Senke die Absprungrate
Shopping Stream New
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Kampagnen & Anwendung Customer Targeting Neu Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service
Customer Success
Backend How-to Control Desk
Wichtige Features und spannende Use Cases
Control Desk > Features Control Desk > Use Cases Control Desk > Erfolgsmessung
Top Tags Personalisierung Customer Journey Customer Experience KPI E-Commerce Retourenvermeidung Digitale Verkaufsförderung E-Mail-Beispiele
Insights Erfolgskonzepte Case Studies

New: Der Shopping Stream

Der personalisierte Shopping Stream für eine höhere Wiederkaufrate in deinem Online Shop!

Neues Webinar: epoq x Spryker

E-Commerce-Trends 2022 | Mit den Kundenanforderungen Schritt halten

Neuer Blogartikel

Kundenbindung im E-Commerce: Steigere deinen Erfolg mit Bestandskunden

Neue Case Study bei P&C* Hamburg

10% höherer Bestellwert über erweiterte Suchfunktionalitäten bei Peek&Cloppenburg* Hamburg

Senke die Absprungrate
Verringere die Retourenquote
Erhöhe den Warenkorbwert
New Shopping Stream
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Kampagnen & Anwendung Neu Customer Targeting Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service
Customer Success
Wichtige Features und spannende Use Cases
Control Desk > Features Control Desk > Use Cases Control Desk > Erfolgsmessung
Insights Erfolgskonzepte Case Studies

epoq und Sendinblue starten Partnerschaft zur Optimierung von KPIs im E-Mail-Marketing

17. Aug 2020 | Tatiana Solarte 0:00

Ettlingen, 17. August 2020 – Sendinblue GmbH, SaaS-Anbieter für digitales Marketing, Customer Relationship Management und Retargeting und die epoq internet services GmbH, der Software-Hersteller und KI-Experte in Sachen Online-Shop-Personalisierung, vertiefen ihre Partnerschaft zur Optimierung der KPIs im E-Mail-Marketing durch Personalisierung und Automatisierung.

Der richtige Inhalt zum richtigen Zeitpunkt, automatisiert ausgesendet

Sendinblue, ehemalig Newsletter2Go, begleitet mehr als 100.000 Unternehmen weltweit beim Ausbau ihrer Geschäftstätigkeit durch digitales Marketing mit Tools, die sich effizient an ihr Wachstum anpassen. Dank der automatisierten Marketing-Funktionen, die Sendinblue zur Verfügung stellt, können E-Mail-Marketer vorgefertigte Workflows einsetzen oder selbst vollautomatisierte Workflows einrichten. Durch die Integration der von epoq selbstentwickelten Software für E-Mail-Personalisierung, epoq Connect, lassen sich personalisierte E-Mails erstellen und automatisiert aussteuern. epoq sorgt für den höchsten Grad an Personalisierung und Sendinblue für eine treffsichere Zustellbarkeit, was sich in einer Erhöhung der relevanten KPIs im E-Mail-Marketing, wie der Öffnungs- und Klickrate, erkennen lässt.

„Die Personalisierung von epoq passt perfekt zu unserer E-Mail-Marketing-Software. Sendinblue versendet die E-Mails und epoq sorgt dafür, dass dort nur Inhalte stehen, die auf den echten Interessen des jeweiligen Nutzers basieren. Das erhöht Klick- und Konversionsraten erheblich“, so Bert Winterfeld, Head of Branding der DACH Region bei Sendinblue.

Erweitertes Know-how für gesteigerte KPIs im E-Mail-Marketing dank enger Zusammenarbeit

Als Experten für E-Mail-Personalisierung und E-Mail-Marketing-Automatisierung stellen epoq und Sendinblue regelmäßig Inhalte und Tipps für ihre Kunden zur Verfügung. Durch die Partnerschaft sollen beide Software-Hersteller das Know-how ihrer Kunden rund um das Thema E-Mail-Marketing verstärkt zusammen fördern. Nach der ersten gemeinsamen Aktion, dem Webinar „E-Mail-Marketing im E-Commerce: So setzt du Automatisierung und Personalisierung erfolgreich ein“, nimmt Valerie Baumgart, CRM & Partner Management bei Sendinblue und E-Mail-Marketing-Expertin als Gast-Speaker an epoqs anstehender Online-Konferenz, dem epoq Personalization Experience Day, am 17. September 2020 teil.

Rechtsicheres E-Mail-Marketing im E-Commerce

Datenschutz wird sowohl bei epoq als auch bei Sendinblue großgeschrieben. Beide Firmen haben ihren Serverstandort in Deutschland. So fallen die gespeicherten Nutzerdaten unter europäisches und deutsches Datenschutzrecht. Shopbetreiber können also mit einem sicheren Gefühl das eigene E-Mail-Marketing im E-Commerce vorantreiben und in Verbindung mit ihren Kunden bleiben – und zwar DSGVO-konform.

+49 (0) 7243 2001 – 310 presse@epoq.de

Über Sendinblue

Sendinblue zählt zu Europas führenden Plattformen für digitales Marketing. Der SaaS-Anbieter entwickelt unter anderem Software für Marketing Automation, Direktmarketing (Newsletter, SMS, Chat), Customer Relationship Management und Retargeting. 2012 von Armand Thiberge gegründet, fusionierte das französische Unternehmen im Jahr 2019 mit dem deutschen Marktführer Newsletter2Go. Seit 2020 tritt die Plattform unter der Dachmarke Sendinblue auf. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 300 Mitarbeiter an seinem Hauptsitz in Paris sowie in Berlin, Neu Delhi, Seattle und Toronto. Die 70 in Deutschland tätigen Mitarbeiter werden von Geschäftsführer Maximilian Modl geleitet.

Presse 21. Jun 2022

ALTERNATE setzt mit dem Lego Geschenkefinder auf Guided Shopping mit epoq Browse

Ettlingen, 21. Juni 2022 – Guided Shopping ist auch für das erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen ALTERNATE ein Weg zu besserer User Experience, mehr Kundenzufriedenheit und steigenden Umsätzen. Beim Lego Geschenkefinder vertraut das Unternehmen auf epoq Browse.

Presse 06. Apr 2022

epoq präsentiert das Control Desk Release 6.0

Ettlingen, 06. April 2022 – Mit dem aktuellen Control Desk Release 6.0 bestehend aus diversen Feature Improvements und angepasstem Design verbessert epoq die User Experience seines Monitoring- und Steuerungstools und vereinfacht dadurch shopspezifische Anpassungen in Sachen Personalisierung.

Presse 15. Dec 2021

epoq personalisiert die Customer Journey und inspiriert die Shopkunden des Traditionsunternehmens Görtz

Ettlingen, 15. Dezember 2021 – Als etablierte Marke und erfolgreicher Omnichannel-Retailer stellt sich Görtz den Herausforderungen des E-Commerce. Um seinen Kunden ein ähnlich exklusives und individuelles Einkaufserlebnis wie in seinen rund 180 Filialen zu bieten, setzt Görtz in seinem Online Shop auf Produktvielfalt und eine personalisierte Customer Journey. Mit epoq Inspire begleitet Görtz jeden Kunden persönlich auf seinem Pfad zum Checkout.

Presse 16. Aug 2021