Senke die Absprungrate
Erhöhe den Warenkorbwert
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Wir teilen unser Wissen auch in verschiedenen Medien.
Was es über uns und unsere Personalisierung Neues gibt.

Info zum Corona Virus

Wir arbeiten aus dem Homeoffice wie gewohnt für dich weiter

Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate
Verringere die Retourenquote
Erhöhe den Warenkorbwert
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Wir teilen unser Wissen auch in verschiedenen Medien.
Was es über uns und unsere Personalisierung Neues gibt.

Info zum Corona Virus

Wir arbeiten aus dem Homeoffice wie gewohnt für dich weiter

Outletcity Metzingen setzt als Vorreiter auf epoq My Stream und führt neuen Maßstab für Kundenbindung im E-Commerce ein

09. Mar 2020 | Tatiana Solarte

Ettlingen, 9. März 2020 – Outletcity Metzingen, Europas Nummer 1 Outlet, steht für exklusive Shoppingerlebnisse sowohl vor Ort in Metzingen als auch im eigenen Online Shop. Mit epoq My Stream, einem völlig neu konzipierten Produkt des KI-Experten epoq internet services GmbH, setzt die Outletcity Metzingen GmbH in ihrem Online Shop auf einen voll personalisierten Shoppingbereich.

Outletcity Metzingen will das digitale Shoppen auf ein neues Level heben und bindet Kunden dadurch noch enger an ihren Online Shop

Mit einem breiten Sortiment von über 50.000 Produkten aus über 270 Marken, bietet der Online Shop der Outletcity eine große Auswahl an Premium- und Luxusmarken. Im personalisierten Shoppingbereich innerhalb des Online Shops wird nun mit epoq My Stream auf die Bedürfnisse und Vorlieben jedes einzelnen Kunden eingegangen. Der persönliche Stream der Kunden wird mit individuellen Inhalten entsprechend der Präferenzen wie z. B. Lieblingsmarken, Lieblingskategorien, Style Favoriten, Produkte und Content befüllt. My Stream passt sich dynamisch und personalisiert, hinsichtlich Inhalt und Layout, an die Vorlieben jedes einzelnen Kunden an und bietet zudem intelligente Interaktionsmöglichkeiten.

„Wir sind stolz als Pilotkunde von epoq My Stream eine neue Tür im E-Commerce aufzustoßen. Wie ein guter Verkäufer der seine Kunden und ihre Präferenzen kennt, bieten wir ab sofort mit epoq My Stream jedem einzelnen Kunden täglich eine persönliche Auswahl an relevanten Produkten und Content“, so Dr. Stefan Hoffmann, Managing Director der Outletcity Metzingen GmbH. „Durch dieses besondere Produkt wollen wir unsere Kunden noch enger an unseren Online Shop binden.“, ergänzt Dr. Hoffmann weiter.

Künstliche Intelligenz macht diese bislang einzigartige Kundenbindung im E-Commerce möglich

Ähnlich wie bei Netflix oder Instagram, bei denen die User die für sie relevanten Inhalte aufrufen und sich gleichzeitig von passenden Vorschlägen inspirieren lassen können, rückt das neue epoq-Produkt My Stream Kunden und ihre Präferenzen in den Mittelpunkt. So werden Kunden dazu motiviert, den eigenen Shoppingbereich regelmäßig zu besuchen, um immer wieder neue Impulse zu erhalten – dadurch entsteht eine neue Art der Kundenbindung im E-Commerce.

Die Technologie hinter den relevanten Inhalten von epoq My Stream basiert auf der langjährigen KI-Erfahrung und -Expertise des Technologie-Anbieters epoq im Bereich Online-Shop-Personalisierung und ist dabei vollständig DSGVO-konform. Mit My Stream führt epoq eine neue Form des Online Shoppings ein, die sich an die verändernden Bedürfnisse und Vorlieben der Online Shopper ausrichtet. „Mit My Stream ergänzen wir unser Portfolio um einen entscheidenden Baustein und kommen unserer Vision, Online Shopper mit konsequenter Personalisierung ganzheitlich in ihren Einkaufsprozessen zu unterstützen, einen großen Schritt näher.“, so Thorsten Mühling, Geschäftsführer von epoq.

