Senke die Absprungrate
Erhöhe den Warenkorbwert
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Wir teilen unser Wissen auch in verschiedenen Medien.
Was es über uns und unsere Personalisierung Neues gibt.

Info zum Corona Virus

Wir arbeiten aus dem Homeoffice wie gewohnt für dich weiter

Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate
Verringere die Retourenquote
Erhöhe den Warenkorbwert
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Wir teilen unser Wissen auch in verschiedenen Medien.
Was es über uns und unsere Personalisierung Neues gibt.

Info zum Corona Virus

Wir arbeiten aus dem Homeoffice wie gewohnt für dich weiter

epoq veranstaltet seine erste Online-Konferenz, den „epoq Personalization Experience Day“

06. Aug 2020 | Tatiana Solarte

Ettlingen, 6. August 2020 – Der Software-Hersteller und Personalisierungsexperte epoq internet services GmbH vereint Shopbetreiber und Branchenexperten für seine erste Online-Konferenz, den epoq Personalization Experience Day. Dieser wird am 17. September 2020 das erste Mal stattfinden und soll Teilnehmern tiefere Einblicke in die Personalisierung Stand heute und für die Zukunft des E-Commerce geben.

Shopbetreiber und Branchenexperten teilen Best Practices zur Personalisierung

Teilnehmer des epoq Personalization Experience Day dürfen sich auf zahlreiche Vorträge mit Best Practices freuen. Unter den Speakern finden sich erfolgreiche Shopbetreiber wie Fackelmann, A-Z Gartenhaus und babymarkt.de. E-Commerce-Spezialisten etablierter Shopsysteme, wie Shopware und Spryker Systems sowie erfahrungsreiche Agenturen und Beratungen wie dasistweb und elaboratum sind auch dabei. Technologie-Experten und Software-Entwickler runden die Agenda ab und bieten tiefere Einblicke in Verfahren der künstlichen Intelligenz.

„Der Weg zur vollumfänglichen Personalisierung besteht aus mehreren Stufen. Wir möchten Shopbetreibern in jeder Stufe zur Seite stehen und ihnen die benötigte Expertise an die Hand geben. Besonders in Zeiten von Corona ist es wichtig, die Nähe zum Kunden an jedem Touchpoint bestmöglich aufzubauen. Personalisierung ist hierfür ein wichtiger Driver im digitalen Handel“, so Thorsten Mühling, CEO und Founder von epoq.

Personalisierung des digitalen Handels: Insights und neue Impulse für die Zukunft

Bei dem Personalization Experience Day möchte epoq Shopbetreibern und E-Commerce-Verantwortlichen verschiedener Branchen vermitteln, was bereits heute im Rahmen der Online-Shop-Personalisierung möglich ist und wo die Reise hingeht. „Gleichzeitig möchten wir auf die Voraussetzungen aufmerksam machen, die eine erfolgreiche Personalisierung und damit die Nähe zum Kunden begünstigen. Personalisierung ist ein Erfolgsfaktor für den digitalen Handel, aber auch ein Entwicklungsprozess, der bei der Optimierung von Basisfunktionalitäten beginnt und bis hin zu einem personalisierten Shoppingbereich für jeden einzelnen Kunden reicht“, so Daniela Ilincic, Head of Marketing bei epoq und Co-Moderatorin des epoq Personalization Experience Day.

Die Online-Konferenz richtet sich in erster Linie an Shopbetreiber und E-Commerce-Verantwortliche, die sich für das Thema Personalisierung interessieren und das damit verbundene Potenzial ausschöpfen möchten. Auf der Agenda stehen tiefgreifende technische Themen wie z. B. der Aufbau einer KI-basierten Wissensbasis und Best Practices sowie spezifischere Use Cases wie Cross Selling im Online Shop von Ankerkraut oder die KI-basierte Zielgruppenbestimmung und Personalisierung von E-Mailings bei Ex Libris.

