu ermöglichen.

17. Sep 2020

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung - Per­so­na­liza­t­i­on Best Practices für den Online Shop (#epoqPXD)

In diesem Vortrag berichten ver­schie­de­ne Shop­be­trei­ber (Tableware24, A-Z Gartenhaus, Miles&More und Ankerkraut), wie Ori­en­tie­rung und Inspiration für Shopkunden geschaffen werden kann.

17. Sep 2020

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Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung - Per­so­na­liza­t­i­on Learnings (#epoqPXD)

In diesem Vortrag geht es um die ver­schie­de­nen Phasen der Customer Journey und welche Per­so­na­liza­t­i­on Learnings angewendet werden können, um die Conversion Rate zu steigern.

17. Sep 2020

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Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung - Per­so­na­liza­t­i­on Best Practices für E-Mails (#epoqPXD)

Ver­schie­de­ne Speaker (Sendinblue, babymarkt.​de und Ex Libris) berichten über Basics, Au­to­ma­ti­sie­rung und Per­so­na­li­sie­rung im E-Mail-Marketing.

17. Sep 2020

Mehr Erfahren
Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung - Expert Talk (#epoqPXD)

Ver­schie­de­ne Bran­chen­ex­per­ten (Lidl Digital, Spryker, dasistweb, Shoplupe und epoq) haben ver­schie­de­ne Fragen zur Per­so­na­li­sie­rung kontrovers diskutiert.

17. Sep 2020

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Webinar

Webinar-Auf­zeich­nung - Per­so­na­li­sier­te Ein­kaufs­wel­ten (#epoqPXD)

Die Speaker dieses Vortrags (Shopware, epoq und Fackelmann) zeigen Beispiele per­so­na­li­sier­ter Ein­kaufs­wel­ten für den Online Shop und wie mit Per­so­na­li­sie­rung gestartet werden kann.

17. Sep 2020

Mehr Erfahren