Senke die Absprungrate
Shopping Stream New
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Kampagnen & Anwendung Customer Targeting Neu Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service
Customer Success
Backend How-to Control Desk
Wichtige Features und spannende Use Cases
Control Desk > Features Control Desk > Use Cases Control Desk > Erfolgsmessung
Top Tags Personalisierung Customer Journey Customer Experience KPI E-Commerce Retourenvermeidung Digitale Verkaufsförderung E-Mail-Beispiele
Insights Erfolgskonzepte Case Studies

New: Der Shopping Stream

Der personalisierte Shopping Stream für eine höhere Wiederkaufrate in deinem Online Shop!

Neues Webinar: epoq x Spryker

E-Commerce-Trends 2022 | Mit den Kundenanforderungen Schritt halten

Neuer Blogartikel

Kundenbindung im E-Commerce: Steigere deinen Erfolg mit Bestandskunden

Neue Case Study bei P&C* Hamburg

10% höherer Bestellwert über erweiterte Suchfunktionalitäten bei Peek&Cloppenburg* Hamburg

Senke die Absprungrate
Verringere die Retourenquote
Erhöhe den Warenkorbwert
New Shopping Stream
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Kampagnen & Anwendung Neu Customer Targeting Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service
Customer Success
Wichtige Features und spannende Use Cases
Control Desk > Features Control Desk > Use Cases Control Desk > Erfolgsmessung
Insights Erfolgskonzepte Case Studies

OUTLETCITY METZINGEN setzt als Vorreiter auf epoq My Stream und führt neuen Maßstab für Kundenbindung im E-Commerce ein

09. Mar 2020 | Tatiana Solarte 0:00

Ettlingen, 9. März 2020 – Outletcity Metzingen, Europas Nummer 1 Outlet, steht für exklusive Shoppingerlebnisse sowohl vor Ort in Metzingen als auch im eigenen Online Shop. Mit epoq My Stream, einem völlig neu konzipierten Produkt des KI-Experten epoq internet services GmbH, setzt die Outletcity Metzingen GmbH in ihrem Online Shop auf einen voll personalisierten Shoppingbereich.

Outletcity Metzingen will das digitale Shoppen auf ein neues Level heben und bindet Kunden dadurch noch enger an ihren Online Shop

Mit einem breiten Sortiment von über 50.000 Produkten aus über 270 Marken, bietet der Online Shop der Outletcity eine große Auswahl an Premium- und Luxusmarken. Im personalisierten Shoppingbereich innerhalb des Online Shops wird nun mit epoq My Stream auf die Bedürfnisse und Vorlieben jedes einzelnen Kunden eingegangen. Der persönliche Stream der Kunden wird mit individuellen Inhalten entsprechend der Präferenzen wie z. B. Lieblingsmarken, Lieblingskategorien, Style Favoriten, Produkte und Content befüllt. My Stream passt sich dynamisch und personalisiert, hinsichtlich Inhalt und Layout, an die Vorlieben jedes einzelnen Kunden an und bietet zudem intelligente Interaktionsmöglichkeiten.

„Wir sind stolz als Pilotkunde von epoq My Stream eine neue Tür im E-Commerce aufzustoßen. Wie ein guter Verkäufer der seine Kunden und ihre Präferenzen kennt, bieten wir ab sofort mit epoq My Stream jedem einzelnen Kunden täglich eine persönliche Auswahl an relevanten Produkten und Content“, so Dr. Stefan Hoffmann, Managing Director der Outletcity Metzingen GmbH. „Durch dieses besondere Produkt wollen wir unsere Kunden noch enger an unseren Online Shop binden.“, ergänzt Dr. Hoffmann weiter.

Künstliche Intelligenz macht diese bislang einzigartige Kundenbindung im E-Commerce möglich

Ähnlich wie bei Netflix oder Instagram, bei denen die User die für sie relevanten Inhalte aufrufen und sich gleichzeitig von passenden Vorschlägen inspirieren lassen können, rückt das neue epoq-Produkt My Stream Kunden und ihre Präferenzen in den Mittelpunkt. So werden Kunden dazu motiviert, den eigenen Shoppingbereich regelmäßig zu besuchen, um immer wieder neue Impulse zu erhalten – dadurch entsteht eine neue Art der Kundenbindung im E-Commerce.

Die Technologie hinter den relevanten Inhalten von epoq My Stream basiert auf der langjährigen KI-Erfahrung und -Expertise des Technologie-Anbieters epoq im Bereich Online-Shop-Personalisierung und ist dabei vollständig DSGVO-konform. Mit My Stream führt epoq eine neue Form des Online Shoppings ein, die sich an die verändernden Bedürfnisse und Vorlieben der Online Shopper ausrichtet. „Mit My Stream ergänzen wir unser Portfolio um einen entscheidenden Baustein und kommen unserer Vision, Online Shopper mit konsequenter Personalisierung ganzheitlich in ihren Einkaufsprozessen zu unterstützen, einen großen Schritt näher.“, so Thorsten Mühling, Geschäftsführer von epoq.

+49 (0) 7243 2001 – 310 presse@epoq.de

Über Outletcity Metzingen

Die Outletcity Metzingen ist das erste Omnichannel Outlet weltweit. Die exklusive Markenwelt präsentiert sich authentisch und hochwertig. Das gilt sowohl für die Flagship Outlet Stores vor Ort als auch für den Online Shop. Mit über 300 Premium- und Luxusmarken in Metzingen und online, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich das erste Outlet Deutschlands in die internationalen Shopping-Metropolen ein. Rund 4,2 Millionen Besucher aus 185 Ländern hat die Outletcity Metzingen jährlich und über 30 Mio. Besuche online auf outletcity.com.  2019 hat sich die Fläche der Outletcity Metzingen noch einmal um ein Drittel der Gesamtfläche vergrößert. BOSS eröffnete im September 2019 den weltweit größten Outlet Store mit über 5000qm Verkaufsfläche. Digitale Angebote, wie der Online Shop, die Outletcity Metzingen App und der Outletcity Club verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Einkaufserlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt.

Presse 21. Jun 2022

ALTERNATE setzt mit dem Lego Geschenkefinder auf Guided Shopping mit epoq Browse

Ettlingen, 21. Juni 2022 – Guided Shopping ist auch für das erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen ALTERNATE ein Weg zu besserer User Experience, mehr Kundenzufriedenheit und steigenden Umsätzen. Beim Lego Geschenkefinder vertraut das Unternehmen auf epoq Browse.

Presse 06. Apr 2022

epoq präsentiert das Control Desk Release 6.0

Ettlingen, 06. April 2022 – Mit dem aktuellen Control Desk Release 6.0 bestehend aus diversen Feature Improvements und angepasstem Design verbessert epoq die User Experience seines Monitoring- und Steuerungstools und vereinfacht dadurch shopspezifische Anpassungen in Sachen Personalisierung.

Presse 15. Dec 2021

epoq personalisiert die Customer Journey und inspiriert die Shopkunden des Traditionsunternehmens Görtz

Ettlingen, 15. Dezember 2021 – Als etablierte Marke und erfolgreicher Omnichannel-Retailer stellt sich Görtz den Herausforderungen des E-Commerce. Um seinen Kunden ein ähnlich exklusives und individuelles Einkaufserlebnis wie in seinen rund 180 Filialen zu bieten, setzt Görtz in seinem Online Shop auf Produktvielfalt und eine personalisierte Customer Journey. Mit epoq Inspire begleitet Görtz jeden Kunden persönlich auf seinem Pfad zum Checkout.

Presse 16. Aug 2021