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Zitate zur Personalisierung, die dich zum Nachdenken bringen

3. Mai 2017   |   Aktualisiert am 27. Oktober 2020

Daniela Ilincic

Conversion Rate steigern

Personalisierung ist ein wichtiger Driver im E-Commerce geworden, um in jeder Phase der Customer Journey auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden einzugehen. Was sagen die Branchen-Experten zum Thema Personalisierung? Das haben wir in diesem Artikel, in Form von Zitaten, für dich zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!

1.

„Ich denke, jeder Internetnutzer mag Personalisierung.“

Ma Huateng, chinesischer Unternehmer

 

2.

Personalisierung ist ein Schlüsselelement vom Web 2.0.“

Jared Spool, Experte im Bereich Usability

 

3.

„Ich bemühe mich, meine Schüler als einzigartige Menschen zu betrachten, die alle mit einer persönlichen Geschichte, kulturellen Wahrnehmungen und Traditionen, Zielen und Bestrebungen sowie Angst und Unsicherheit in mein Klassenzimmer kommen. Durch die Anwendung der Prinzipien der Personalisierung kann ich mich auf echte Weise mit meinen Studenten verbinden, um Vertrauen, Respekt und eine Beziehung aufzubauen.“

Joe Harris, Basketball-Spieler

 

4.

Personalisierung findet statt, wenn ein Marketer oder Verkäufer einen Inhalt aufnimmt und ihn für einen bestimmten Interessenten oder Kunden nützlicher machen kann.“

John Jantsch, Autor, Speaker und Marketing-Berater

 

5.

Personalisiertes Marketing ist eher eine psychologische Analyse, bei der man die richtige Sprache wirklich verstehen und einen Käufer erreichen kann.“

Joseph Cole, Vice President of Global Marketing at AdRoll Group

 


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6.

„Bei personalisiertem Marketing und Werbung geht es nicht um Verkauf. Es geht darum, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen.“

Julian Hillebrand, Blockchain-Experte

 

7.

„Bei personalisiertem Marketing geht es nicht um eine Unterbrechung in eine Richtung, sondern darum, den Wert genau im richtigen Moment zu liefern, in dem ein Benutzer ihn benötigt.“

David Meerman Scott, Online-Marketing-Stratege und Autor

 

8.

Personalisierung: Die automatische Anpassung von Websites und Nachrichten an die Personen, die sie ansehen, damit wir das Gefühl bekommen, dass irgendwo ein Stück Software vorhanden ist, die uns so liebt, wie wir sind.“

David Weinberger, Autor

 

9.

Personalisierung ist sinnlos, ohne den Einzelnen zu kennen. Verstehe die Träume, Hoffnungen und Ängste, die deinen Kunden motivieren, treffe ihn dort, wo es darauf ankommt.“

Paul Gillin, Social-Media-Experte, Speaker und Autor

 

10.

„Für mich ist die Zukunft Personalisierung.

Marissa Mayer, Vorstandsvorsitzende bei Yahoo

 


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11.

Personalisierung – es geht nicht um Vor- / Nachnamen. Es geht um relevante Inhalte.“

Dan Jak, E-Mail-Marketing-Geek

 

12.

Personalisierung sollte keine clever verschleierte Methode sein, um potenzielle Kunden im Internet zu verfolgen und ihnen dieselbe Spam-Anzeige für dasselbe lahme Zeug zu zeigen, die alle anderen sehen. Nein, es ist eine Chance, auf menschlicher Ebene zu differenzieren und Verhalten als wichtigsten Hinweis darauf zu verwenden, was Menschen wollen und was noch wichtiger ist, was sie brauchen.“

Seth Godin, Unternehmer und Autor

 

13.

„Mit einer Million Ressourcen auf Knopfdruck steht der Verbraucher nun im Mittelpunkt von Marketingkampagnen anstelle des Produkts. Die Verbraucher sind schlauer als je zuvor und setzen den Trend fort, den wir in der Geschichte gesehen haben und sie reagieren nicht auf offensichtliche Produktplatzierungen. Stattdessen reagieren sie auf authentischere, personalisiertere Marketingformen.“

Ana Gotter, Content Marketer

 

14.

„Wenn es um Videos und so ziemlich alles andere geht, sind die Conversion-Chancen umso höher, je personalisierter der Inhalt ist.“

John Rampton, Entrepreneur and Connector

 

15.

„Marketer treffen Entscheidungen häufig auf der Grundlage von Big Data. Die Personalisierung verlagert jedoch den Fokus auf die menschliche Verbindung. Durch die Untersuchung, wer Kunden sind und was sie wollen, können Marketer mit allen Arten von Kunden ansprechendere Erfahrungen machen. Positive und unvergessliche Kundenerlebnisse führen zu mehr Engagement und dauerhafter Markentreue.“

Annie Gherini, Marketing Executive, Speaker und Autor

 

 

Du möchtest mehr Insights zur Personalisierung?

Dann schau dir diese Infografik an!

Zahlen und Fakten zum Thema Personalisierung in dieser Infografik

 

 

Mehr Infos zum Einsatz von Personalisierung im Online Shop >>

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Quellen: ZoomInfo, AZquotes

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Daniela Ilincic

Head of Marketing

Daniela Ilincic ist als Head of Marketing bei epoq tätig. Sie kommt aus dem Digital Marketing mit den Schwerpunkten SEO und Content Marketing. Sie hat den digitalen Vertriebskanal bei epoq aufgebaut, welchen sie mit ihrem Team weiter optimiert. Neben ihrer Tätigkeit vermittelt sie gerne marktrelevante Informationen zu digitalen Themen.

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