Tatiana Solarte

Über Outletcity Metzingen

Die Outletcity Metzingen ist das erste Omnichannel Outlet weltweit. Die exklusive Markenwelt präsentiert sich authentisch und hochwertig. Das gilt sowohl für die Flagship Outlet Stores vor Ort als auch für den Online Shop. Mit über 300 Premium- und Luxusmarken in Metzingen und online, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich das erste Outlet Deutschlands in die internationalen Shopping-Metropolen ein. Rund 4,2 Millionen Besucher aus 185 Ländern hat die Outletcity Metzingen jährlich und über 30 Mio. Besuche online auf outletcity.com.  2019 hat sich die Fläche der Outletcity Metzingen noch einmal um ein Drittel der Gesamtfläche vergrößert. BOSS eröffnete im September 2019 den weltweit größten Outlet Store mit über 5000qm Verkaufsfläche. Digitale Angebote, wie der Online Shop, die Outletcity Metzingen App und der Outletcity Club verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Einkaufserlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt.

Über epoq internet services GmbH

Die epoq internet services GmbH stellt ihren Kunden eine einzigartige Software-Suite zur vollumfänglichen Personalisierung des digitalen Handels zur Verfügung. Mit modular einsetzbaren, maßgeschneiderten, auf künstlicher Intelligenz basierenden Services, schafft epoq einzigartige Shoppingerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey. Die Online Shopper erhalten Orientierung, Beratung und Inspiration beim Online-Einkauf. Nach dem Kauf werden sie in ihrem persönlichen Shoppingbereich mit relevanten Shopping News in Echtzeit versorgt, die sie zum täglichen Besuch in den Online Shops veranlassen. Darüber hinaus werden die Online Shopper mit personalisierten E-Mails auf dem Laufenden gehalten und bleiben so mit dem Online Shop in Verbindung.

Presse-Kit anfordern

Erhalte alle Infos rundum epoq direkt in dein E-Mail-Postfach!

Presse-Kit jetzt anfordern

Pressemitteilung 14. Oct 2020

epoq und Y1 intensivieren ihre Partnerschaft und unterstützen Shopbetreiber bei der Customer Centricity

Ettlingen, 14. Oktober 2020 – Die Y1 Digital AG, Agentur für wertvolle und nachhaltige Digital Commerce Projekte und die epoq internet services GmbH, Experte für KI-gestützte Online-Shop-Personalisierung, intensivieren ihre Partnerschaft und unterstützen Shopbetreiber dabei, die Bedürfnisse ihrer Kunden in den Fokus zu stellen.

Pressemitteilung 21. Sep 2020

epoq sorgt für Orientierung und verringert Aufwand für Online-Shop-Administration durch intelligente Suche bei VAN GRAAF

Ettlingen, 21. September 2020 – epoq internet services GmbH, der Software-Hersteller für ganzheitliche Online-Shop-Personalisierung, hat die Suchfunktion sowohl im deutschen als auch im polnischen Online Shop von VANGRAAF.COM, dem Online Shop des Modehauses der Peek&Cloppenburg* KG Hamburg, optimiert. Durch die Integration der intelligenten Suche konnte der Aufwand für die Online-Shop-Administration minimiert und gleichzeitig die Conversion Rate der Onsite Search um 9,5% auf www.vangraaf.com/de gesteigert werden. Auf der polnischen Seite (www.vangraaf.com/pl) stieg die Conversion Rate der Onsite Search sogar um 16% und die Anzahl der Bestellungen über die Suchfunktion um 30%.

Pressemitteilung 10. Sep 2020

epoq erweitert die Suchfunktionalität und steigert dadurch die Performance im Online Shop der Peek&Cloppenburg* KG Hamburg

Ettlingen, 10. September 2020 – epoq internet services GmbH, der Experte für Online-Shop-Personalisierung, konnte durch die Erweiterung der Suchfunktionalität die Performance der Onsite Search von Peek&Cloppenburg* Hamburg deutlich steigern. Im Zeitraum vom 13. November 2019 bis 11. März 2020 stieg auf www.peek-und-cloppenburg.de die Anzahl der Bestellungen über die Suchfunktion um 29% und der durchschnittliche Bestellwert der Onsite Search um 10%.

Pressemitteilung 17. Aug 2020

epoq und Sendinblue starten Partnerschaft zur Optimierung von KPIs im E-Mail-Marketing

Ettlingen, 17. August 2020 – Sendinblue GmbH, SaaS-Anbieter für digitales Marketing, Customer Relationship Management und Retargeting und die epoq internet services GmbH, der Software-Hersteller und KI-Experte in Sachen Online-Shop-Personalisierung, vertiefen ihre Partnerschaft zur Optimierung der KPIs im E-Mail-Marketing durch Personalisierung und Automatisierung.