„Bei dem epoq Personalization Experience Day möchten wir aus unserem Erfahrungsschatz berichten, welchen wir über die Jahre durch zahlreiche Projekte in verschiedenen Branchen aufgebaut haben. Dadurch sollen die Teilnehmer Insights und Impulse für die Zukunft mitnehmen“, ergänzt Ilincic. Interaktionsmöglichkeiten in jedem Slot und der abschließende Expert Talk sollen Teilnehmer und Speaker zusammenbringen und Raum für den Austausch bieten.

Tatiana Solarte

Über epoq internet services GmbH

Die epoq internet services GmbH stellt ihren Kunden eine einzigartige Software-Suite zur vollumfänglichen Personalisierung des digitalen Handels zur Verfügung. Mit modular einsetzbaren, maßgeschneiderten, auf künstlicher Intelligenz basierenden Services, schafft epoq einzigartige Shoppingerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey. Die Online Shopper erhalten Orientierung, Beratung und Inspiration beim Online-Einkauf. Nach dem Kauf werden sie in ihrem persönlichen Shoppingbereich mit relevanten Shopping News in Echtzeit versorgt, die sie zum täglichen Besuch in den Online Shops veranlassen. Darüber hinaus werden die Online Shopper mit personalisierten E-Mails auf dem Laufenden gehalten und bleiben so mit dem Online Shop in Verbindung.

Presse-Kit anfordern

Erhalte alle Infos rundum epoq direkt in dein E-Mail-Postfach!

Presse-Kit jetzt anfordern

Pressemitteilung 14. Oct 2020

epoq und Y1 intensivieren ihre Partnerschaft und unterstützen Shopbetreiber bei der Customer Centricity

Ettlingen, 14. Oktober 2020 – Die Y1 Digital AG, Agentur für wertvolle und nachhaltige Digital Commerce Projekte und die epoq internet services GmbH, Experte für KI-gestützte Online-Shop-Personalisierung, intensivieren ihre Partnerschaft und unterstützen Shopbetreiber dabei, die Bedürfnisse ihrer Kunden in den Fokus zu stellen.

Pressemitteilung 21. Sep 2020

epoq sorgt für Orientierung und verringert Aufwand für Online-Shop-Administration durch intelligente Suche bei VAN GRAAF

Ettlingen, 21. September 2020 – epoq internet services GmbH, der Software-Hersteller für ganzheitliche Online-Shop-Personalisierung, hat die Suchfunktion sowohl im deutschen als auch im polnischen Online Shop von VANGRAAF.COM, dem Online Shop des Modehauses der Peek&Cloppenburg* KG Hamburg, optimiert. Durch die Integration der intelligenten Suche konnte der Aufwand für die Online-Shop-Administration minimiert und gleichzeitig die Conversion Rate der Onsite Search um 9,5% auf www.vangraaf.com/de gesteigert werden. Auf der polnischen Seite (www.vangraaf.com/pl) stieg die Conversion Rate der Onsite Search sogar um 16% und die Anzahl der Bestellungen über die Suchfunktion um 30%.

Pressemitteilung 10. Sep 2020

epoq erweitert die Suchfunktionalität und steigert dadurch die Performance im Online Shop der Peek&Cloppenburg* KG Hamburg

Ettlingen, 10. September 2020 – epoq internet services GmbH, der Experte für Online-Shop-Personalisierung, konnte durch die Erweiterung der Suchfunktionalität die Performance der Onsite Search von Peek&Cloppenburg* Hamburg deutlich steigern. Im Zeitraum vom 13. November 2019 bis 11. März 2020 stieg auf www.peek-und-cloppenburg.de die Anzahl der Bestellungen über die Suchfunktion um 29% und der durchschnittliche Bestellwert der Onsite Search um 10%.

Pressemitteilung 17. Aug 2020

epoq und Sendinblue starten Partnerschaft zur Optimierung von KPIs im E-Mail-Marketing

Ettlingen, 17. August 2020 – Sendinblue GmbH, SaaS-Anbieter für digitales Marketing, Customer Relationship Management und Retargeting und die epoq internet services GmbH, der Software-Hersteller und KI-Experte in Sachen Online-Shop-Personalisierung, vertiefen ihre Partnerschaft zur Optimierung der KPIs im E-Mail-Marketing durch Personalisierung und Automatisierung.